N95 Navigation ?

• Falsch, da es in der kostenlose Variante auch kein Rerouting gibt, also einmal Strecke verlassen dann ist Pumpe.

• Meine Erfahrungen zur N95-Navigation:

Habe heute mal wieder nur navigiert. Nach etwa 3 1/2 Stunden (Display immer an) war der Akku restlos leer. Einbuchen dauerte heute vormittag (Fahrrad auf freier Strecke) sehr lange (meine GPS Maus brauchte nur ein paar Sekunden). Heute nachmittag ging es auch beim N95 sehr schnell (unter 1 Minute).

Selbst im Kfz (ohne Wärmeverglasung) hatte ich vollen Empfang. Hatte das N95 neben dem Lenkrad montiert. Im Kfz mit Wärmeverglasung ist bauartbedingt dann allerdings nichts zu machen.

Das GPS macht auf mich einen sehr launischen Eindruck. Fakt ist, dass es mitunter (oft) sehr lange zum einbuchen braucht. Ziemlich nervig.

Auch die Navigation ist so eine Sache. Auf vielen Strecken konnte mir das Navi keine Route anbieten. Erst als ich von Auto auf Fußgänger gewechselt habe, hatte es plötzlich eine Route zur Hand.

Ich habe alternativ TomTom 6 installiert, leider wird hier (noch) nicht der interne GPS Empfänger unterstützt.

Mehr dann in meinem Testbericht.

• Hallo,

ich habe mit meinem Nokia N95 folgendes Problem:

Wenn ich das Porgramm GPS-Daten starte, dann findet das Handy zwischen 3 und 5 Satelliten.

Nun zu meinem Problem - dann kommt im Display nur noch die Meldung: "Wartet auf GPS" und es tut sich nichts mehr. :mad: :mad: :mad:

Was mache ich falsch oder ist das ein Bug vom Handy ???

Ich hoffe mir kann jemand schnell weiter helfen, denn ich überlege mir das Handy morgen wieder zurück zu geben oder eventuell zu tauschen.

Danke schonmal im Voraus !!!!! :):):)

• hallo leute
    ich habe auch mein n95 getauscht bekommen.wie mache ich das nun am besten mit dem neuen lizensschlüssel?

• hallo leute
    ich brauche schnell eure hilfe.ich habe mein kartenmaterial vervollständigt,aber nun habe ich keine sprache mehr.diese hatte ich mir aber vorher schon runtergeladen.alles klappte super.kann mir einer sagen,wo und wie genau ich da hinkomme wo ich sie neu runterladen kann????

• Wenn Sie nicht mehr da sein sollte, geh auf Route planen und dann auf Naigation starten. Wenn er keine Sprachpaket hat, dann lädt er sich es runter.

Gruss NokiaN95-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!