Zur zeit günstiges Handy inkl. QWERTZ!

• Hi, parallel zu meiner Handysuche der älteren Generationen (zweitHandy pipapo... im anderem Thread) suche ich noch ein Blackberry "ersatz" halt etwas günstiges mit dem ich recht Easy SMS und vor allem E-mails schreiben kann.

Wie toll das Gerät aussieht und das es Fotos machen kann ist absolut zweitrangig. Auch Monochromdisplay ist kein Hinderniss.

Wo liegen Zur Zeit die Preis für "Handys" mit richtiger Tastatur

gruß

• Die Frage ist, ob Du mit einer QWERTZ-Eingabe schneller bist als mit T9. Schon mal ausprobiert, ob Dir das überhaupt liegt? Es gäbe dann auch noch Blidschirm-QWERTZ, also Software-Tastatur-Geräte (Motorola Accompli, Philips 755).

Schreibt einer, der selbst nicht mehr ohne QWERTZ aus dem Haus geht; aber nur aus Faulheit und nicht wegen der Schnelligkeit … (Nokia 6822, Nokia 6810, Nokia 6820, Nokia 6800).

• Da muss ich Dir rechtgeben, ich schreibe mit meinem E70 so gut wie nie mit der qwertz-Tastatur, höchstens Kalendereinträge und zum surfen.

• ich kann mir gut vorstellen das Ihr Recht habt...
    jedoch werde ich es nicht herausfinden ob es mir liegt oder nicht wenn ich keine QWERTZ je benutzt habe (am Handy) =)

Das 9210 ist schonmal ein guter Vorschlag.

Wieso ist das 6820 soviel teurer und weiterverbreitet als das 6810? gibbet ein Haken? :) und wie ist das 6800 im vergleich zum rest?

• Das Nokia 6820 war bei allen (?) Providern direkt zu haben. Das Nokia 6800 ist halt schon uralt, ohne Bluetooth und eben noch aus der Nokia-Abzock-Ära. Das Nokia 6810 ist der Insider-Tipp, da es keine Kamera und einen guten Akku hat. Persönlich gebe ich aber mein Nokia 6822 nicht mehr her: Der Bildschirm (und die Kamera) ist um Welten besser als noch bei den anderen drei. Wow, ist das ein Unterschied. Ohne Witz.

• Sehr gut bedienbar sind auch die Tastaturen der Treos (insbesondere einhändig, beim gehen etc.).

Treo 270 und 600 sind günstig, 650 und 680 etwas teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Nokia 6820 war bei allen (?) Providern direkt zu haben. Das Nokia 6800 ist halt schon uralt, ohne Bluetooth und eben noch aus der Nokia-Abzock-Ära. Das Nokia 6810 ist der Insider-Tipp, da es keine Kamera und einen guten Akku hat. Persönlich gebe ich aber mein Nokia 6822 nicht mehr her: Der Bildschirm (und die Kamera) ist um Welten besser als noch bei den anderen drei. Wow, ist das ein Unterschied. Ohne Witz.

Allerdings ist auch das Display vom 6822 ein Witz im Vergelich zu akuellen Geräten.
    Schöne Grüße!
    Georg,
    der sein 6820 auch bis zum Tod des selbigen genutzt hat. Leider gibt es keinen legitimen Nachfolger für's 6822 und auf ein gute Display und einen MP3-Player mag ich nicht verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Leider gibt es keinen legitimen Nachfolger für's 6822 und auf ein gute Display und einen MP3-Player mag ich nicht verzichten.

Laut Nokia ist das E70 der Nachfolger der 6822-Geräte, was ja auch vom Design her durchaus Sinn macht.
    Die Ausstattung und das Display wurde natürlich an den heutigen Stand der Technik angepasst. ;)

• Hmm, also wenn es dir nur um ein Handy mit Quertz geht, dann guck doch mal nach dem Nokia 6800.

Hatte das auch ne ganze Zeit und das schreiben ging wirklich sehr Flott von der Hand, wesentlich schneller als mit T9.

Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!