N95 Navigation ?

• Zitat

Original geschrieben von wulfi25
    Ohne irgendwelche Einstellungen am Anfang?

Wenn du in Sachen GPS bisher nichts verstellt hast, dann musst du nichts neu einstellen. Lizenzen brauchst du für die Positionsbestimmung, Wegmessung oder ungeführte Navigation keine.

Leg es mal für eine Zeit raus, lasse die Finger davon und schau dann nach.

Bzgl. Nav4All auf N95: Damit wäre ja dann endgültig widerlegt, dass der Zugriff auf GPS für Dritthersteller gesperrt ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von wulfi25
    Ohne irgendwelche Einstellungen am Anfang?

Ja, Nav4all funktioniert ohne irgendwelche Einstellungen... :top:

• Zitat

Original geschrieben von booner

Bzgl. Nav4All auf N95: Damit wäre ja dann endgültig widerlegt, dass der Zugriff auf GPS für Dritthersteller gesperrt ist.

Das wäre ja dann mal eine gute Nachricht. Dann frage ich mich, warum der Hersteller von Route66 so rumzickt bzgl. Ansprechen des internen GPS-Empfängers. Das es mit Route66 grundsätzlich möglich ist, weiß man ja jetzt. Würde nur gerne mit meinem N95 eine aktuelle Version von Route66 auf meinem N95 nutzen.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Bezüglich Nav4all:
    Das ist doch kostenpflichtig, weil die auf der HP keine Karten zum download oder so bieten. Ist reine abzocke. Also finger weg davon.

Bezüglich Route66:
    Es gibt ja immernoch sowas wie Betriebsgeheimnisse und vielleicht sind die nicht befugt informationen über geplante softwae herauszugeben. Zum Beispiel hat Nokia schon ein Handy, also Prototyp, mit 8Megapixeln vor zwei Jahren oder so gehabt. Kommt dann nächstes Jahr oder so raus. Kohle machen ist die devise. Füttere die Fische Stück für Stück.

• Ja, da magst Du Recht haben. Wenn Route66 erzählen würde, daß bereits in z.B. 1 oder 2 Monaten eine neue, kostenpflichtige Version rauskäme, die das N95 unterstützt, würden warscheinlich viele lieber auf diese neue Version warten und nicht eine schon recht alter Version kaufen, nur damit man eine noch ältere Version zum Laufen bringt.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Shambhala
    Bezüglich Nav4all:
    Das ist doch kostenpflichtig, weil die auf der HP keine Karten zum download oder so bieten. Ist reine abzocke. Also finger weg davon.

Wieso ist denn das Abzocke?
    Es ist immerhin ein Kostenloses Offboard Navi...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Frage ich mich auch gerade.

"Abzocke" wäre es, wenn die Karten kostenpflichtig nachgekauft werden müssen. So ist es aufgrund der mitunter ungünstigen UMTS-Tarife zwar häufig unrentabel, aber der Betreiber von Nav4All verdient keinen müden Cent daran.

Wer zockt da also wen ab?

• Verbindet sich Route66 eigentlich mit dem Netzwerk z.B. wenn neue Karten geladen werden oder wie läuft das??

Reicht hierbei meine UMTS Flat aus?

• Bei Route 66 kannst du keine Kartendaten herunterladen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

nochmals die Frage nach Lizenztransfer für Navigation von Handy A auf Handy B.
    Laut Nokia ist ein Transfer über die "Aktualisieren" Funktion möglich und zwar unbegrenzt oft.

Allerdings muss die Lizenz auch irgendwie an die Sim Karte gebunden sein, weil angeblich auch bei Wechsel von dieser ein Transfer der Lizenz stattfindet.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich meine Lizenz verkaufen möchte, sprich gleichzeitig auf ein neues Handy und eine neue Sim transferiert wird. Das klappt irgendwie nicht. Auf E-mails bisher keine Antwort seitens Nokia.

Kann da jemand helfen? Vor allem würde mich interessieren, ob da tatsächlich irgendeine "Transfer Meldung" bei Wechsel der Sim kommt (das war die Auskunft von Nokia). Erfahrungen oder Tipps?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!