6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Hallo,

da ich das Telefon meinem Vater zum Geburtstag schenken möchte, wäre es sehr interessant zu wissen, ob man als Telefonsprache von Haus aus "Türkisch" wählen kann - oder ob ich da in irgendeiner Weise tricksen muß?

Darüber habe ich bisher noch nichts Sinnvolles gelesen, auch nicht in der tollen Nokia-BDA.

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja noch eine Frage stellen, auch wenn dieser und andere Threads da sicher eine Antwort parat hätten:
    Mein Vater nutzt das Telefon nicht sehr oft, telefoniert relativ selten am Tag. Dürfte der Akku da mehr als die 5 Tage seines aktuellen Handys reichen? Und gibt es vielleicht einen guten Tip für einen Ersatz-Akku mit mehr als den ursprünglichen 860 mAh?

• Schon, aber da ich das Telefon ja noch nicht gekauft habe, wüßte ich jetzt nicht ganz, was da steht. ;) Daher die Frage, ob Türkisch möglich ist.

• hi,

habe ein riesen Problem,

mich hört keiner mehr, ich glaube das Mikrofon ist kaputt. Wenn man das Handy schüttelt hört man auch dass darin etwas klackert (unten, eben dort wo man reinspricht).

Ist das Mirkofon wirkich defekt oder hat sich nur ein Kabel gelöst oder sonst etwas? Weiß jemand ob ich das irgendwie selbst machen kann und oder was das kostet wenn man es reparieren lässt?
    Vielen Dank!

• ja, werd ich dann wohl mal machen, also zum nokia shop. Garantie ist ja nur ein Jahr, damit ist sie um. Hab das Teil schon über 1,5 Jahre.
    Danke für die hilfe

• Mein Nokia 6300 hatte nach 15 Monaten Wenignutzung einen Wackelkontakt an der Ladebuchse und an der Headsetbuchse.
    Habe es hier in Hamm zum Reparaturpartner gebracht.

Wenige Tage später holte ich es ab. Zuhause bemerkte ich zunächst beim Einschalten ein neues Hintergrundbild: ein Sternenhimmel.
    Beim genaueren Hinsehen stellte ich dann fest, dass es immer noch das alte Hintergrundbild war, jedoch duzende kleiner Staubteilchen hinter(!) der Scheibe waren.

Am nächsten Tag ging es dann wieder zum Reparaturdienst, wegen des Staubs. Zuvor war dort kein Staubpartikel hinter der Displayscheibe.
    Vor Ort erklärte man mir, dass der Staub bereits dort gewesen sein müsse und man bei der Reparatur doch keinen Staub hinters Display packen würde.
    Daraufhin meinte ich, dass der Staub möglicherweise in der Tastatur gesessen hat und bei der Reparatur alles zusammen gelegen hat?! :mad:
    Man war so nett, und entfernte den Staub binnen weniger Stunden.

Als ich das Handy wieder abholte, musste ich feststellen, dass der Sternenhimmel verschwunden war. Zuhause fiel mir dann noch ein einziger größerer Stern auf. :mad:
    Aber das war nicht alles. Die Ladebuchse funktionierte einwandfrei - der Headsetanschluss funktionierte nun überhaupt nicht mehr. :flop:

Also wieder zum Reparaturservice :rolleyes:
    Dort teilte ich meine massive Enttäuschung freundlich mit. Das Gerät müsse nun eingeschickt werden.
    Als ich fragte, ob die Geräte nicht auf erfolgreiche Reparatur überprüft werden, sagte man mir, dass das Gerät am Messplatz einwandfreie Funktion gezeigt hätte.
    Das konnte ich mir nur schwer vorstellen, weil die Kopfhörerbuchse NULL Funktion zeigte. Es lag nicht mal ein WaKo vor.

Jetzt warte ich bis mein 6300 wieder fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!