6300 - Mängel, Probleme und Fragen


  • Ich Poste die Frage nochmal damit sie nicht untergeht ;) Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Andi

  • Hm genauso weiß ich selber nicht darüber. Vielleicht wenn das Geräusch kurz am Anfang bei einem Rufaufbau wäre, ok da könnte man vllt drüber hinweg sehen.
    Aber wenn sich schon deine Gesprächspartner "beschweren" bzw es hören. Wenn du ein Service Point in der Nähe hast würd ich einfachmal dort fragen, für mich ist es ein defekt vom Lautsprecher.

  • Der Gesprächspartner hört es nur wenn ich mit dem mitgelieferten Headset telefoniere, aber ich höre immer wieder im Gespräch dieses Geräusch, aber leise, als würde das Handy neben einem Lautsprecher liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Der Gesprächspartner hört es nur wenn ich mit dem mitgelieferten Headset telefoniere, aber ich höre immer wieder im Gespräch dieses Geräusch, aber leise, als würde das Handy neben einem Lautsprecher liegen.


    Ist dieses Phänomen nur bei schlechtem Empfang bei D-Netzen zu beobachten, wenn die 2 Watt dann voll gepowert werden?

  • Umtauschrecht und Kalenderfunktion


    HALLO alle zusammen.


    1. Beim Thema umtauschrecht kann ich aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen, man hat in Deutschland ein Rückgabe und Umtauschrecht (von nicht einwandfreier Ware) innerhalb der ertsen 14 Tage egal ob im Großen Markt oder im Netz gekauft wurde. Ich hatte mein 6300 bei ner Auktion im Netz gekauft mit Original Rechnung eines Großen M.Marktes, da die Verarbeitung des Modells aber so schlecht war habe ich es umgetauscht, gegen ein NEUES Original Verpacktes Gerät, habe es mir voreher anschauen und prüfen können (guter Service der erst im 2ten Markt reibunslos von statten ging). Nachbessern lassen muß man erst wenn man das Gerät länger wie 14 tage besitzt und dann auch nur max 3mal wegen dem selben Fehler dann wird getauscht (leider ein Austauschgerät was evtl. vorher schon benutzt und Repariert wurde)


    2. Kalenderfunktion wird leider nur der Aktuelle Tag angezeigt und nicht der nächste oder übernächste, das ist bei S60 Geräten der fall aber nicht bei S40 Geräten, also wenn Geburtstage gespeichert sind, werden sie immer an dem Tag angezeigt wann sie stattfinden und nicht im vorraus.


    3. Spalt neben Lautstäreketaste, ja das hab ich bei meinem auch (hab es seit 05/2007) ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen und stört mich nicht, ich denk das ist ein kleiner spalt zum öffnen des Gerätes mit dem Nokia Spezialwerkzeug und tut die Funktion oder Staubanfälligkeit (zumindest bei mir) nicht beeinträchtigen deshalb würde ich es nicht tauschen. Ist aber ansichtssache :-))
    So ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen :-)))

  • Re: Umtauschrecht und Kalenderfunktion


    Zitat

    Original geschrieben von knarf70
    HALLO alle zusammen.


    1. Beim Thema umtauschrecht kann ich aus eigener Erfahrung folgendes mitteilen, man hat in Deutschland ein Rückgabe und Umtauschrecht (von nicht einwandfreier Ware) innerhalb der ertsen 14 Tage egal ob im Großen Markt oder im Netz gekauft wurde.



    Verbreite hier bitte nich solchen Unsinn.


    Erstens besteht keinerlei allgemeines, 14tägiges "Umtauschrecht" bei einem Kauf vor Ort, zweitens ist das "Umtauschrecht", wenn es den besteht (etwa Fernabsatzgeschäft) nicht davon abhängig, ob die Sache mangelhaft ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ausgepackt, ...


    Hey,


    habe mein 6300 gerade ausgepackt. Ist die Speicherkarte bei einem Neugerät schon eingesetzt? Wie lange muss ich das erste mal laden?


    Grüße
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Re: Ausgepackt, ...


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hey,


    habe mein 6300 gerade ausgepackt. Ist die Speicherkarte bei einem Neugerät schon eingesetzt? Wie lange muss ich das erste mal laden?


    Grüße
    Jan



    Die Speicherkarte ist im Gerät ! (war jedenfalls bei meinem 6300 so) Laden solang bis es von alleine mit dem Ladevorgang aufhört ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Bei mir lag die Karte seperat im Karton, wenn ich mich recht erinnere.
    Und dran denken: In den ersten 4-5 Ladezyklen den Akku möglichst ganz leer machen bis zum erneuten Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!