Das ist keine Navisoftware sondern reine Routenberechnung über einen ihrer Server. Du bekommst dann einfach die Route zugeschickt. Aber mit GPS Empfänger und richtigen Karten-....nene, das geht nicht!
N95 Navigation ?
-
-
-
N95 Navigation
hi leute, ich hätte da eine frage: ich schaffe es nicht die smart2go software auf mein n95 zu installieren, beim übertragen vom pc auf das handy kommt immer die fehlermeldung "aktualisierungsfehler", was mache ich falsch? hat vielleicht jemand einen tipp für mich? hab die suche benutzt jedoch keine antwort gefunden, danke schon mal im vorraus!
-
.....danke...hat sich erledigt! zuerst hirn einschalten dann posten
-
Zitat
Original geschrieben von Marco1234
.....danke...hat sich erledigt! zuerst hirn einschalten dann posten
Wenn Du es gelöst hast, schreib doch auch wie! Falls ausser Dir noch jemand so ein Problem hat, findet er hier leichter die Lösung... :top:ZitatOriginal geschrieben von Diet
Auf den ersten Blick gebe ich Dir recht, allerdings ist der Lerneffekt ohne Links deutlich größer Und außerdem gewöhnt sich der eine oder andere dann vielleicht daran, daß ihm nicht immer alles vorgekaut und in mundgerechten Häppchen serviert wird
Diese Dienstleistungsmentalität greift leider immer mehr um sich
Da fällt mir nur eines zu ein...Servicewüste Deutschland!Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
-
Installation smart2go
Hallo Marco, ich habe immer noch das gleiche Problem wie Du betreffend der Installation von smart2go => kannst Du mir bitte beschreiben wie Du das Problem gelöst hast? Ich bin auf dem NOKIA-Gebiet ein 'Anfänger' komme aus der Richtung 'SE'...
Danke für die Hilfe!
Ich nehme an, dass nach der Installation auch der Transfer der Karten via MapLoader funktionieren wird, oder?Gruss aus der Schweiz
-
hi davehart, hi furri!
du hast absolut recht davehart....war nicht sehr rücksichtsvoll von mir einfach ohne lösung abzuhauen
naja....jedenfalls die lösung war ganz einfach....beim nokia n95 ist die smart2go oder auch nokia maps software wie sie auf der offiziellen nokia seite heisst bereits vorinstalliert und muss daher nicht extra runtergeladen werden, das heisst man braucht nur noch die karten über den map loader herunterzuladen und das ganze funktioniert. hab heute gleich das navi ausprobiert....erstaunlicherweise funktioniert das ganze viel besser als ich dachte....trotz metallbedampfter frontscheibe war der gps empfang exzellent....sogar besser als bei meinem tomtom 910 mit externer antenne...lediglich der erste sat fix dauert etwas....aber wenn mal empfang da ist dann ist er sehr stabil.
danke und schönen abend!
-
smart2go, maploader und Apple + welcher Halter?
Hallo,
ich habe zwei Fragen an die hier versammelten Experten.1. maploader und Apple:
Wie kann ich die KArten herunterladen, wenn ich einen Apple habe? Maploader gibt es ja nur für PC
Mit dem N95 selbst müsste es ja auch per wlan gehen - hat das mal jemand ausprobiert?
Und normalerweise lädt das Handy ja selbst die Karten nach, wenn man in einer neuen Gegend ist - aber wenn ich schon zu Hause die Karte von z.B. Schweden in den Speicher laden möchte, kriege ich das N95 dazu, das zu tun?2. Habt ihr schon ausprobiert, wo im Auto und mit was für einer Halterung das N95 als Navi gut zu gebrauchen ist? Ich wäre dankbar für Produktempfehlungen, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Viele Grüße,
Dirk -
@ dicker zeh
hi dirk!
also mit apple hab ich leider null erfahrung.....aber du kannst theoretisch per wireless lan den maploader öffnen und dir die karten saugen.....jedoch dauert es am pc schon ewig lang......die österreich karte mit ca. 60 mb hat bei mir am pc mit breitbandverbindung 11 mbit/sec. schon 30 minuten gebraucht....an deiner stelle würd ich jemand bitten der einen windows pc hat für dich die karten aufs handy zu ziehen, das dürfte sicher kein problem sein.
was die navigation betrifft.....ich hab sie getestet, funktioniert überraschenderweise sehr gut was die empfangsstärke des gps signals betrifft....trotz bedampfter frontscheibe....das wetter war jedoch ausgezeichnet und halterung hab ich keine benutzt, hab das handy am beifahrersitz liegen gehabt und nur auf die sprachansagen gehört....ich bin selbst auf der suche nach einer geeigneten halterung. wie es dann allerdings mit dem gps empfang aussieht wenn das handy in windschutzscheibennähe in der halterung steckt kann ich nicht abschätzen....
das alles hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter...aber zum glück gibts auch wirkliche experten hier! liebe grüsse!
-
@ dicker zeh
hab da noch was vergessen.....du hast recht wenn du sagst das handy lädt bei bedarf selbst die karten nach.....ich würde diesen menüpunkt allerdings deaktivieren falls du kein datenpaket oder eine flatrate hast....bei regelmässiger nutzung fallen bestimmt grosse datenmengen an, das ganze kannst du vermeiden wenn du dir die karten mit dem maploader holst
-
Zitat
Original geschrieben von Marco1234
@ dicker zehhi dirk!
also mit apple hab ich leider null erfahrung.....aber du kannst theoretisch per wireless lan den maploader öffnen und dir die karten saugen.....jedoch dauert es am pc schon ewig lang......die österreich karte mit ca. 60 mb hat bei mir am pc mit breitbandverbindung 11 mbit/sec. schon 30 minuten gebraucht....an deiner stelle würd ich jemand bitten der einen windows pc hat für dich die karten aufs handy zu ziehen, das dürfte sicher kein problem sein.
was die navigation betrifft.....ich hab sie getestet, funktioniert überraschenderweise sehr gut was die empfangsstärke des gps signals betrifft....trotz bedampfter frontscheibe....das wetter war jedoch ausgezeichnet und halterung hab ich keine benutzt, hab das handy am beifahrersitz liegen gehabt und nur auf die sprachansagen gehört....ich bin selbst auf der suche nach einer geeigneten halterung. wie es dann allerdings mit dem gps empfang aussieht wenn das handy in windschutzscheibennähe in der halterung steckt kann ich nicht abschätzen....
das alles hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter...aber zum glück gibts auch wirkliche experten hier! liebe grüsse!
Suche ebenfalls eine Halterung. Benutze zur Zeit die CK-7W. Diese ist aber laut Nokia Careline nicht mehr verwendbar - nur die CK-20W. Dennoch benötigt man ja eine Halterung. Hat hier jemand schon eine Adresse? (außer die CR-39 Universalhalterung)
Grüße Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!