N95 Navigation ?

• Adress-Suche benötigt Datenverbindung?

Auch ich habe ein Verständnisproblem bei der Navi-Software.

Problem: Ich möchte mir eine Adresse auf der Karte anzeigen lassen, obwohl ich keine bestehende GPS-Verbindung habe (z.B. weil ich gerade in einem Gebäude bin). Die Software sucht daraufhin eine ganze Weile, gefunden wird aber nie etwas.
    Braucht man für die Adresssuche zwingend eine GPS-Verbindung? Könnte das mal jemand bei sich nachprüfen?

• Nein, braucht man nicht.
    Zumindest finde ich Adressen wenn ich Suche.
    Hast du vielleicht die entsprechenden Kartendaten noch nicht heruntergeladen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du vielleicht die entsprechenden Kartendaten noch nicht heruntergeladen?

Ich benutze das Kartenmaterial, welches sich auf der beigelegten Speicherkarte befindet. Fehlt mir da noch etwas?

Wenn ich manuell in Orte hineinzoome, sehe ich eigentlich alle Strassen...

• Versuch mal vorher manuell bei Route planen deinen (oder einen beliebigen) Standort einzugeben. So wie ich das sehe, braucht es bei der Adresssuche einen Bezugspunkt um u.a. die Entfernung zum Ziel zu berechnen.

• GPS N95

Hallo

so ich habe gestern entlich mein N95 getauscht und siehe da das GPS geht super jetzt, selbst in meinem Haus auf meinen Essentisch wo das andere Gerät (N95 ) nur transparente Balken hatte 1-3 Stück habe ich jetzt 4-5 Balken und dann davon 3-4 Balken in SCHWARZ und es dauerte zwieschen 30 sec. und 1 min. bis das N95 bereit ist. Das heist es gibt doch unterschiede zwieschen den N95 Geräten und ein tausch kann sinvoll sein?

Ich habe das Gestern schon in diesem Forum hier geschrieben. Der heutige Test hat es bestätigt trotz doppelter Decke und spez. Fenster und der Tisch steht auch noch in der Ecke.

Nokia kann es, das N95 ist besser wie mein RoyalTalk BueGPS wo ich in meinem Haus nie Empfang habe.

Einen schönen Tag.

paellamixta

• Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Versuch mal vorher manuell bei Route planen deinen (oder einen beliebigen) Standort einzugeben. So wie ich das sehe, braucht es bei der Adresssuche einen Bezugspunkt um u.a. die Entfernung zum Ziel zu berechnen.

Hat leider nix gebracht... der Bursche sucht und sucht und sucht (und findet nichts).

• wenn eine Adresse nicht exakt eingegeben wird oder die Adresse vielleicht auch nicht vorhanden ist dann sucht Smart2Go ewig mit dem Ergebnis: NIX

Die Adresseingabe ist schon gewöhnungsbedürftig da nichts ausgeblendet wird was auch nicht vorhanden ist - hat die Konkurenz besser im Griff

• Re: Naumi

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    diskostu

Wieviel schwarze Balben hast denn du und findet er einen GPS-Punkt?

Mir ging es nur darum: eine Adresse suchen, wenn man keine GPS-Verbindung hat. Sollte doch eigentlich möglich sein...

• Wenn es kein Geheimnis ist, könntest du ja hier mal die Adresse posten um die es geht, dann würde ich es mal mit meinem N95 probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!