Nokia N73 wird immer langsamer

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
      JohnP


    Wie deaktiviert man LifeBlog, ich kann es doch nur öffnen, oder schließen.


    JJ


    gehe rein in live blog. Dann Optionen dann einstellungen und dann item types. Sorry mein tele ist auf englisch. Dort kannst du allem themen deaktivieren. Wirst den perfomance unterschied gleich merken.


    gruß
    jp

  • Also ich habe von meinem N73 ehrlich gesagt die Faxen mehr als dick. Ich habe bisher jedes FW-Update mitgemacht, in der Hoffnung das Telefon werde endlich von der Geschwindigkeit her bedienbarer. Aktuell ist es die 4.0735.3.0.2. Und die ersten Wochen geht es jedesmal eigentlich ganz gut und fix, bis es dann immer mehr lahmt.


    Das Protokoll steht auf 1 Tag, Live-Blog ist deaktiviert, außer Profimail habe ich absolut keine Software installiert und nach jedem FW-Update habe ich das Telefon komplett neu aufgesetzt. Außer exzessiver SMS-Nutzung, Telefonie, Kalender und eMail nutze ich nichts. Die monatlich gut 1500 SMS in jede Richtung bewahre ich auch nicht auf, mehr als 150 sind nie im Telefon. Ich habe 36MB (!) freien Hauptspeicher, nur das Nokia-Theme und alles an Mitteilungen, Theme, Kontakten etc. im Hauptspeicher.


    Und ... manchmal dauert es 5 Sekunden, bis sich ein Menü erbarmt zu öffnen. Ruft man das Gerät an, so geht die Display-Beleuchtung an, das Display wird teilweise gelöscht ... und nach ca. 5 Sekunden klingelt es dann endlich und die Anrufernummer erscheint. Das kann es doch nicht sein :(


    Ich überlege, ob ich mir nun in der Bucht ein K800i schieße. Da werde ich jedesmal neidisch, wenn ich bei jemandem die Geschwindigkeit sehe. So Teile wie das P1i haben ja dann auch dort Symbian drauf :(


    Irgendwie ziehe ich da Parallelen damals zu der dbox-Software von Betanova. Da konnte man ja auch nach jedem Tastendruck erst einmal einen Kaffe holen gehen. Nur leider kommt für das N73 bestimmt keine alternative Linux-Firmware ... :rolleyes:

  • immer noch langsam


    Hallo ich habe das Problem auch mit meinN73. Ich habe alles gemach was ihr gesagt habt aber es geht immer noch sehr langsam aber schon einwenig schneller. Am schnellsten ist es wenn ich die SIM-Karte und die Sp.-Kartr raus nehme und es neu starte aber dann wird es nach einigen Minuten wieder sehr langsam.

  • Formatieren, Software updaten oder damit leben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    langsam aber wirklich habe ich die Schnauze voll vom N73. Neueste firmware drauf, Speicherkarte frisch formatiert. Auf dem Tele speicher sind 2programme installiert, Profimail und Opera mini. Das formatieren liegt etwa 2wochen her. Das tele ist wieder erheblich langsamer geworden. Ein Freund von mir hat sein N73 noch nie ge updated, nie formatiert und es ist deutlich schneller.


    Wie ist sowas möglich? Glaube es ist an der Zeit für ein N82 oder N95 8gb....und das N73 wandert in die Tonne ;-)


    gruß
    John

  • ja ich habe alles gemacht was ihr hir gesagt habt. Das Handy macht mich tolal verückt! Wenn sich nichts äntert flieght es aus dem Fenster

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    SMS Speicher im Telefon? Protokoll auf 30 Tage?


    habe ich schon alles so umgestellt. Habe jetzt allerdings gemerkt, wenn ich meine Kontakte alle lösche, ist das Tele um einiger schneller. Habe um die 400 Kontakte gespeichert. Aber das kannst doch auch nicht sein, dass ich mich auf 100 Kontakte beschränken muss.


    Edit
    habe es jetzt ausführlich getestet. Je mehr Kontakte je lahmer das Teil. Aber wie dem auch sei, schnauze voll, N82 ist bestellt und das N73 fliegt ausm Fenster. Habe die faxen dicke ;)


    gruß
    John

  • an die N73 Basher


    Hallo ihr N73 Basher :-)


    Ich komme ganz gut klar mit dem Teil.


    150 Kontakte, über 24 Programme drauf(teils im Tele+Kartenspeicher)


    und das mit dem Protokoll auf 1 Tag setzen hatte ich bis vor gerade garnicht gehabt.


    über 10 Themes...


    Nur nach einem neustart braucht das gerät etwas länger beim Menü öffnen (eben Kaltstart)


    Ich rate euch, macht euch ein vernünftiges Theme drauf. Manche Themes sind ziemlich aufwändig (Icons). Dadurch wird die Geschwindigkeit meist heruntergesetzt. Bei mir war es der Fall.


    Grüße


    Pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!