Nokia N73 wird immer langsamer

  • Habe mein Nokia N73 schon seit Oktober 2006. Bin auch bisher immer gut mit der ersten Software-Version klar gekommen. Hatte eigentlich keine Probleme.
    Lediglich wenn mein Nachrichteneingang bei ca. 200 Nachrichten stand wurde das Handy sehr langsam. Sowohl beim öffnen und blättern in den einzelnen SMS als auch im gesamten Menü.
    Jetzt habe ich das Online-Update gemacht und habe jetzt Version V3.0704.1.0.1 Mein Problem besteht aber noch immer. Es ist immer noch sehr langsam.
    Manchmal schaue ich 15 Sekunden auf das Display ehe sich etwas tut.
    Z.B. wenn ich per linke Navitaste in die Mitteilungen drücke, baut sich erst nach sekunden ein blauer Hintergrund auf und dann sehe ich oben Empfangs- und Akkuanzeige und erst nach weiteren Sekunden das Mitteilungsmenü.
    Nutze auch keine aufwendigen Sachen auf dem Handy. Habe auch lediglich das "Nokia"-Thema drauf.
    Wer hat ähnliche Probleme?
    Würde ja etwas Arbeitsspeicher nachrüsten, aber Nokia hat ja keinen Slot mehr frei... ;)

  • Drücke mal lange die Menütaste und schau mal ob geöffnete Programme im Hintergrund arbeiten, wenn ja, beende diese mit "c".


    Zukünftig alle Programme immer mir Beenden oder Schließen beenden.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Drücke mal lange die Menütaste und schau mal ob geöffnete Programme im Hintergrund arbeiten, wenn ja, beende diese mit "c".


    Zukünftig alle Programme immer mir Beenden oder Schließen beenden.


    Gruß


    Daran liegt es leider nicht. Denn ich schließe immer alle Programme. Das ist mir schon bekannt, denn ich nutze ja Serie60-Handys schon mehrere Jahre.


    Ich muss sagen, mein Nokia N70 ist schneller als das N73.

  • hi,
    es könnte auch daran liegen, dass du sehr viel software installiert hast( so wars bei mir jedenfalls) das machte sich deutich in der performance bemerkbar!


    zum tst: einfach mal karte raus und neustarten, wenn dass allesbesser läuft lag es daran wenn nciht, KP! :D


    MFG

  • jetzt weiss ich endlich, was es damit auf sich hat wenn man lange die menütaste drückt ;)

  • Das Problem dass das N73 immer langsamer wird, kann ich bestätigen. Hab ca. 6 Programme drauf und 3 zusätzliche Themes oder so. Worin das dann noch liegen könnte is mir bißchen unerklärlich. :(

  • Startet ihr euer Handy hin und wieder neu?


    Der RAM läuft irgendwann voll, das Ergebnis sind die beschriebenen Sympthome.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • ist ja wirklich ein armutszeugnis. so ein teures gerät kommt nicht mit einfachen programmen klar und kann seinen speicher nicht vernünftig organisieren.


    ist das eigentlich nur bei den series60 geräten der fall oder haben series40 auch so ein trägheits-problem?

  • probiere mal als speicherort telefonspeicher, und nicht speicherkarte.
    mitteilungen>optionen>einstellungen>sonstige>verwendeter speicher.
    das hat bei meinem n73me geholfen :)

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Wie schauts denn mit dem freien Telefonspeicher aus?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!