6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Re: Re: 6300: Telefonbuch lässt sich nicht ändern

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Scheint ein seltenes Problem zu sein.

So selten ist das Problem leider garnicht, habe es auch, im Netz lassen sich auch einige Tipps dazu finden. Bei Nokia hat man aber immernoch keine offizielle Lösung parat.

Bei mir scheint der Tipp zu funktionieren, dass ich alle Kontakte auf die Sim kopiere, den Telefonspeicher dann komplett lösche und die Kontakte dann wieder zurück kopiere.
    Habe es bisher bei einigen Kontakten ausprobiert, das Nervige ist nur, dass die Daten oft auf der Sim nicht so gespeichert werden können, wie auf dem Telefon selbst. Verschiedene Details, z.B. Notizen zu Einträgen, müssen bei mir nachgebessert werden.
    Wenn man auf dem Tel. mehr Einträge hat, als auf die Sim passen, dauert's noch länger.

Die Software "Oxycube" kann die Kontakte trotz des Fehlers bearbeiten, ist aber leider sehr teuer und in der Testversion kann man nur einen Eintrag pro Programmstart bearbeiten :( .

Ich hätte da noch eine Frage zum Music-Player vom 6300.
    Wie kann ich mir im Player Grafiken der MP3s (Albumcover) anzeigen lassen?
    Mit der Suite bekomme ich sie zwar integriert, sie werden dann aber beim Abspielen nicht angezeigt.
    Weiß jemand, wie das geht?

Grüße!

• Hallo,

ich bestelle mir das Nokia 6300 in schwarz.

Soll ich mir gleich ein paar Display-Schutzfolien mitbestellen? :confused:

Kann mir da jemand helfen, ob diese Folien fürs Display etwas bringen? Ich werde sowieso ein Ledercase dazu bestellen. Dann ist die Folie eigentlich unnütz, oder?

lg, Daniel

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Hallo,

also Folien und Tasche sind eigentlich unnötig.

Das Displayglas des Nokia 6300 ist sowieso nicht sooo kratzeranfällig.

Außerdem kannste die Oberschalen ziemlich einfach austauschen - die Originalen Cover gibts mittlerweile echt günstig.

Gruß

Andreas

• Zitat

also Folien und Tasche sind eigentlich unnötig.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Meinung. Bisher hatte ich auch noch nie eine Folie benutzt und meine Displays sehen alle tadellos aus. Wichtig ist nur, dass man das Handy nicht zusammen mit einem Schlüssel in die Hosentasche steckt ;)

So eine kleine Ledertasche zum reinschieben des Handys werde ich mir trotzdem mitbestellen. Kosten ja nur ca. 5 Euro und schaden tuts bestimmt nicht :top: Und das mit der Folie lass ich dann sein.

Gruß, der Daniel

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Zitat

Original geschrieben von LuMaShop.de
    Das Displayglas des Nokia 6300 ist sowieso nicht sooo kratzeranfällig.

Der wunderschöne "Klavierlack" im oberen Bereich der Rückseite umso mehr. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Der wunderschöne "Klavierlack" im oberen Bereich der Rückseite umso mehr. :mad:

Nicht beim schwarzen Modell ;)

• Hallo,

habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Wo befindet sich denn der Mitteilungszähler beim 6300?

Gruß.

Früher war mehr Lametta...

• ...müßte hier sein, Protokoll -> Mitt.Protokoll

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!