6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• ruckelnde Tasten

Hallo,

heute habe ich mein 6300 bekommen (all black) und habe eine Frage. Vorweg: Ich kann lesen und die Suche habe ich benutzt, aber nix gefunden ;)
    Meine Laut-/Leisetaste sowie die An-/Austaste haben Spiel und lassen sich ein wenig hin- und herruckeln.
    Wie ist das bei Euren 6300?

Vielen Dank im Voraus!
    kuuki

• Re: ruckelnde Tasten

Zitat

Original geschrieben von kuuki
    .......................Ich kann lesen und die Suche habe ich benutzt, ........

Bravo. :D

Zitat

Original geschrieben von kuuki Meine Laut-/Leisetaste sowie die An-/Austaste haben Spiel und lassen sich ein wenig hin- und herruckeln....

Wieviel isr denn "ein wenig"? Ein bischen Spiel muss ja vorhanden sein, sonst könnte man die Tasten ja nicht drücken. Hätten die Tasten kein Spiel, würde natürlich gejammert, dass die Tasten unheimlich schwergängig sind. Aber leicht zu drücken sind sie sowieso nicht. ;)

• *Hirschi*, danke für die schnelle Antwort!
    Sie lassen sich in Richtung +/-, also der Länge der Taste nach ruckeln und zwar etwa einen knappen mm, aber das ist schon deutlich. Genauso die an/aus-Taste hin und her in Längsrichtung der Taste. Es ist also kein Ruckeln in der eigentlichen Druckrichtung. Dazu brauche ich auch keinerlei Kraftaufwand, wenn ich das Handy schüttel, hör ichs ruckeln wie wenn ich ein Ü-Ei schüttel (natürlich dezenter)...

• Wenn das Handy neu ist, würde ich damit mal in einen Nokia-Laden gehen, und denen das mal vorführen. Ein bischen Spiel ist wohl zu akzeptieren, aber klappern sollte da nichts!

• Ja, das werde ich tun. Dachte, vielleicht weiß hier gleich ein Schwung Leute, was ich meine, dann wärs wohl normal. Oder einige sagen: "Da hat nichts zu wackeln, bei mir sitzt alles fest." :)

• Zitat

Original geschrieben von kuuki
    Ja, das werde ich tun. Dachte, vielleicht weiß hier gleich ein Schwung Leute, was ich meine, dann wärs wohl normal. Oder einige sagen: "Da hat nichts zu wackeln, bei mir sitzt alles fest." :)

...die +/- Taste sowohl die Aus/Einschalttaste sind beim 6300 generell so...

Der Aus/Einschaltknopf läßt sich in alle Richtungen leicht bewegen (so wie von Dir beschrieben), der +/- Knopf nur hoch/runter. Wenn Du das 6300 leicht "schüttelst" raschelt der Knopf sogar etwas ;)

Du kannst aber auch gern mal im NSC nachfragen, aber ich habe noch kein 6300 in der Hand gehabt wo es nicht so war, also Normal :)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ah okay, danke für Eure Antworten!
    Hab jetzt von Bekannten erfahren, dass bei ihren 6300 (3 Stück in silbern) kein Spiel der an/aus- oder laut/leise-Tasten besteht.
    Könnte das eventuell in der Produktionsreihe "all black" vermehrt auftreten?
    Wenn das bei Euch auch raschelt, bin ich schon ein bisschen erleichtert. Es hätte schon fast den Rückweg zu Amazon angetreten... :rolleyes:
    Stört mich halt etwas, dass bei mir gleich 2 Tasten (so stark, wies in dem kleinen Rahmen geht) wackeln (bei manchen nur eine) und man das recht deutlich hört. Das passt gar nicht zum sonst sehr guten Gesamteindruck.
    Aber viel wichtiger: Meint Ihr, das macht diese Tasten zu einer Schwachstelle, wo in Zukunft eher Mängel zu erwarten sind, oder glaubt Ihr, das macht dahingehend nichts aus?

Wishmaster1805: NSC? Nokia-Schop? :confused:

• ...ich habe seit dem das 6300 auf dem Markt ist ständig ein 6300 im Einsatz, im moment das 6., die ersten 3 waren Silber, die anderen Allblack und bei allen hatten die Tasten etwas Spiel. Sieht man ja auch deutlich wenn man das 6300 aufschraubt, die 2 Tasten können ja garnicht "Bombenfest" sitzen

Ich habe auch noch nie etwas gelesen oder gehört das diese Tasten mit der Zeit irgendwelche Probleme machten.

NSC = Rrrrrichtig :top: ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Wenn nichts rappeln oder klappern soll, muß man wohl einen 50er mehr investieren, und sich ein 6300i anschaffen. Da scheint die Verarbeitung etwas besser geworden zu sein !? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!