6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von fotuwe
    Sind die Probleme eigentlich bekannt, oder hab ich einfach nur grad Pech mit der Version?


    Habe V 05.50 seit dem ersten Tag der Veröffentlichung drauf und bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Habe V 05.50 seit dem ersten Tag der Veröffentlichung drauf und bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt.


    Kann mich anschließen - habe die 5.50 auch schon länger drauf und bis heute keine Probleme festgestellt.


    gruß fraenkle

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...gibt keine Änderung an dem 6300! Was meinst Du denn mit "kompakter" ???

    Schwer zu beschreiben aber das andere hat sich einfach hochwertiger angefühlt... meins dagegen eher wie eins aus einem Kaugummiautomat!

  • Hallo!


    Ich hab hier zwei augenscheinlich identische Geraete 6300. Selbe Softwareversion, selber Produktionsort, beide frei, selbe Sim. Einstellungen identisch. Bei dem einen kann ich mit der Raute Taste das Profil wechseln, bei dem anderen schaltet er zwischen zwei Leitungen umher. Ich moechte aber auch das Profil wechseln. Irgendjemand eine Idee, was ich dazu tun muss???


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Winter Sorbeck

    Ich hab hier zwei augenscheinlich identische Geraete 6300. Selbe Softwareversion, selber Produktionsort, beide frei, selbe Sim. Einstellungen identisch. Bei dem einen kann ich mit der Raute Taste das Profil wechseln, bei dem anderen schaltet er zwischen zwei Leitungen umher. Ich moechte aber auch das Profil wechseln.


    Das Gerät, das zwischen 2 Leitungen umherschaltet, muss ein E-Plus Branding haben. E-Plus Brandings sieht man nicht auf den ersten Blick, du kannst das Branding z.B. daran erkennen, wenn du mal guckst, was im Menü bei den wap-Einstellungen vorgegeben ist. Da müssten E-Plus Zugangspunkte abgespeichert sein.


    Per # Profil wechseln bekommst du dann nur hin, wenn du eine freie SW aufspielst.

    Gruß, lazybee

  • Hi!


    Danke fuer die schnelle Antwort. Eplus Einstellungen sind dort nicht zu sehen. Ich habe das Geraet bei einem Haendler als frei gekauft. Ist das mit eplus sicher?

  • Ich hatte auch ein 6300 von E-Plus, da konnte man per # nur zwischen den Leitungen wechseln.


    Hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass das nur bei E-Plus Geräten so ist.


    Wenn du das Handy ein- bzw. ausschaltest, kommt da ein E-Plus Logo?


    Könnte sein, dass der Händler das Branding "unterschlagen" hat (evtl. sogar unwissentlich), da man die E-Plus Brandings im Gegensatz zu z.B. Vodafone wirklich kaum merkt...

    Gruß, lazybee

  • Auch auf freien Geräten von swisscom wählt man mit # zwischen zwei Leitungen. Auf dem Handy wird keinerlei "swisscom"-Schnick Schnack sichtbar. Das Gerät war beim Kauf einfach mit den swisscom-Einstellungen vorkonfiguriert. Aber das liesse sich ja bei Bedarf unkompliziert ändern.

  • Jemand das "Problemchen" mit dem "anklopfen" mal getestet oder auch erkannt??


    Rufaufbau > Im Display erscheint "anklopfen" (wenn der andere telefoniert) > Freizeichen zu hören ---- Beim 6230i jedenfalls, 6300 nicht der Fall


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!