6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• hab gesehen das es hier im Beitrag schon zwei mal angesprochen ist,
    wie kann ich die Micro SD am besten kopieren?

hab mir jetzt eine neue Micro SD 2GB SanDisk besorgt,
    bekomme aber nicht alle Daten der alten Nokia Karte auf die neue Karte übertragen. :confused:

Gruß. Michi

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hab gesehen das es hier im Beitrag schon zwei mal angesprochen ist,
    wie kann ich die Micro SD am besten kopieren?

hab mir jetzt eine neue Micro SD 2GB SanDisk besorgt,
    bekomme aber nicht alle Daten der alten Nokia Karte auf die neue Karte übertragen. :confused:

Gruß. Michi

Also ich habe mir auch eine 2 GB Karte bestellt.
    Ich werde sie in den Kartenleser packen und die Daten auf die Platte ziehen.
    Dann von dort wieder auf die neue Karte.
    Darauf achten das du in den erweiterten Ordneroptionen auch die Ansicht der vesteckten Dateien angeklickt hast.

• hab ich auch so gemacht, bekomme aber die Meldung das Daten schreibgeschützt sind und das läßt sich auch nicht verändern. :(

Gruß. Michi

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hab ich auch so gemacht, bekomme aber die Meldung das Daten schreibgeschützt sind und das läßt sich auch nicht verändern. :(

Gruß. Michi

Alle Dateien markieren.
    Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Schauen ob ein Häkchen bei "Schreibgeschützt" ist. Wenn ja, dann entfernen.
    Kann es vielleicht sein, das du ein Passwort auf die Karte gelegt hast?
    Dann musst du das erst über das Handy entfernen.

• Dateien übertragen funzt nicht/alle Formate unbekannt

Hallo zusammen!
    Ich habe mir für mein 6300 eine 2GB Sandisk MicroSD gekauft und versuche nun, diese zu bespielen. Sie wurde sofort mit der richtigen Größe erkannt, kompatibel ist diese Karte also wohl mit dem Gerät.
    Nun habe ich über die PC-Suite knapp 800MB an MP3s überspielt und bekam bei jedem Track die Meldung in der Suite, dass der Pfad zu meiner Speicherkarte nicht bekannt ist. Die MP3s wurden aber weiter übertragen und als ich zwischendurch mal in die Galerie geschaut hab, war dort auch mal ein Track vorhanden. Wenn ich diesen starten wollte, kam "Dateiformat nicht unterstützt". Das gleiche mit .jpg und .3gp. Jetzt zeigt mir das Handy an, dass 155MB der Speicherkarte belegt sind, es sind aber insgesamt nur vier Bilder drauf. Die MP3s sind alle wieder verschwunden, genauso die Videos und restlichen Bilder.
    Woran kann das liegen???

Ich habe vorher eine Sicherung meines N70 gemacht und diese auf das 6300 kopiert. Das hat auch soweit geklappt, nur finde ich in meinen Kontakten immer nur eine Handynummer zu einem Namen, auch da wo vorher mehrere abgespeichert waren.
    Weiß jemand, woran das liegt?

Danke!

EDIT: Habe innerhalb von 2 Tagen eine neue Speicherkarte von Amazon bekommen, diese funzt momentan.

Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps

Edit: Die Karte lässt sich unter Windows nicht formatieren, im Handy läuft der Vorgang zwar durch, aber es bleiben dennoch 4 Bilder drauf, die ich nicht löschen kann. In meiner Digicam wird die Karte nicht akzeptiert.
    Habe mal testdisk 6.8 laufen lassen, es wird angezeigt, dass die Karte in FAT16 formatiert ist und es kommt die Meldung "Invalid Boot Sector". Sie lässt sich auch mit diesem Prog. nicht formatieren.
    Muss ich davon ausgehen, dass die Karte kaputt ist oder kann ich da noch etwas machen?
    Ich habe sie bei Amazon gekauft, wie verhält sich das bei denen bei einer Reklamation? Schicken die einen Retourschein, bekomme ich erst eine neue Karte oder muss ich die alte erst zurück senden?

Gruß! :D

• Zitat

Original geschrieben von Engholm
    Zu 1) Unter den Kontakten kann man den Geburtstag als Detail hinzufügen. Das ist dann auch automatisch im Kalender.

zu 2)
    Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was? ;)

danke erstmal für die schnelle hilfe!!! super :)

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das ist so nicht richtig... Geburtstage aus den Kontakten erscheinen nicht automatisch im Kalender. Zwischen beiden Bereichen (Kontakte und Kalender) gibt es keine Verknüpfung.

stimmt! leider... :(
    total schwachsinnig, was das dann soll das die geb im kontakt sind frag ich mich... ich glotz doch nicht jeden tag in jeden kontakt ob jemand vlcht geb haben könnte :/
    schwachsinns funktion, da hätt es das notiz feature auch wie bisher getan!

