6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Auf den 60 Seiten sind aber auch viele Beiträge, die nichts mit Problemen zu tun haben. Wenn durch die 60 Seiten der Eindruck entstehen sollte, dass das 6300 ein schlechtes Handy ist, dann ist das nicht richtig. Ich habe ein 6300 der ersten Stunde und bei mir ist noch kein Problem aufgetreten. Das 6300 ist für mich eins der problemlosesten Nokia-Handys, das ich je hatte. Der einzige Punkt, an den ich mich gewöhnen musste, ist die recht kurze Akkulaufzeit.

Außerdem sollte man bedenken, dass das 6300 zum Massenhandy geworden ist und so evtl. mehr Fragen bei den Usern entstehen als beispielsweise beim 8600 Luna.

PS: Willkommen bei TT!

Da hast du natürlich Recht, dass nicht nur von Problemen die Rede ist auf diesen 60 Seiten! Wobei ich über die Tatsache, dass ich vermutlich ein Handy habe, das von Anfang an einen defekt aufweist, den ich aber nun nicht repariert bekomme, da mein Handy einfach mit einem Feuchtigkeitsschaden abgestempelt wurde

• Hilfe bei Synchronisierung

Hallo, dass die PC Suite Outlook syncen kann weiss ich und habs auch schon bei mir auf der Arbeit gemacht. Was ich gern wissen würde, mit welcher Software kann ich noch syncen?

Nutze daheim Vista, aber kein Outlook. Funktioniert die Synchronisierung auch mit Windows Mail (dem eingebauten Client Nachfolger von Outlook Express) und somit auch Windows Kontakte bzw. Windows Kalender?

Oder bin ich gezwungen auch Outlook zu nutzen? :confused:

Hab die Suite bisher noch net installiert und kanns somit nicht testen ... wär aber über ne vorabinfo dankbar.

• Wie kann ich Dateien, die ich über Bluetooth geschickt bekomme, direkt auf die Speicherkarte schicken lassen?

Und verbraucht der aktive Standby Modus mehr Akku?

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Wie kann ich Dateien, die ich über Bluetooth geschickt bekomme, direkt auf die Speicherkarte schicken lassen?

Und verbraucht der aktive Standby Modus mehr Akku?

Das kann man nicht einstellen!
    Wenn der Datenspeicher auf em Handy voll ist, oder die zu schickende Datei größer ist als der Telefonspeicher, wird die Datei automatisch auf der Speicherkarte gespeichert!

• Hallo,

habe grade mein N6300 ausgepackt und mit der SW 5.00 die ersten
    Einstellungen vorgenommen.

Leider läßt sich die Schriftfarbe im Standby nicht verändern, sie bleibt
    stur auf weiss.

Könnte ein Update auf die SW 5.50 helfen?

Danke für Eure Antworten !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• hmm...es müsste eigentlich gehen..aber versuchs mal mit der neuesten Software!

• Hallo, das mit der Standybyfarbe habe ich auch. habe 5.50 drauf und auch da bleibt es weiß!!! Nur die Schrift im "Aktiven Standby" ändert sich! ;) Aber leider nicht die Zugriffstasten! Es ist sowas von ägerlich bezüglich des Handys... Ok, kein Handy ist perfekt. Das habe ich schon X mal gehöhrt und gelesen aber es muss doch mal ein Handy geben was geil aussieht und 0 Fehler hat! Erst der misst mit Snake III, dass ich es nicht spielen kann, dann sind alle Sprach-Aufnahmen viel zu leise, die Zugriffstasten lassen sich nicht die Farben einstellen und was weis ich noch alles was für Fehler kommen...

Ich habe mir nur das 6300 geholt weil ich von dem symbian s60 absolut nichts halte!
    Gut, ok man kann Spiele und Programme von Drittanbietern draufpacken. Mehr auch nicht! Das ist der einzigste Vorteil.

Symbian s60 hat für mich folgende Nachteile:

- langsames Menü
    - Hintergründe lassen sich trotz voller Auflösung von 240x320 Pixel nicht komplett ausfüllen
    - Schrift ist zu klein
    - kein richtigen Bildschirmschoner (ok, ist Spielerei)

Viele Vorteile hat das gute alte S40, was auch im 6230i usw. drinn ist. Selbst beim 6300 ist das S40 (3.th edition) drauf.

Wenn ich Programmieren könnte, würde ich aus dem n95 ein High-Tec Handy machen. Eine Mischung aus S60, sodass man Drittanbieter Programme und Spiele installieren kann, und der Benutzeroberfläche von S40, wlan, umts, mobile-tv (H-VBT), Barcode-Leser, usw. Aber das sind alles nur träume! *LOL*

Naja alternativ hol ich mir doch wieder das Nokia 6280. Empfehlen kann ich auch das 6270/6288/6500 classic/slide - alle s40 ;)

Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

• Zitat

Original geschrieben von DennisB.
    Hallo Leute...

Habt Ihr auch das "kleine" Problemchen, dass wenn man jemanden anruft und derjenige grad telefoniert und Ihr anklopft, das das nicht im Display angezeigt wird???
    Kenne es noch vom 6230i, das im Display "Anklopfen" oder so stand, wenn der andere grad telefonierte und ich bei Ihm anklopfte.

Mfg Dennis

Hole dies nochmal hoch..Jemand mal geguckt???

Mein Kumpel hat auch ein 6300 aber Software 4.70 drauf, bei Ihm steht im Display kurz "Anklopfen", wenn der andere grad spricht.

Ich hab Software 5.50 drauf und es erscheint nicht im Display.....

Mfg

• Blitz / Kurs Symbol während Telefonat

Hallo, ich habe seit kurzem während meiner Telefonate

ein gelbes Blitz/Kurs Symbol oben im Menü aufleuchten.

Was genau bedeutet dieses? Bedienungsanleitung hilft nicht weiter....

Empfang ist voller Ausschlag, o2 Netz GSM
    Software: 5.50

Gruß,
    Tobias

• Re: Blitz / Kurs Symbol während Telefonat

Da hast du die "Sprachdeutlichkeit" eingeschaltet.

Menü -> Anrufe -> Sprachdeutlichkeit AKTIV

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!