Nachsendeauftrag - funktioniert er wirklich personenbezogen?

  • Also kann ich auch nicht glauben, dass jeder Briefzusteller sich eigenhändig um Nachsendeaufträge kümmert. Das wird wohl schon in den Briefzentren automatisch gefiltert, alleine wegen der enormen Menge an Briefen.


    Bis vor 2-3 Jahren war der Nachsendeauftrag übrigens sogar immer gratis zu haben, jetzt kostet es wohl so um die ~15 € für 6 Monate.

  • Bei mir hat es nicht funktioniert. Vereinzelnd sind Briefe bei meiner Mutter gelandet, obwohl ich immer noch an der gleichen Adresse wohne.

  • Moin.


    Hatte schonmal jemand Probleme mit dem Nachsendeauftrag? 3 mal hat es bei mir problemlos funktioniert, mein derzeitiger hat mir nun in 3 Wochen keinen einzigen Brief geliefert. (ok, tw. bekomme ich wirklich kaum Post, da ein Großteil standardmäßignoch immer an die Adresse meiner Eltern geht..aber komisch isses schon)


    Ich habe dann am Montag vormittag mal testweise einen Brief an mich selber gesendet, der ist auch noch nicht da. Wenn die Post wie beschrieben halbautomatisch sortiert, müsste der doch auch schon angekommen sein? Vor allem da ich ihn aus dem Ort, in den der Nachsendeauftrag geht, gesendete habe...


    Die Hotline gab mir die Auskunft, dass der Briefzusteller an meinem "alten" Wohnort nun nochmals eine Info über meinen Nachsendeauftrag bekommt. Das würde doch irgendwie gegen die automatische Umleitung sprechen...und dafür, dass doch alles von Hand beklebt wird.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!