6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Ist aber zum Glück kein Mini-USB oder was exotisches. Bei mir passt das USB-Kabel was auch zu meinem PDA passt und in meine GPS-Maus.

  • Problem mit Update, Snake III und Musicplayer


    Hallo erstmal...


    Also ich steh mal wieder kurz davor zu explodieren... :D


    3 Probleme!


    Version 5.50
    14-08-07
    RM-217


    1. Wenn ich versuche das Firmware-Update zu starten sagt er mir, dass das Telefon nicht unterstützt wird... Habe es aber selbst bei Nokia online ausgewählt... Nokia 6300. USB-kabel habe ich. Habe gehöhrt, dass jemand hier ein USB-Kabel von einer Digicam zum updaten genommen hat... Gut und schön... Aber irgendwie geht das bei mir nicht....


    2. Snake III läuft nicht wenn ich auf "1 Spieler" klicke. Dann erscheint bei mir die Fehlermeldung: Null Pointer java/lang/NullPointerException


    und ich kann es nicht einmal starten... *argh* alle anderen spiele laufen einwandfrei.


    3. Ich kann keine eigenen Wiedergabelisten erstellen. Habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann nur Titel zu den Favoriten hinzufügen.... Mehr nicht. Und ich kann nichtmal die Reihenfolge ändern! Weder Titel hinzufügen, noch enfernen. M3U nimmt er erst garnicht an...


    Echt schade für dieses Handy... :(

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Re: Problem mit Update, Snake III und Musicplayer



    Naja das sind ja wohl nicht die schlimmsten Bugs,...


    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nokia Updater. Eine Neuinstallation brachte die Lösung.


  • Mein 6300 ist von e+. Weder beim Ein- noch Ausschalten kommt ein Logo und kann ich keinerlei Brandings finden - evtl. wenn man es dazu zählt, dass es für wap, MMS schon voreingestellt war.


    Andere Frage: Wenn ich meiner Freundin eine längere SMS schicke - also eine, die mehr als 160 Zeichen hat - kommt die bei ihr immer in mehreren Teilen an. Bei den SMS von ihrem Bruder das selbe Problem. Auch er hat ein 6300. Hab es schon mal mit einem Samsung probiert. Da kriegt sie die SMS in einem Stück. Jemand etwas ähnliches erlebt? Ein 6300er Problem oder woran könnte es liegen? (Meine Freundin hat wie ich e+ und das Nokia 6230i als freies Gerät)

    Kai

  • Es ist und bleibt ein Problem, dass ich nicht updaten kann... Updater schon 10 mal neu installiert und nichts hats gebracht... :(

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Hallo
    das gleiche Problem mit dem Software Updater hab ich auch, ich muss sagen das es erst funktionierte und dann auf einmal nicht mehr. Ich weis aber nicht wo ran es liegt.


    Mit freundlichem Gruß
    SuperDetlef

  • Da ich neu im Forum bin, möchte ich erstmal Hallo sagen!


    Finds ja eigentlich schrecklich, dass es bezgl. Probleme und Mängel mit dem Nokia6300 mittlerweile 60 Seiten gibt :(


    Leider bin auch ich von Problemen nicht verschont.


    Habe das schon öfter genannte Problem mit der Speicherkarte. Karte wird nur kurz erkannt und dann nicht mehr. Mit der Info aus dem Forum, dass ein Widerstand fehlen könnte, bin ich zum Nokia Service Point gegangen und hab mein Handy dort zur Reperatur gegeben. Jedoch anstatt mein Handy zu reparieren, wurde mir gesagt, dass es sich bei meinem Handy um einen Feuchtigkeitsschaden handelt und ich daher keine Garantieleistungen mehr in Anspruch nehmen kann. Auf meine Frage, ob nun der Widerstand fehlt, antwortete der Typ im Laden zögerlich mit nein und meinte, dass es am Feuchtigkeitsschaden liegt. Da alles andere ohne Probleme funktioniert, glaub ich jedoch, dass der Widerstand nicht eingelötet ist.


    Anscheinend ist diese Ausrede mit einem Feuchtigkeitsschaden, der neueste Trend der Anbieter, um sich von der Garantieleistung zu drücken.


    Hab ich irgendwie die Möglichkeit, anhand der Serien- (IMEI-) Nummer herauszufinden, ob mein Handy eines der betroffenen ohne Widerstand ist? Das Handy wurde Anfang August in Österreich gekauft.


    Würde mich echt freun, wenn mir jemand weiterhelfen kann!


    Danke schon mal im voraus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sirus83
    Finds ja eigentlich schrecklich, dass es bezgl. Probleme und Mängel mit dem Nokia6300 mittlerweile 60 Seiten gibt :(


    Auf den 60 Seiten sind aber auch viele Beiträge, die nichts mit Problemen zu tun haben. Wenn durch die 60 Seiten der Eindruck entstehen sollte, dass das 6300 ein schlechtes Handy ist, dann ist das nicht richtig. Ich habe ein 6300 der ersten Stunde und bei mir ist noch kein Problem aufgetreten. Das 6300 ist für mich eins der problemlosesten Nokia-Handys, das ich je hatte. Der einzige Punkt, an den ich mich gewöhnen musste, ist die recht kurze Akkulaufzeit.


    Außerdem sollte man bedenken, dass das 6300 zum Massenhandy geworden ist und so evtl. mehr Fragen bei den Usern entstehen als beispielsweise beim 8600 Luna.


    PS: Willkommen bei TT!

  • So ist es.
    Bezüglich der Akkulaufzeit: Mein 6300 hält mittlerweile mit dem Standard Akku exakt 8 Tage.
    Nutzungsprofil: 2 - 4 SMS pro Tag und 1 - 2 Telefonate pro Tag mit ca. 2 - 3 Minuten Gesprächszeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!