Hallo,
ich hatte auch mal Tomtom getestet. Ist mir aber zu umständlich, ständig 2 Geräte koppeln und mitnehmen. Nun habe ich N95 mit der SoftwareLizenz abgeschlossen. Navigiert sich meiner Meinung nach super.
Gruss NokiaN95-1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich hatte auch mal Tomtom getestet. Ist mir aber zu umständlich, ständig 2 Geräte koppeln und mitnehmen. Nun habe ich N95 mit der SoftwareLizenz abgeschlossen. Navigiert sich meiner Meinung nach super.
Gruss NokiaN95-1
Ich hoffe, bald eine funktionierende Navigation mit Route 66 zu erhalten. Hat jemand schon probiert, Route 66 mit externem Empfänger zu benutzen, läuft das? :confused:
Hab da mal ne Grundsätzliche Fragen zum GPS des N95.
Wenn ich eine Standortbestimmung vornehmen will, brauche ich da jedes Mal eine Internetverbindung? Sprich, ich halte mich in einer fremden Stadt auf und will meine Position über das interne GPS feststellen. Wie läufts??? Das Gerät fragt mich bisher wenn ich auf "Karte" gehe nach einer Internetverbindung. Hab das dann mit meinem WLAN ausprobiert und das Gerät hat meinen Standpunkt dann auch gefunden. Was ist aber wie gesagt, wenn ich kein Netztwerk zur Verfügung habe? Verstehe das glaube ich alles noch nicht so richtig :confused:
@ halbautomatik
du brauchst keine internetverbindung um deinen standort mittels gps abzufragen. lade dir die karten des jeweiligen landes mit dem nokia map loader über den pc runter und installiere diese karten dann auf das n95. das telefon benötigt nur eine internetverbindung wenn du keine karten auf deinem handy hast, es ist nämlich auch möglich den standort bzw. karten über das internet online abzufragen, was natürlich kosten verursacht. das ganze kannst du dir sparen wenn du die karten über den nokia map loader ziehst. liebe grüsse!
Danke für die Antwort!
Dann ist es aber echt etwas nervig, dass der mich, wenn ich über Karte reingehe nach dieser Internetverbindung fragt. Einfach überspringen ok, aber das nervt trotzdem und ist doch eigentlich auch total sinnlos.
Ach ja... was muß ich jetzt eigentlich genau machen, um die Navisoftware zu komplettieren (Vollnavigation/ Sprachausgabe)? Mit dem N95 über WLan ins Netz und dann auf die S2G Seite- oder wie?
Dank und Gruß
@ halbautomatik
öffne mal am n95 das naviprogramm und geh auf einstellungen - netz und stell dort beim eintrag "netz verwenden" auf nie, dann wird keine internetverbindung mehr aufgebaut. wenn du dir karten mit den maploader runterlädst kannst du den punkt "netz verwenden" ruhig auf nie lassen, denn in diesem fall brauchst du keine internetverbindung.
wenn du aktiv mit sprachausgabe navigieren möchtest musst du einen lizenzschlüssel erwerben, entweder für eine woche, einen monat, ein jahr oder 3 jahre. ich würde dir empfehlen zum testen einen schlüssel für ein monat zu erwerben, kostet 6,99 oder 7,99 euro (bin ich mir jetzt auf die schnelle nicht ganz sicher) und wenn dir das programm zusagt kannst du immer noch verlängern.
den lizenzschlüssel kannst du wie folgt erwerben: starte das naviprogramm, klicke auf zusatzdienste und lade dir die sprachanweisungen in deiner sprache herunter, das geht nur übers handy und benötigt eine internetverbindung (das musst du nur beim ersten mal machen) danach plane eine route, danach klicke auf navigation starten, jetzt wirst du automatisch zum kauf der navi-lizenz geleitet. danach einfach kreditkartendaten eingeben und den anweisungen folgen. sobald der bezahlvorgang abgeschlossen ist ist das navi freigeschaltet und du kannst aktiv mit sprachausgabe navigieren. (das ganze ist ganz einfach...du kannst nichts falsch machen)
da du am beginn bei einstellungen - netz - netz nie verwenden auf "nie" gestellt hast wird jetzt keine internetverbindung mehr aufgebaut und es fallen keine weiteren kosten an! (bis auf den lizenzschlüssel den du für einen bestimmten zeitraum kaufst) viel erfolg!
Danke für die hilfreiche und ausführliche Antwort. Leider habe ich keine Kreditkarte . Na ja, mal schauen, wie ichs mache.
Dank und Gruß
was halter ihr von navicore 7? ist wohl speziell fürs handy gemacht. habt ihr erfahrung mit der software? einen externen gps-receiver hab ich.
ZitatOriginal geschrieben von Naumi
egal ob per CardReader, USB oder MapLoader -> es ist nix zu sehen.
Die Ordner haben irgendwelche Fantasienamen und sind durch nix fest zu machen oder auf einzelne Länder beziehbar.
heisst dann also wohl, alle 4 karten löschen und wieder 3 raufspielen.... damit ich 1 "löschen" kann.....? suuuuper.
N95 GPS = Schrott???
Hi Leute!
Hab jetzt seit ein paar Tagen das Nokia N95 und hab mal für 30 Tage die Lizens fürs Navi erworben (in der Hoffnung, dass es bald eine bessere Lösung gibt)
Auf jeden Fall bin ich völlig unzufrieden mit der GPS-Verbindung. Wenn ich unter "GPS-Daten" gehe, wird eig. immer Warte auf GPS angezeigt. Dann geh ich in den Satelitenstatus und sehe 3 - 4 Sateliten, jedoch sind die Balken nicht ausgefüllt. Das war die eine Variante. Bei der anderen ist es so, dass einfach kein Satelit gefunden werden kann. Und so kann ich die Navigation natürlich nicht nutzen.
Wenn ich mal Glück habe, findet das Handy auch mal Sateliten, bei denen die Balken ausgefüllt sind und dann kann ich die Navigation nutzen. Aber das dauert auch 3 - 5 Minuten bis eine Verbindung hergestellt wird?
Das kann dich nicht normal sein, oder? Kann mir jemand helfen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!