N95 Navigation ?

  • Ich sehe die Daten im Maploader in der rechten Spalte unter installierte Karten, nicht im Explorer, da kann ja kein mensch erkennen was das nun für Karten sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ich sehe die Daten im Maploader in der rechten Spalte unter installierte Karten, nicht im Explorer, da kann ja kein mensch erkennen was das nun für Karten sind.


    Gruß Deifie


    mit was für ein MapLoader arbeitest du :confused:
    der Nokia MapLoader zeigt in der rechten Spalte nur die Karten an die man übertragen möchte aber keinesfalls schon bereits installierte Karten.

  • Ich schau mal wenn ich wieder daheim am Rechner bin, aber gestern hatte ich eine Karte draufgeladen und die war dann danach rechts sichtbar.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Leute,


    hat mittlerweile schon jemand den internen GPS Empfänger mit der Navigationssoftware von Drittanbietern zum laufen gebracht (Route 66, Navigon Mobile Navigator 6 oder Tomtom)? Eigentlich dürfte es doch nur eine Auswahl der Schnittstelle sein, oder ist die von Nokia nicht freigegeben?


    MFG
    Chris

  • Es soll eventuell ne Lösung geben. Gerade gefunden, ich probier es gleich mal aus.
    1. Öffnen Sie den Datei-Explorer, und navigieren Sie zum Ordner Navigator.
    2. Löschen Sie die Datei navigator.
    3. Starten Sie TomTom NAVIGATOR 6.
    4. Wählen Sie nach Aufforderung Anderer NMEA GPS-Empfänger.
    5. Stellen Sie 4800 als GPS-Baudrate ein.
    6. Wählen Sie Internal AGPS NMEA.
    7. Nun haben Sie den internen GPS-Empfänger Ihres Handys ausgewählt und können TomTom NAVIGATOR 6 nutzen.

  • Klingt interessant:
    Angeblich läuft der Wafinder Navigator 7 mit N95 eigenem GPS.
    Aber das mit TomTom wäre ne Überlegung wert.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Diese Variante ist wohl eher für WindowsMobile Geräte gedacht.


    Das Löschen der Navigator.cfg hat nur zufolge, dass die Setup Einstellungen beim Starten des Programms wieder abgefragt werden. Und bei der Symbian-Version hat man beim GPS Empfänger nur Bluetooth zur Auswahl.

  • Wenn ich alle Dateien von der 512-er Karte, die mitgeliefert wurde, auf die 2 GB-Karte lade, habe ich allerdings unendlich viele defekte Dateien. Das kann also auch nicht die ultimative Lösung sein. :confused:


    Noch ne dumme Frage: ist das normal, dass die Routenplanung in englisch ist?

  • Ich denke auch, dass die oben genannte Variante für nen PDA ist. Für die Handy Version wird sie aber wahrschenlich nicht klappen. Gibt es vielleicht ein Tool, welches man vor Tomtom starten kann, welches dann schon auf den internen GPS Empänger zugreift?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!