6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Engholm
    Und dran denken: In den ersten 4-5 Ladezyklen den Akku möglichst ganz leer machen bis zum erneuten Laden.


    Und beim ersten Mal? Gleich ans Netz, oder einschalten und so lange anlassen, bis es von selbst ausgeht? Habs jetzt kurz angemacht, Uhrzeit eingestellt, ausgeschaaltet und ans Netz gehängt. Denke, das geht ok, hoffe zumindest ;-).

    Gruß
    Jn

  • Hilfe, ich kann keine SMS versenden. "Mitteilung wird für den Versand gespeichert" Woran liegts???


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • - kein Netz
    - Falsche Kurzmitteilungszentrale eingetragen
    - Fluprofil aktiviert
    - Telefon mal neugestartet und 'erneut senden' versucht?


    ?

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hilfe, ich kann keine SMS versenden. "Mitteilung wird für den Versand gespeichert" Woran liegts???


    Gruß
    Jan


    Die Meldung kommt beim 6300 immer (evtl. nur bei einer bestimmten Firmwareversion). Meine SMS wurden aber trotzdem verschickt. Schick dir halt selber eine SMS und schau ob sie ankommt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Man hat es dir im groben richtig erklärt. Alles andere ist FALSCH!


    Als erstes ist ein Blick in die AGB erforderlich. Meist ist dort schon alles geregelt.
    Ansonsten gilt mindestens die gesetzliche Reglung nach der man ein Recht auf Nachbesserung zur Mangelbeseitung hat. Wenn nicht ausdrücklich in den AGB geregelt, besteht im Fall eines Mangels keinerlei Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch, gleich ob gegen ein Neugerät oder ein Gebrauchtes. Erst wenn 2 Repararturversuche wegen des gleichen Mangels nachweislich erfolglos waren, Beweislast liegt beim Käufer, hat der Kunde einen Anspruch auf Minderung oder Wandlung. In den AGB steht oft 3x. Da gibt es jedoch anderslautende Rechtsprechung mit 2x.


    Natürlich kann es über Kulanz immer andere Reglungen geben.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Die Meldung kommt beim 6300 immer (evtl. nur bei einer bestimmten Firmwareversion).


    Kam/ kommt bei mir in den FW-Versionen 4.71, 5.0 und 5.5 regelmäßig vor. Alle SMS kommen trotzdem ohne Probleme und Verzögerungen an.

  • ach so war das gemeint. Ja, das ist normal.


    Weil Jan geschrieben hat, die werden bei ihm nicht gesendet. Wenn dem so ist, erscheint da so'ne zerbrochene Version des Postausgangsymbols.


    Im Normalfall werden nur für einen kurzen Moment für den Versand gespeichert. Find ich ganz praktisch falls man aus versehen auf Senden geht, hat man noch die Möglichkeit abzubrechen.

  • Danke für die Antworten! Bekam schon Rückmeldungen, dass meine SMS mehrmals angekommen sind :)

    Gruß
    Jn

  • Sagt mal, ich brauche mal kurz eure Meinung:
    Ich hatte mein 6300 zum Nokia Service Partner (so ein kleiner Laden hier im Ort) gegeben, weil der Kopfhörerausgang rauscht wie blöde. Ich hab es mit dem originalen Nokia Kopfhörer getestet, der dabei war, und auch mit anderen, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Außerdem höre ich ständig dieses GSM Pulsen, und heute haben mir auch schon zwei Leute gesagt, dass sie mich total schlecht verstehen, obwohl ich guten Empfang habe.


    Der Nokia Laden hat mir das Gerät unrepariert zurück gegeben, mit der Begründung, dass das Rauschen mit Original Nokia Kopfhörern nicht auftreten würde - Nokia hätte bestätigt, dass das nur bei Fremdzubehör so ist. Das Ganze ist eigentlich eine ziemliche Frechheit. Außerdem haben die angeblich ein Softwareupdate gemacht (steht auf dem Lieferschein), was nicht sein kann, weil mein Handy vorher schon die neuste Version hatte. -> Saftladen!


    Gibt es eine Möglichkeit, sich diesbezüglich direkt an Nokia zu wenden? Ich finde das Handy ja acht nett, aber die schlechte Qualität beim Telefonieren und Musik hören möchte ich ehrlich gesagt nicht in Kauf nehmen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Handy und hat die vielleicht schon gelöst?

  • Melde das mit dem Softwareupdate doch mal an Nokia, das will das NSC wohl mit Nokia fiktive Leistungen abrechnen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!