6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Wishmaster1805: "Bombenfest" - genau das war das Wort, mit dem mir die Tasten vom silbernen 6300 beschrieben wurden. Können also schon festsitzen! Aber wenn Du bei Deinen 6 Stück immer bisschen Spiel hattest, scheints ja nun wirklich keine Ausnahme zu sein.

*Hirschi*: Hast Du vielleicht recht! Aber nachdem ich da nur den Unterschied W-lan oder nicht (oder irgendsowas, was für mich keine Rolle spielt) erfahren hatte, hatte ich mir den Fuffi gespart :)

• ...ich persönlich finde das jetzt auch nicht schlimm mit den Tasten...

Der Druckpunkt ist 1A und das ist bei den 2 Tasten doch das wichtigste ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von kuuki ...........
    *Hirschi*: Hast Du vielleicht recht! Aber nachdem ich da nur den Unterschied W-lan oder nicht (oder irgendsowas, was für mich keine Rolle spielt) erfahren hatte, hatte ich mir den Fuffi gespart :)

W-Lan brauche ich eigentlich auch nicht, aber Farbe und Verarbeitungsqualität hat mir am 6300i gefallen. :o

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    W-Lan brauche ich eigentlich auch nicht, aber Farbe und Verarbeitungsqualität hat mir am 6300i gefallen. :o

Vor der Entscheidung stand ich auch mal, habe mir dann die Schalen + Tastatur vom 6300i gekauft und seitdem wechsele ich immer mal die Farbe :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Nachdem mein 7370 nach Garantieablauf zielstrebig den Geist aufgegeben hatte, musste Ersatz her. Wollte keinen Schnickschnack und dann hat der SAR-Wert (0,57 gegen 1,69 beim K770i inkl. Schnickschnack) den Ausschlag gegeben.
    Mit wackelnden Tasten hätte ich (blauäugigerweise) nie gerechnet, anthrazit gegen schwarz war mir keine 50€ wert.. werds wohl behalten :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Vor der Entscheidung stand ich auch mal, habe mir dann die Schalen + Tastatur vom 6300i gekauft und seitdem wechsele ich immer mal die Farbe :D

Hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich hatte Angst vor Staub? :D

• 6300: Telefonbuch lässt sich nicht ändern

Hallo,

seit einiger Zeit lassen die Namen im Telefonbuch nicht mehr ändern.
    Sobald man eine Änderung macht und diese speichern will, kommt der Hinweis "Vorgang abgebrochen".

Speicherstatus Telefon: belegt 64%, frei 36%

Neue Namen können hinzugefügt und setsamerweise auch geändert werden.

Softwaredetails:
    V 07.00
    18-08-08
    RM-217

Wer weiß Rat?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich hatte Angst vor Staub? :D

...ja diese Bedenken hatte ich auch, aber wenn Du die Oberschale schnell umtauscht und noch einmal einen kurzen Hub mit Druckluftspray gibst dann gibt es eigentlich keine Probleme ;)

• Bug? Absturz bei Profilwechsel über Jahreswechsel

Hallo,

bei meinem 6300 mit V. 6.06 habe ich über Neujahr einen reproduzierbaren Fehler entdeckt, der nach meiner Recherche bisher nicht beschrieben wurde:

Voraussetzungen: Mehrere Profile. Datum ist der 31.12.2008 (andere Jahre nicht ausprobiert). Auf dem rechten Softkey liegt die Anwendung "Profile".

Man schalte von einem Profil auf ein anderes, wähle dabei "Zeiteinstellung" und als Ende des gewählten Profiles eine Zeit, die am nächsten Tag (01.01.09) liegt. Prompt friert das Gerät ein.

Ist das bei Euch auch so?

skip

• Hallo,

als 6300-Neuling hätte ich mal eine Frage: Ist es eigentlich möglich, den Aufbau einer Internet-Verbindung mit dem Handy zu unterbinden? Ständig werden mir GPRS-Verbindungen berechnet, obwohl ich gar nicht im Internet war und auch kein Interesse daran habe.

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!