N95 Navigation ?

  • Lizenz kaufen klappt nicht


    Hi zusammen, ich habe viele Foren durchgekämmt, jedoch nirgends ne richtige Lösung gefunden.


    Meine Frage:


    Ich habe die Software vollkommen installiert, Maps und Sprache...alles. Wenn ich nun beim Handy in der Software auf Zusatzdienste gehe, dann auf Navi hinzufügen, dann meine Daten wie Lizenzsdauer (30Tage) , Gebiet (Deutschland Österreich Schweiz) und Art des Bezahlens (Master Card) und dann meine Daten eingebe und auf kaufen klicke, stellt das Handy eine Verbindung her und dann steht da immer: Fehler 3 , bitte versuchen sie es erneut....


    Was mache ich falsch?


    LG

  • @ schneepinkler


    ....du machst gar nichts falsch.....war bei mir auch so! nach 70 versuchen zu den verschiedensten tageszeiten hats dann mal geklappt...warum kann ich auch nicht sagen, ich kauf die lizenz immer monatsweise da ich das navi nur ab und zu verwendet....hab jedesmal das gleiche problem. versuchs einfach ganz ganz oft und irgendwann klappts.....traurig aber wahr....

  • Nav4All ist ja nun auch für das N95 verfügbar und spricht sogar den internen GPS an. Ich habe es gestern maö kurz getestet und geht super, weiteres kann ich am Montag sagen....

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco1234
    @ schneepinkler


    ....du machst gar nichts falsch.....war bei mir auch so! nach 70 versuchen zu den verschiedensten tageszeiten hats dann mal geklappt...warum kann ich auch nicht sagen, ich kauf die lizenz immer monatsweise da ich das navi nur ab und zu verwendet....hab jedesmal das gleiche problem. versuchs einfach ganz ganz oft und irgendwann klappts.....traurig aber wahr....


    Hi danke!


    Noch zwei Fragen:


    Was hat das mit dem "Monat des Ablaufs" auf sich ? Je nach dem was ich da eingebe kommen andere Fehlermeldungen....


    &


    Wie kommt denn diese Lizenz dann ? Wenn ich doch nun meine Daten eingebe und auf Kaufen klicke und eine Verbindung zum Internet herstelle , dann muss doch smart2go irgendwo her wissen wo es die lizenznummer hinschicken muss, oder ? Ich habe ja nirgends die handynummer angegeben oder die Mailadresse...


    Aber danke schonmal,


    LG

  • @ schneepinkler


    mit "monat des ablaufs" ist der monat gemeint wo deine kreditkarte abläuft, einfach den monat eingeben und im nächsten feld das jahr wo die kreditkarte abläuft. wenn der kauf erfolgreich war öffnet sich ein feld, dort gibst du deine mailadresse ein, bestätigst, und dann bekommst du eine mail mit der kaufbestätigung und dem lizenzcode. diesen code brauchst du normalerweise nicht....selbst wenn du eine neue firmware aufspielst oder das handy zurücksetzt erkennt das handy "normalerweise" von selbst dass bereits eine gültige lizenz besteht....ich schreib extra "normalerweise" weil das auch anscheinend nicht bei allen funktioniert....im notfall den lizenzschlüssel aufbewahren und manuell neu eingeben wenn probleme auftreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco1234
    @ schneepinkler


    mit "monat des ablaufs" ist der monat gemeint wo deine kreditkarte abläuft, einfach den monat eingeben und im nächsten feld das jahr wo die kreditkarte abläuft. wenn der kauf erfolgreich war öffnet sich ein feld, dort gibst du deine mailadresse ein, bestätigst, und dann bekommst du eine mail mit der kaufbestätigung und dem lizenzcode. diesen code brauchst du normalerweise nicht....selbst wenn du eine neue firmware aufspielst oder das handy zurücksetzt erkennt das handy "normalerweise" von selbst dass bereits eine gültige lizenz besteht....ich schreib extra "normalerweise" weil das auch anscheinend nicht bei allen funktioniert....im notfall den lizenzschlüssel aufbewahren und manuell neu eingeben wenn probleme auftreten.



    Danke :top:


    Hmm noch ne klitzekleine Frage... Den Lizenzschlüssel... bekommt man den auch irgendwie anders? Übers Internet am Laptop zum Beispiel? Ist doch blöd das hunderte Male versuchen zu müssen bevor es geht.... ?!


    Lg

  • @ schneepinkler


    soviel ich weiss bekommt man den lizenzschlüssel nur übers handy, also in verbindung mit dem kauf am handy, am pc ist das meines wissens nach nicht möglich

  • Schade das ist echt nich gut... Naja dann werd ichs heut immer wieder mal versuchen... Hast du irgendwie nen Tipp zu welcher Zeit es bei dir bisher ging? ;)

  • @ schneepinkler


    leider nein....mein tipp ist: versuchs ein paar mal hintereinander, falls es nicht geht warte 1 stunde und versuchs dann nochmal ein paar mal....ich hab bisher 3 mal eine monatslizenz gekauft.....manchmal funktionierts beim ersten mal, manchmal erst nach einigen versuchen, möglicherweise ist der server überlastet, eventuell gehts am leichtesten in den späten abendstunden, ist aber eine reine vermutung....


    edit: ich hab zwischendurch auch mal das handy ausgeschalten, ob das was bringt ist aber auch fraglich...aber einen versuch wäre es wert

  • Ich verwende auch schon etwas länger Nav4all bis die passende tomtom Version auf dem Markt kommt.
    Ich habe damals die erste N95-Version (7.1) getestet und jetzt mit der 7.3 läuft alles sehr fein. Ich habe zwei GPS-Empfänger (intern und bluetooth) und schalte ab und zu zwischene denen. Die Karten sind an manche Stellen nicht aktuell. Da kann aber nav4all nichts für. Auf jeden fall sind die Karten so aktuell wie es nur geht (werden ja direkt vom server abgerufen).

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