Nokia N73 wird immer langsamer

  • :confused: ich gab nur das N73 Standartthema drauf. Und es geht troztem langsam. Könt ihr mir ein gscheits Thema empfelen? Und auch woher man es bekommt, nur kostenlose bitte. Danke :D

  • Re: an die N73 Basher



    bist Du Dir sicher das N73 auf Dienem Handy steht? Wenn ja, dann muss Nokia bei mir drauf geklebt sein ;)

  • Wenn ich mich an mein N73 so zurück erinnere dann kommt mir das grausen.
    Dachte eigentlich das wäre mit den aktuellen FWs ausgemert worden und würde nun besser laufen. Schade, sonst würde ich mir wieder eins kaufen :(


    Möchte nicht viel multitasking betreiben, aber wollt ganz gerne Navi nutzen.
    Dazu Notizen, SMS, Telefon. Mehr wird selten gebraucht.
    Stellt das das Gerät schon vor Probleme ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Wenn ich mich an mein N73 so zurück erinnere dann kommt mir das grausen.
    Dachte eigentlich das wäre mit den aktuellen FWs ausgemert worden und würde nun besser laufen. Schade, sonst würde ich mir wieder eins kaufen :(


    Es hat sich schon was verbessert, aber nicht der Rede wert


    Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Möchte nicht viel multitasking betreiben, aber wollt ganz gerne Navi nutzen.
    Dazu Notizen, SMS, Telefon. Mehr wird selten gebraucht.
    Stellt das das Gerät schon vor Probleme ?


    Zahl 50 Groschen mehr und hol Dir das N95-1. Das hat auch Gps an Bord. Auf dem N73 läuft zwar jede Navi, aber es fehlt halt das Gps.

  • Na ja, das N95 kostet schon ne Ecke mehr ! Das N73 könnte ich mir hier im Forum besorgen und da liegt der Preis inzwischen bei 130-150€.
    GPS Maus kostet auch nicht mehr die Welt.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Kann man das Gps-Modul im N95 als vollwertig bezeichnen? Man hört so, das viele sich noch ein externen dazu holen.


    Also das N95 bekommt man schon ab 250 € bei Ebay. Aber der Bildschirm ist auch nicht wirklich viel größer. Dann warte besser bis das N95 8GB billiger wird.
    Auch wenn ich meine das der Bildschirm beim Navi nicht so ausschlaggebend ist .


    Zu den Themes. Hier findet ihr ne menge Themes und vielleicht sind auch welche dabei die fürs N73 ideal sind.



    Zitat

    Möchte nicht viel multitasking betreiben, aber wollt ganz gerne Navi nutzen.


    Reicht vollkommen das N73


    :top:


    kleine Info noch am rande:


    N73 - 2,4 Zoll
    N95 - 2,6 Zoll
    N95 8GB - 2,8 Zoll

  • Also, wie gesagt, wenn das reicht dann überlege ich mir wieder eins zu kaufen.
    Ich finde den Preis völlig ok, das Gerät kann mehr als ich brauche und das Display ist eine Nummer größer als beim E50.
    GPS brauche ich eigentlich auch nur selten, also nicht ständig wenn ich unterwegs bin oder in Stadt X rumlaufe. Im Urlaub z.B. greife ich gern auch mal zur Karte zurück und erkunde die Stadt. Und im Auto würd ich dann den GPS Receiver an 12V hängen und bei Bedarf TomTom starten.


    WLAN und die ganzen Unterwegs-Geschichten benutze ich nie !
    Zuhause gibt es einen PC/Notebook, auf der Arbeit auch.


    Wie sieht es beim N73 mit der Menügeschwindigkeit (im Vergleich zum E50) aus, wenn man keine Programme nutzt. Also nur Kontakte aufrufen oder Notizfunktion z.B. ?!

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    N73 ist IMHO spürbar langsamer wie ein E50...


    Wie gesagt, ich hatte das Handy selber mal.
    So sehr hat es mich gar nicht gestört. Ich hab es damals verkauft weil ich es als VVL bekommen habe und die ganzen Funktionen nicht genutzt habe. Gab damals noch gutes Geld.


    FW-Updates mittlerweile online ?
    Gibt es nach wie vor regelmäßige Updates/Bugfixes ?

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!