6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Kai

  • >> Nee, das hat nix mit der Speicherkarte zu tun!! Kontakte/Termine/Aufgaben werden meines Wissens nur im Telefon gespeichert. Und da stehen so um die 7MB zur Verfügung. Du kannst aber andere Sachen wie Themen, Klingeltöne, Fotos, Spiele usw auf die Speicherkarte verschieben und dir bleibt mehr von den 7MB für Termine.



    ähm ... erstmal danke für die umfangreiche Antwort ... wieviele Termine passen denn bitte in 7 MB??? ... das klingt irgendwie "wenig"?? ... ich hab so pro tag mind. 3 termine im Büro-Outlook ... und würde gern 3 Jahre voll nutzen (2008 + Vorjahrestermine + 2009er Termine ... passt das noch? ... gibts im 6300 eine Art Speicherstatus fü Termine?


    besten Dank! ... hab grad beim a-versand nachgeschaut ... 164 neu - gibts da Einwände??


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Würde trotz Akku auch jederzeit das 6300 dem 6500 Classic vorziehen.


    ...das sehe ich genauso :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hier im Thread wurde viel spekuliert und diskutiert, deutet jedoch eindeutig was darauf hin, dass seit Produktionsbeginn sich etwas an der Verarbeitung, bzw, den verwendeten Materialien geändert hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf-Zwulf
    wieviele Termine passen denn bitte in 7 MB???


    gibts im 6300 eine Art Speicherstatus fü Termine?


    Lt. Nokia-HP sind es sogar 7,8 MB...


    Wegen deiner Frage, wieviele Termine da rein passen hab ich jetzt noch mal ein bisschen rumgespielt... Mehr als 498 Termine hab ich leider nicht im outlook, die passten aber auch problemlos aufs 6300.


    Was ich aber in dem Zusammenhang festgestellt habe: Egal ob ich keinen oder diese 498 Termine auf dem Handy hatte - der freie Telefonspeicher blieb unverändert!!


    Ich vermute daher, dass die Termine doch gar nichts mit dem Telefonspeicher zu tun haben. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal bei Nokia anfragen.


    Eine Art Speicherstatus hab ich nicht finden können.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf-Zwulf
    .....


    ähm ... erstmal danke für die umfangreiche Antwort ... wieviele Termine passen denn bitte in 7 MB??? ... das klingt irgendwie "wenig"?? ... ich hab so pro tag mind. 3 termine im Büro-Outlook ... und würde gern 3 Jahre voll nutzen (2008 + Vorjahrestermine + 2009er Termine ... passt das noch? ... gibts im 6300 eine Art Speicherstatus fü Termine?
    .....


    Grüße


    Hallo,


    ich habe schon mal so etwas wie "Kalenderspeicher voll" von meinem 6300 gemeldet bekommen. Danach bin ich auf die Suche gegangen und fand als max. Anzahl an Terminen 1000 Einträge (weiß leider nicht mehr genau, wo das war).
    Mir reicht das für 3 Jahre (Vorjahr, aktuelles und nächstes Jahr) - ich nutze den Kalender allerdings nur für private Termine. Bei 3 beruflichen Terminen pro Werktag wird das für 3 Jahre vermutlich nicht hinhauen :-( .


    Gruß

  • ich hab irgendwo gelesen, dass man den sms speicher beim 6300 nihct qauf die speicherkarte legen kann, sondern nur im internen telefon speichern kann.


    stimmt das?


    edit:
    ich habe eine sms versendet und habe sendebericht "ein" und gesendete sms speichern "ein".
    nachdem ich die sms abgeschickt habe, kam kein bericht und die sms ist auch nicht im ausgang zu finden?!


    Kann mir da jemand helfen?

  • Nokia 6300 Update Problem


    Ich habe 2 Nokia 6300 (RM 217) und möchte diese gerne auf die aktuelle Firmware


    updaten.


    Bei dem einen Nokia 6300 (Firmware 5.00) wird keine neue Firmware gefunden, bei


    dem anderen Nokia 6300 (Firmware 5.50) wird die neue Firmware 5.52 gefunden,


    jedoch bricht der Updatevorgang immer ab, weil die Kabelverbindung unterbrochen


    sei, was naturlich nicht der Fall ist.


    Wer kenn dieses Problem, bzw eine Lösung?


    Ich habe schon den neuesten Nokia Updater und Nokia PC Suite runtergeladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BcTM
    ich habe eine sms versendet und habe sendebericht "ein" und gesendete sms speichern "ein".
    nachdem ich die sms abgeschickt habe, kam kein bericht und die sms ist auch nicht im ausgang zu finden?!


    Kann mir da jemand helfen?


    Abgeschickte SMS sind im Ordner "Gesendet", im Ausgang stehen nur die, die noch nicht abgeschickt wurden.


    Der Sendebericht hat bei mir leider auch nicht immer funktioniert. Keine Ahnung warum nicht, denn ich weiß, dass sie beim Empfänger angekommen sind.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!