6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• die 7.21 war nur wenige Tage nach dem Release der 7.00 bereits über den NSU erhältlich.

ohne Gewähr:

Changes/improvements made from MCU SW version 6.60 to version 7.00:
    - Support for a new memory component
    - Menu help text presentation optimized
    - MIDlet versions updated
    - Operator name list updated

Changes/improvements made from MCU SW version 7.00 to version 7.21:
    ——————————————————————-
    - General improvements for Java implementation
    - MIDlet versions updated
    - Operator name list updated

• Habe folgende Fragen zum Musik Player:

- Gibts einen Abkürzung, um schnell an die Wiedergabelisten zu kommen?
    Bisher hangele ich mich unter Musikbibliothek bis zum entsprechenden Eintrag durch...

-Kann ich die .m3u Playlisten verwenden die ich z.b. mit dem Windows Media Player oder mit Audiograbber erstellt habe und diese einfach aufs Handy kopieren?

Falls ja, in welchem Ordner müssen die liegen, damit sie der Nokia Music Player findet?

Danke Euch!

• Re: 6300: Telefonbuch lässt sich nicht ändern

Habe dieses Problem auch seit kurzem. Es lassen sich weder Kontakte ändern, noch Details hinzufügen. SW Bug? V6.60

• Re: 6300: Telefonbuch lässt sich nicht ändern

Scheint ein seltenes Problem zu sein.

• Hallo Leute!
    Ich halte seit gestern auch mein neues 6300 in Händen. Direkt mit SW 7.21 geliefert, also brandneu :D

Bei mir ist der Batteriedeckel recht schwergängig. Es hört sich immer an als wenn Metall auf Metall schabt und irgendwas im Begriff ist kaputt zu gehen.
    Aber gut, das scheint nur so den Eindruck zu machen.

Was mich wirklich ein wenig nervt: Wie kann ich JAVA-Programmen dauerhaft den Zugriff auf das Dateisystem gestatten? Ich benutze gerne das Programm "KeePass", wovon es neben der PC- und Smartphone-Version auch eine für Java-Geräte gibt. Um die Datenbank zu öffnen, muss ich mich durch das Dateisystem hangeln und die Datei auswählen. So kommt bei jedem Klick auf einen Ordner/eine Datei gleich 2 Mal die Sicherheitsabfrage, ob ich das denn erlaube. Der Optionspunkt "immer erlauben" ist ausgegraut. Wie krieg ich die Software "trusted"?

Und dann gleich noch ne Frage: Jedes Mal wenn die PC-Suite eine Änderung syncronisiert hat, muss ich anschließend am Handy einen Bericht mit OK bestätigen. Muss das sein? Kann er nicht auch ohne "woohoow, gibt was neues!!!11elf" syncronisieren?

Bis auf die o.g. Ärgernisse aber ein geiles Gerät. Schick und wertig. Klappernde Tasten sind mir noch nicht aufgefallen. Und die PC-Suite ist echt toll.

Gruß
    Atschi

• Hallo,

gibt es für das Nokia 6300 auch einen eMail-Client mit dem ich in einstellbaren Intervallen ein Pop3-Postfach abrufen kann?

Danke im Voraus. :)

• 1. SD Content Package sd_euro + 2. WAP Profile

edit: sorry, ich komme von seite 1 (nein: 8) dieses threads, worauf ich über die suche stieß, und hab nicht gesehen, dass es weitere threadseiten gibt, die vielleicht zu meiner ersten frage was sagen.

1. ich habe wie flo1288 am 11.11.07 auf seite 8 gepostet das problem, dass ich diese schreibgeschützte und versteckte datei 'SD Content Package sd_euro' nicht von der 128 mb sd karte des 6300 auf den pc verschieben oder kopieren kann. habe die übrigen dateien auf den pc und von dort auf eine 256 mb sd karte verschoben - und die programme laufen alle. eine neue SD Content Package sd_euro wurde nicht angelegt.

2. ein weiteres problem ist, dass im 6300 der unterordner WAP Profile im ordner WAP Menü mit für mich unbrauchbarem voll ist und nichts gelöscht oder umbenannt werden kann und ich deshalb die simyo einstellungen nicht per sms eingestellt bekomme. wie kann ich dies problem lösen?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Gibt es für das Nokia 6300 auch einen eMail-Client mit dem ich in einstellbaren Intervallen ein Pop3-Postfach abrufen kann?

Schon, aber da der E-Mail-Client bzw. Java nicht Multitasking fähig ist, müsste das Programm den ganzen Tag laufen. Willst Du das? Hol’ Dir ein Nokia 6300i …

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    der Unterordner WAP Profile im ordner WAP Menü mit für mich unbrauchbarem voll ist und nichts gelöscht oder umbenannt werden kann

Meinst Du die Lesezeichen

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    und ich deshalb die simyo einstellungen nicht per sms eingestellt bekomme.

… oder die Konfigurationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!