hallo,
hier ein kleiner tipp von mir.
wenn man eine nummer anrufen möchte, ohne seine eigene rufnummer mitzuteilen, dann stellt einfach #31# vor die zu wählende rufnummer.
dies funzt derzeit mit dem nokia 6233 /6234 sowie meinem n80ie.
gruß
hiobs
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
hier ein kleiner tipp von mir.
wenn man eine nummer anrufen möchte, ohne seine eigene rufnummer mitzuteilen, dann stellt einfach #31# vor die zu wählende rufnummer.
dies funzt derzeit mit dem nokia 6233 /6234 sowie meinem n80ie.
gruß
hiobs
... Sowie mit jedem anderen Mobiltelefon.
Das ist ein GSM-Code, der hat nichts mit dem verwendeten Telefon zu tun.
Mit GSM-Codes lassen sich Dienstmerkmale ein- und ausschalten. *31# z.B. schaltet die Rufnummernübertragung für den nächsten Anruf ein, #31# aus.
Mehr Infos hier:
http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php
rubberduck
Mit meinem alten S4 geht es allerdings nicht. Das ist zwar ein GSM-Handy, aber der verwendete Chipsatz unterstützt die temp. Rufnummernunterdrückung / -übermittlung nicht
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Mit meinem alten S4 geht es allerdings nicht. Das ist zwar ein GSM-Handy, aber der verwendete Chipsatz unterstützt die temp. Rufnummernunterdrückung / -übermittlung nicht
Oder Du hast das Merkmal beim Provider sperren lassen. Vom S1 bis zum S35 (auch das S4; hatte damals immer das aktuelle Siemens Handy) haben damals diese GSM Codes bei mir funktioniert.
Das Handy muss das nämlich nicht unterstützen, das ist ja der Witz an der Sache. Mein erstes GSM Telefon (Motorola 1000) konnte NUR über diese Codes konfiguriert werden. Da konnte man noch nicht mal die PIN über das Menü ändern.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Das Handy muss das nämlich nicht unterstützen, das ist ja der Witz an der Sache.
Der Witz an der Sache ist, daß das Handy den Code an das Netz weiterleiten muß. Und da sperrt sich das S4. Es gibt irgendeine Fehlermeldung aus (genauen Wortlaut kann ich bei Bedarf gern herausfinden) und beendet die Verbindung. Andere GSM-Codes, wie z. B. setzten oder deaktivieren von Umleitungen funktionieren dagegen klaglos.
Dieser Fehler tritt auch bei Karten auf, die in anderen Geräten diese Codes akzeptieren, deswegen würde ich den Fehler schon im S4 sehen.
Oh - nein, sorry. Ein Siemens, noch dazu das S4 hat keine Bugs. Es handelt sich um ein nicht implementiertes Feature.
ZitatOriginal geschrieben von Saletti
Dieser Fehler tritt auch bei Karten auf, die in anderen Geräten diese Codes akzeptieren, deswegen würde ich den Fehler schon im S4 sehen.
Bei meinem S4 klappte das damals problemlos.
den Tip kenne ich bereits ewig, nur kann ich mir ihn nie merken.
Deshalb bedanke ich mich artig für dieses Posting.
Und immer die Angeber hier die prollen müssen sie hatten bereits das S4
pfffffffffffffffffft...
ZitatOriginal geschrieben von kball
Was heisst hier "prollen". Das S4 war doch schon recht spät (Da lief doch schon fast jeder Dödel mit so einem Teil rum ). Mein erstes Handy (nach einem Festeinbau) war das GH172 und das S1 (das Brikett)
ZitatOriginal geschrieben von kball
Was heißt hier "hatten"? :confused:
Ich habe das S4 *megaproll*
ZitatOriginal geschrieben von Saletti
Was heißt hier "hatten"? :confused:
Ich habe das S4 *megaproll*
Wie nutzt du dann bitte deine simyo und ALDITalk-Karte (E+ Netz)? Mit einem GSM 900 er Handy der alten Schule wie dem S4?
Außerdem dürfte GPRS mit einem S4 unabhängig vom Frequenzband wohl schwer werden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2297685#post2297685
P.S. Du nutzt sicherlich mehrere Handys, nur musste ich trotzdem bei dem Gedanken an E+/GPRS mit dem S4 schon schmuzeln. Ruf doch mal bei der Hotline an und sag, dass das "Schrottnetz" von E+ nicht mit deinem High-End Handy funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!