6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Danke, Michi!

Hmm, vielleicht gehts dann ja mit der 5.5 Software... :

Nein, wenn die Raute-Taste schon vor dem Update diese Funktion hatte, ist mit der 5.5er gleich. Bei mir war es jedenfalls so.

Greetings "Pitschgi"

• Ich habe bei Datum/Uhrzeit die automatische Aktualisierung gewählt und war davon ausgegangen, dass sich das Handy diese Daten regelmäßig aus dem Mobilfunknetz irgendwoher zieht...

Bei der Umstellung auf die Winterzeit hat das aber offenbar nicht geklappt: Heute morgen zeigte das Handy nach wie vor die alte Zeit an.

Funktioniert diese automatische Aktualisierung in Deutschland nicht? Oder nur alle 24 Stunden / paar Tage? :confused:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Bei mir klappt die Aktualisierung auch net. Außerdem saugt das 6300 auch mit Firmware 5.5 den Akku bei normalem Gebrauch innerhalb von 5 Tagen leer. Das ist echt zu wenig, wie ich finde.

• Zitat

Original geschrieben von PowerBoat ........ Das ist echt zu wenig, wie ich finde.

Zu wenig? :D Mt fünf Tagen kann man gut zufrieden sein. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo man unterwegs ist. Ich persönlich finde durch Zufall alle paar Tage irgendwo eine Steckdose oder einen Zig.-Anzünder. :rolleyes:

• Mein 6300 hat auch nicht automatisch auf Winterzeit umgeschaltet :( , ein 6131 im selben Haushalt aber schon :) . Beide waren über Nacht ausgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich habe bei Datum/Uhrzeit die automatische Aktualisierung gewählt und war davon ausgegangen, dass sich das Handy diese Daten regelmäßig aus dem Mobilfunknetz irgendwoher zieht...

Würde auch funktionieren, nur sendet in D kein Netzbetreiber ein Zeitsignal mit aus ;)

Mein 6300 hat sich auch nicht automatisch umgestellt, mein 6110 Navi schon, ist ja auch S60 :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• du meinst sicher die 5.5

nein, die zeigt es immernoch nicht an. nur über den umweg optionen >> mitteilungsdetails

greetz,
    der silk

• Mein damaliges 6270 und das 7370 meiner Freundin haben irgendwie Probleme bei eingehenden SMS den korrekten Zeitpunkt anzuzeigen, sprich bekommen wir eine SMS zB. um 11:15 steht unter Empfangsdaten zB. 10:34. Habe irgendwo gelesen, dass viele User mit Series 40 3rd Edition dieses Problem haben. Wie sieht's beim 6300 aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!