S: arcor Festpreis-Paket 2000 mit Wlan-Router

• Hallo allerseits,

meine Freundin wohnt neuerdings im reinen "Opal-Gebiet" (Glasfaser, nur T-DSL, keine alternativen Anbieter). Weil alice leider laut eigener Aussage einige Monate keine resale-Anschlüsse schalten kann, habe ich mich nach Alternativen umgeguckt. 2000er DSL reicht erstmal völlig und Arcor kann man wenigstens in der MVL kündigen (gegen 100 EUR). Schließlich ist noch unklar, ob Voip zufriedenstellende Qualität liefert und wie es sich mit der Probezeit im neuen Job so verhält ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Arcor Festpreis 2000 ist das Objekt der Begierde. Der Wlan-Router sollte schon dabei sein und das Twintel gibt es ja ohnehin momentan kostenlos. Zusätzliche Optionen werden nicht gebucht. Ach ja: Eine Kundeneigenschaft bei Arcor ist quasi leider vorhanden. Zwecks der e-mailadresse wurde ein Arcor internet-by-call-Zugang angelegt. Hoffe mal, das bringt das Provisionsgerüst nicht allzusehr ins Wanken ... Oder ist das egal, wenn bei dem neuen Anschluss eine neue Adresse dazukommt?

Was könnt ihr anbieten? Fällt Anschlussgebühr an?

Angebote entweder hier in den thread oder per pm. Danke!

• Das kann ich dir schon anbieten...

70,- € Tankgutschein für das Arcor-Paket.

Allerdings frag ich mich, ob das für dich das beste Paket ist. Ich halt nicht allzuviel von DSL-Resale.

Würd dir das Call&Surf Comfort Paket empfehlen. Kostet dich zwar 5 € mehr im Monat, allerdings ohne VoIP und mit DSL6000.

Ok, die Gespräche ins "Fremdnetz" schlagen noch mit 0,2ct/Minute zu Buche - aber das ist minimal oder telefonierst du täglich 5 Stunden?

Die 70,- € kann ich dir auch dafür anbieten.

Wie du siehst, mir ists egal was du nimmst, bin ja unabhängig. Empfehlung in diesem Fall aber ganz klar T-Com!

Bei Fragen fragen... ;)

Unabhängiger Händler für Arcor, T-Com, Maxi-DSL, O2, T-Mobile, E-Plus
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    R&T MEDIA - Bahnhofstr. 6 - 87700 Memmingen
    info@eigor.de - Fon 08331 8338143 - Fax 08331 8338141

• Ok, dann habe ich schonmal eine Frage, weil die gerade durch ein PN-Angebot aufgekommen ist: Twintel kostenlos und 50 EUR Amazon-Gutschein gibt es ja bei Onlinebestellung kostenlos - rechnerisch würde ich das mal 100 EUR ansetzen. Der Wlan-Router kostet 40 EUR. Das ist die Basis bei Onlinebestellung und die gilt es zu schlagen :)

Dazu kommt ein gefühlsmäßiges Problem: Es ist kein alternativer Vollanschlussanbieter verfügbar. Dort bekäm man ja für deutlich unter 40 EUR einen Vollanschluss mit "Doppelflat" und ISDN-Telefonie. Nun gut: Alice ist der logische Ausgangspunkt, weil man es im Fall der Fälle sofort kündigen könnte. Kostet 40 EUR mit 4-6k DSL und Doppelflat, Telefonie über Voip. Leider ist die Wartezeit momentan recht hart: quasi sicher 6 Wochen.

Daraufhin kam die Suche nach den Alternativen:
    -Arcor: +5 EUR, 24 Monate Bindung - aber ein Auflösungsrecht für 100 EUR. Die hat man ja durch die Hardwaresubvention und die Startgeschenke reichlich drin. Die geringere Bandbreite ist für die Nutzung meiner Freundin unerheblich.
    -Call and surf: +10 EUR, +ca. 1-3 EUR für die Fremdnetze. Quasi der komplette Bekanntenkreis ist bei Arcor, Versatel und Genion :( Zudem: 12 Monate Vertragsbindung ohne Auflösungsrecht. Pro ist natürlich die Gesprächsqualität und die (nicht benötigte) höhere Bandbreite.

Fazit: Arcor ist erste Wahl, um erstmal online zu sein und telefonieren zu können. Wenn die Qualität nicht ok ist, führt ja quasi nichts an der T-com vorbei. Sobald die Telekom dann im Sommer entbündeltes T-DSL anbietet, könnte man bei Arcor dann ja wenigstens aus dem Vertrag raus und gut wäre es.

Zu deinem Angebot: Ist (welche?) Hardware bei dem T-com Angebot dabei?

P.S.: Hinweise auf Denk- und Rechenfehler nehme ich gerne entgegen :D

• Das Speedport W700V gibts bei der T-Com für 29,95 €.

Als Anschaltzeit würde ich bei Arcor REASLE auch 6 Wochen veranschlagen. Kann auch deutlich schneller gehen, ist bei DSL-R allerdings nicht die Regel. Biete dir, aufgrund des Online-Angebots, auch 100 € Tankgutschein dafür an.

Eine Frage: Woher hast du die Info der vorzeitigen Vertragsaufhebung für 100 €? Schon mal in der Praxis erlebt, dass das reibungslos geklappt hat?

Noch ein Plus bei der T-Com: Nur 12 Monate Laufzeit! Und damit es einheitlich bleibt - als Special for you: auch 100 € Tankgutschein!

Vielleicht noch eine Begründung, warum ich nichts von Resale Angeboten halte:
    Es ist erfahrungsgemäß immer mit Schwierigkeiten verbunden, 2 (oder mehr) Anbieter am Hals zu haben. Solange alles glatt geht und nie ein Störung oder ähnliches auftritt, ist es nicht das Ding. Aber im Falle einer etwas kniffligeren Störung (z. B. es ist unklar bei wem das Problem liegt) wird man doch gern von Anbieter A zu B und dann wieder zurück geschickt...leider ist das so!

Außerdem bin ich kein Fan von VoIP! Daher weiterhin meine Empfehlung: T-Com!

Klar, wenn der minimalste Preis im Vordergrund steht, muss ich meine Empfehlung zurückziehen und würde auch zum Arcor-Anschluss tendieren. Immer noch um Klassen besser als andere Reseller!

Unabhängiger Händler für Arcor, T-Com, Maxi-DSL, O2, T-Mobile, E-Plus
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    R&T MEDIA - Bahnhofstr. 6 - 87700 Memmingen
    info@eigor.de - Fon 08331 8338143 - Fax 08331 8338141

• Eine Frage:

Bei Arcor ist doch nicht VoIP Standard, oder? Kommt für mich so rüber...

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Arcor im "Festpreis-Paket" ist T-DSL-Resale mit Voip für Sprache. btw: Alice meint nun doch schalten zu können - von daher wird das wohl erste Wahl sein. Obwohl das Angebot für T-com doch schon verlockend ist ....

Ich werde mit meiner Freundin am WE nochmal etwas überlegen.

Schonmal Danke für das Angebot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!