6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Bug oder Feature?
    Wenn ich den Aktiven StandBy aktiviere und mir den Kalender auf dem Display anzeigen lasse, steht da, wo heute z.B. 'Keine anstehenden Notizen' steht 'Zuhause'. Also der Zuhause-Status, die normalerweise direkt unter dem Vodafone.de oben links sein sollte. Auch wenn dort ein Geburtstag eingetragen ist, sieht man ihn nicht. [Zuhause] verdeckt die Zeile quasi.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so soll :flop:

Kann das jemand bestätigen? FW Version 5.50

Nachtrag: Wenn ich den Kalender in Bereich 4 des aktiven StdBy ablege, wird das 'Zuhause' nun direkt über dem Kalender angezeigt. Also immer noch total deplaziert.

• Engholm:

Ich tippe auf Feature. ;)

Ist bei mir mit der "home"-Anzeige bei T-Mobile genauso, war bei allen Firmware-Versionen (4.70 / 4.71 / 5.00 / 5.50) so. Der home-Schriftzug erscheint in einem durchgehenden, weißen Streifen immer in der selben Zeile im Display, egal was dort sonst steht. Es wird einfach drüber geschrieben.

• Wieso kann die Anzeige nicht einfach da bleiben, wo sie im deaktivierten ActStdBy sonst auch ist :mad:

Das mit der schwarzen Schrift auf weißen Balken hab ich übrigens auch.

• Mal eine Frage:

Habe heute mein Neugerät erhalten.

Softwareversion ist die 5.00 -
    aber auch hier geht die Lautlos-Funktion durch langes Drücken der #-Taste nicht (so wie bei Euch nach dem Update teilweise).

Dafür steht da aber "Leitung 2" ausgewählt bzw. bei nochmaligem langen Drücken "Leitung 1 ausgewählt".

Was ist das für eine Funktion? :confused:

Und gibt es eine andere Möglichkeit, zwischen Lautlos und Normal schnell hin- und herzuschalten?

Danke! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Leitung 2

Hallo MTT,

die Möglichkeit, durch langes Drücken der # Taste (oder auch über das Menü) zwischen Leitung 1 und Leitung 2 zu wechseln, wird von der (meist betreiberspezifischen) Software vorgegeben.

Der GSM Service, für den das Leitung Wechseln gedacht ist, nennt sich ALS (Alternate Line Service; 2 Rufnummern auf einer SIM) und wird in Deutschland nur von E-Plus (und nur für Geschäftskunden), in Österreich von A1 und One angeboten.

Ich nutze ALS, und mein Noki E50 konnte zunächst nicht auf Leitung 2 wechseln. Ein Besuch beim Nokia Servicepartner mit SW Update hat das Problem dann behoben.

Vielleicht gehts ja auch umgekehrt? Ist jedenfalls eine Software-Sache.

LG Mi

• Danke, Michi!

Hmm, vielleicht gehts dann ja mit der 5.5 Software... :(

Noch eine Frage: Ich suche verzweifelt den Datenzähler für GPRS-Verbindungen, finde ihn aber nicht... :rolleyes:

Wo ist der zu finden?

Mir geht es darum, dass ich einen Überblick über die Datenmenge für den E-Mail Client behalte (Mails abrufen vor allem).

Im E-Mail Client sehe ich nur eine Anzeige in Sekunden, was mir bei GPRS aber nichts bringt, da es volumenbasiert abgerechnet wird...

Ich habe noch nie Mails mit einem Handy abgerufen, bin daher Newbie. ;)
    Hat aber einwandfrei funktioniert eben.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Noch eine Frage: Ich suche verzweifelt den Datenzähler für GPRS-Verbindungen, finde ihn aber nicht... :rolleyes:

Wo ist der zu finden?

Menü > Anrufprotokol > Paketdatenzähler
    (bzw. Menü-3-8) ;)

• Super!

Danke, Engholm! :)

Wofür ehemalige Ministerpräsidenten doch so alles gut sind... :p

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Hmm, vielleicht gehts dann ja mit der 5.5 Software... :(

Du hast scheinbar ein 6300 mit Eplus-Branding. Wenn du das Telefon selber updatest, wirst du weiterhin nur die Leitungen wechseln können beim Betätigen der Raute-Taste. Das einzige, was definitiv hilft, ist die freie Firmware...

• Wie bekomme ich die USB-Anschluss-Kappe beim 6300 auf? Die sitzt bombenfest und ich sehe keine Möglichkeit die hochzuziehen. Zumindest will ich nichts mit Gewalt kaputt machen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!