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Und hier meinte er, ob er noch die restlichen Zeichen erkennen kann, die für eine SMS max. über sind. Dies kann natürlich ein Kostenfaktor sein.

Diese Anzeige hat das Gerät leider nicht. Es wäre praktisch, wenn es wie bei den S /// Geräten gelöst wäre, das kurz vor erreichen der 160 Zeichen, die letzten Zeichen angezeigt werden.

ja auch!
    das mit der anzeige das er anzeigt ab wann man quasi in der ersten oder in der zweiten sms schreibt hab ich aber erst die tage gerafft LOL
    furchtbar wenn man sein lebelang nur an die alten nokias gewohnt war...

aber so weiß man wenigstens ab wann wieviel sms kommen,
    vorher wars halt praktisch weil man schon beim formulieren sagen konnte, ok das passt... hast noch 20zeichen etc.
    naja denke ist alles ne sache der gewöhnung...

boah! ich dachte auch ich spinne, ist die sms zuende, man scrollt nach unten und sieht sofort die details... das war so geil praktisch immer!!!
    man man man, das man jetz für soviele sachen erst vollkommen idioten sicher tausend mehr wege gehen muss, hat echt was von vista in der hinsicht!!!! *ärger*

Mal was gutes:

Zitat

Original geschrieben von holybabel
      Rohrbert:
    ...
    Fall2: Guck mal hier

der AD-50 2.5 auf 3.5 klinke adapter flutscht bestens!!!
    die quali mit mittelklasse sony-basstunnel kopfhörern ist schon ziemlich akzeptabel!!! endlich kann mein alter mp3player zuhause bleiben :P

muchas gracias holybabel!!!

• Problem mit den Details in den Kontaktdaten

Hallo!
    Wenn ich versuche, eine zweite Handynummer oder ein Bild mittels "Detail hinzufügen" in einem Telefonbucheintrag abzuspeichern, kommt immer die Fehlermeldung "Vorgang abgebrochen". Wieso werden die Details nicht gespeichert? Ich habe andere Einträge mit deutlich mehr Details, an der Anzahl dieser kann es also nicht liegen.
    Ich habe die Kontakte mit der PC Suite von meinem N70 überspielt, kann es irgendwie damit zu tun haben?

Kann man SMS-Nachrichten den Telefonbucheinträgen irgendwie zuordnen? Meine das irgendwo gelesen zu haben...

Danke!

Nokia 6300
    Freies Gerät
    SW 5.00

• Schau mal ein paar Beiträge vorher...
    Ich habe das gleiche Problem.
    Mein Workaround:
    Kontakt über die PC Suite bearbeiten. Dabei wird der Kontakt doppelt auf das Telefon abgelegt. Den doppelten löscht du dann einfach.

Der neu angelegte Kontakt läßt sich dann übrigens wieder vollends auf dem Telefon bearbeiten.

• Habe ich ausprobiert, nur werden mir meine gespeicherten Kontakte in der Suite nicht angezeigt. Wenn ich im Nokia Modus in der Suite auf Kontakte gehe, öffnet sich ein neues Fenster, dieses bleibt aber im rechten Feld leer. Ich gehe dann auf aktualisieren, die Anwendung startet, die Kontakte erscheinen aber dennoch nicht. Telefon und Suite verlieren die Verbindung und das wars.

Hast Du sonst noch eine Idee dazu?

Auf welcher Seite wurde das Thema denn schon behandelt? Habe über die Suche nix gefunden.

Gruß!

EDIT: Habe die Posts gefunden, unter Sicherheitseinstellungen habe ich "Keine", daran liegt es wohl nicht. Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt alle Kontakte nochmal eingeben muss!!!

EDIT #2: Habe alle Kontakte aus dem Handy gelöscht, die aktuelle PC-Suite geladen, die Kontakte vom voherigen Handy nochmal gesichert und diese Sicherung neu übertragen. Jetzt funktioniert es.

• kann mir bitte einer die Ori. Daten der Micro SD zukommen lassen?
    bei mir geht es einfach nicht alles zu kopieren und jetzt beim letzten mal gingen Daten verloren. :(

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!