N95 Navigation ?

• Hallo,

noch mal zum Naviupdate.
    Bin auf Zusatzdienste gegangen und hab Nav. hinzufügen gewählt.
    anschließend musste ich mir die Region aussuchen, für die ich den Schlüssel erwerben möchte. Habe DACH gewählt und wurde zur Kreditkartenauswahl und den entsprechenden Dateneingaben weitergeleitet. Nach Eingabe auf Kaufen gegangen und auch einen Lizenzschlüssel bekommen. Ins Auto gesetzt, Route berechnet, Nav. starten und losgefahren. Navigation wurde auch entsprechend auf dem Display angezeigt, also so weit so gut. Allerdings keine Sprachführung :eek: ! Muss ich die extra runterladen? Und wenn ja, wo? Bin nirgends automatisch hingeleitet worden. Hab dann noch mal versucht, unter Einstellungen> Allgemein die Sprachführung auf Deutsch zu stellen, aber die stellt sich immer wieder auf nicht definiert. Hiiiiiiiiiiiiilllllfe!!!

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Hiiiiiiiiiiiiilllllfe!!!

Moin,

hast du dem Programm Netz-Zugang erlaubt? Wenn ja, versuche mal in den Optionen einen andere Sprache auszuwählen und dann wieder zurück auf Deutsch. Bei mir war es so: Sobald ich im Programm unter Optionen "Deutsch" ausgewählt hatte, fragte es direkt, ob ich die Sprachdatei runterladen will.

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    herzlichsten dank und einen schönen sonnigen sonntag noch mr. hellfish!!! :top:

Jo kein Thema. Viel Spass beim Navigieren! :D

• Zitat

Daselbe erlebt man im Auto, man muss das N95 in der nähe der Frontscheibe haben - eine sinnvolle Handy-Halterung habe ich aber noch nicht gesehen

Mein N95 steckt in der Handyhalterung am Armaturenbrett (unterhalb Brusthöhe zur Beifahrerseite hin). Ich fahre einen Mini-Van, also ist das Handy ziemlich weit von der Windschutzscheibe entfernt (ca. 60 cm). Trotzdem ist das GPS-Signal nach ca. 2 Minuten da, ich lasse den Slider geöffnet und hatte bislang keinerlei Unterbrechungen oder Empfangsstörungen.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Also ich habe mir sozusagen das Komplettset von Nokia zugelegt (Saugfuß HH-12, Gerätehalter CR-39 und das Kfz-Ladekabel DC-4) und bin damit sehr zufrieden. Die Montage verlief problemlos, alles sitzt bombenfest, das N95 passt auch gut rein (muss wegen des Stromkabels miniminimal schräg angebracht werden, aber das fällt wirklich nicht auf) und mit offenem Slider (und der muss ja wegen der Position der GPS-Antenne nun mal offen sein) habe ich immer in kürzester Zeit Empfang.
    Oh, und bei mir drückt auch nichts auf die seitlichen Tasten, und trotzdem sitzt es fest in der Halterung!

Und mit der Nokia-eigenen Navi-Software bin ich auch recht zufrieden (obwohl ich jetzt keine aktive Erfahrung mit einem Konkurrenzprodukt habe) - die Ansagen sind klar und mit freundlicher Frauenstimme gesprochen, wenn man sich auch erst an die Interpretation der Anweisungen gewöhnen muss (aber das hat man schnell drauf), Alternativrouten sind im Nu berechnet und zumindest in meinem Testgebiet (Raum Düsseldorf) hatte ich keine veralteten Daten.

Und ich finde es auch sehr, sehr praktisch, dass, wenn ich ein Bluetooth-Headset verbunden habe, ich die Anweisungen über dieses bekomme und somit gleichzeitig Radio hören kann, ohne, dass ich die Anweisungen nicht mehr verstünde. Und (so viele unds... :-) ), auch nicht ganz unwichtig, telefonieren kann man währenddessen auch noch! Sollte man ja mal erwähnen!

Also ich bin zufrieden und werde nach der einen Testwoche wohl morgen das Abo für drei Jahre abschließen (auch wenn ich ungern meine Kreditkartennummer ins Handy eingebe, aber die Abbuchung der einen Woche ist schon geschehen und alles lief korrekt ab!).

• Zitat

Original geschrieben von weckman
    muss wegen des Stromkabels miniminimal schräg angebracht werden,

Ich hab die gleiche Kombo, aber warum musst du da was schräg stellen? Du weisst schon, dass du die unteren "Backen" auch auseinander schieben kannst, oder? Dann passt es nämlich bestens. :top:

• Zitat

Original geschrieben von weckman
    Saugfuß HH-12, Gerätehalter CR-39
    Oh, und bei mir drückt auch nichts auf die seitlichen Tasten, und trotzdem sitzt es fest in der Halterung!

Hmm, wie geht das denn? Hab mir das Modell gerade mal im Internet angeschaut. Die Klemmbacken müssen doch zwangsläufig auf die Knöpfe links am Gerät drücken. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, wie ich da da N95 zwischenklemmen sollte, ohne das da die Knöpfe gedrückt werden?!?

• Jetzt muss ich mal blöd fragen :
    Hatte noch nie wirklich direkten Kontakt mit nem GPS Gerät, aber muss man bei jedem GPS Gerät monatliche Gebühren zahlen ? Kann doch ned sein oder ?
    Und warum jetzt ausgerechnet beim N95 und was kostet das so ca ?

Sorry für die dumme Frage, vllt hat jmd ne dumme Antwort parat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!