N95 Navigation ?

• Zitat

Original geschrieben von hc_blacki
    Hmmm ich finde die demenstprechende Datei auch garnicht. Ihr?

Ja. Auf der SD Karte im Ordner TomTom.

Zitat

Original geschrieben von CatweazleN
    Wenn ich alle Dateien von der 512-er Karte, die mitgeliefert wurde, auf die 2 GB-Karte lade, habe ich allerdings unendlich viele defekte Dateien. Das kann also auch nicht die ultimative Lösung sein.

Habs genau so gemacht und hat funktioniert. Evtl ist deine Speicherkarte defekt.

Zitat

Noch ne dumme Frage: ist das normal, dass die Routenplanung in englisch ist?

Bei mir ist sie auf Deutsch. Ist das denn bei dir noch die originale Map, oder hast du dir die über den Loader gezogen? Vll hilft auch die deutsche Sprachführung mal runterzuladen.

Zitat

Original geschrieben von chrifra
    Für die Handy Version wird sie aber wahrschenlich nicht klappen.

Nicht nur wahrscheinlich. Sie funktioniert nicht. Ich hatte die Möglichkeit bereits getestet.

Zitat

Gibt es vielleicht ein Tool, welches man vor Tomtom starten kann, welches dann schon auf den internen GPS Empänger zugreift?

Das ginge nur indem man den internen GPS Empfänger als Bluetooth Maus emuliert. AFAIK gibt es kein entsprechendes Tool.

• In einem anderen Thread ( der netterweise soeben geschlossen wurde )
    link ,wird behauptet, dass der interne GPS Empfänger für andere Navi Software gesperrt ist. Ich nehme das erstmal als unbestätigtes Gerücht zur Kenntniss, hat jemand dazu vielleicht mehr Infos ?

• Ich muss noch einmal ganz direkt fragen, da ich es offensichtlich immer noch nicht wirklich begriffen habe:
    Ist bei Smart2go nur die Sprachausgabe mit der Lizenzgebühr zu zahlen und funktioniert ansonsten die aktive Navigation von einem Punkt zum anderen trotzdem? Oder kann man ohne erworbene Lizenz gar nicht aktiv von Ort zu Ort navigieren?

• @BernieP:

Ohne Lizenz:

Man kann Routen berechnen und sich diese auch anzeigen lassen. Mittels "Verfolger-Modus" kann man quasi über die berechnete Route "fliegen". Der Modus erkennt aber natürlich keine Fehler (falsch abbiegen) und richtet sich auch nicht in Fahrtrichtung aus. Man erhält auch keine Anweisungen und die Route wird auch nicht neu berechnet, falls man falsch abbiegt.

Mit Lizenz:

Man kriegt die Karte immer in Fahrtrichtung (in2D/3D) und erhält Fahranweisungen (in 200 m rechts abbiegen). Falls man sich vertan hat, wird die Route automatisch neu berechnet.

Zusammengefasst: Ohne Lizenz kann man passiv zusehen, mit Lizenz kann man aktiv navigieren.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hmmm dann taugt es nur was mit Lizenz.
    Aber die ist ja nicht allzuteuer^^. Wenn die NaviSoft zügig und gut läuft, warum nicht? Ist alles on board und je nach bedarf lädt man sich enue Maps runter.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• So nebenbei, gemäss der Navicore Webseite, läuft Navicore nun auch auf dem N95, jedoch im Moment noch ohne Nutzung der internen GPS-Antenne des N95. Ich denke jedoch diese Unterstützung wird auch bald kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass die führenden Navi-Software Hersteller das N95 einfach links liegen lassen. Es braucht vielleicht einfach noch ein wenig Gedulf.

Gruss Supernova

• arniebirdy
    Vielen Dank. Jetzt wird die Sache klarer.
    Eine Frage noch: Wird denn der aktuelle Standort berechnet und angezeigt, von dem aus man eine Route planen kann? Dann taugt es ja mindestens als Fußgängernavi in einer fremden Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!