Mrin N73 Me wird auch immer langsamer irgendwie-so das mich das Handy echt nervt.Dauernt immer ein paar Sekunden bis es reagiert auf nen Tastendruck. Kann es sein das wenn man die 2 Gb Speicherkarte raustut es schneller geht?
Nokia N73 wird immer langsamer
-
-
-
Ja klar, wenn auf der Speicherkarte Programme installiert sind die das Gerät verlangsamen wird das Handy natürlich schneller wenn man die Karte rausnimmt und die Programme daher nicht mehr ausgeführt werden.
Gruß Deifie
-
Ich habe auf der Karte nur Musik und Bilder drauf-keinerlei Programme. Kann es an der Nokia Karte liegen das die recht langsam ist?
-
Hast du vielleicht ein Theme drauf das du aktiviert hast?
Gruß Deifie
-
Gibt es bezüglich des Problems eigentlich neue Erkenntnisse?
Ich habe das gleiche Problem ... manchmal, wenn ein Anruf oder eine SMS kommt, sieht man, wie sich der Bildschirm teilweise halb verändert, dann passiert 2-3 Sekunden nichts, bevor es dann anfängt zu klingeln und die Anrufdaten eingeblendet werden. Auch beim Aufruf von "Mitteilungen" legt es gerne mal 2-3 Gedenksekunden ein.
Ich habe bis auf Profimail schon alle Programme runtergeschmissen, neugestartet ... Mitteilungen etc. werden im Telefonspeicher abgelegt, der noch gut 30MB frei hat, im Hintergrund laufen keine Programme ... und irgendwie war das mal deutlich schneller. Ich weiß echt nicht mehr, woran das jetzt liegen könnte ... ist so, als ob der Prozessor mal eben 100MHz Takt verloren hat
LG
Marco -
Bin ja froh, das ich nicht alleine diese Probleme habe.
Bin also auch nicht der einzige, der so langsam genervt ist von dem Gerät.
Aber wie es scheint, kann wohl niemand so recht erklären, woran es liegt.
Für mich ist es unklar, wieso die Geschwindigkeit nach einigen Monaten beim N73 nachläßt.
Wie gesagt, auch nach dem Software-Update keine Verbesserung. Und Programme habe ich auch keine im Hintergrund laufen. Nutze auch nur das Nokia-Theme, welches im Gerätespeicher hinterlegt ist. -
ja mir kommt es auch so vor als wird das N73 von Tag zu Tag immerm langsamer. Das mit den SMS und Anrufen kann ich auch bestätigigen....
-
also mein n73 me ist auch sehr langsam,wenn ich zb den ordner programme öffne dauert es manchmal 15 sekunden war damals bei meinem 3650 genauso...war auch ewig langsam.
ist bei dem betriebssystem wohl normal -
Mal sehen, was die neue Firmware 4.0723.2.0.1 bringt. Die Erhöhung von 3. auf 4. verspricht ja, dass mehr als nur Kleinigkeiten geändert wurden.
Nach dem Update läuft es natürlich wieder schnell, ich hoffe dass es diesmal auch so bleibt ...
LG
Marco -
Es ist ja schon richtig, dass ein leerer Telefonspeicher die Performance erhöht, aber für die Leistungsprobleme muss ein voller Speicher trotzdem keine Erklärung sein. Ich habe im Moment 335kB freien Telefonspeicher (geht im Moment nicht anders, sind zwei sehr große .pdf's, die brauchen von der Speicherkarte Minuten, bis sie geöffnet sind) und mein N73 hat keinerlei Veränderung gezeigt .. dass man manchmal ein, zwei Sekunden warten muss, bis das Hauptmenü geöffnet ist, ist normal, das hatte ich auch bei leerem Telefonspeicher schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!