6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Hatte ich heute morgen auch,habe sämtliche Kontakte im Telefon gelöscht und dann neu gesynct.
    Die Tücken der Technik :D


    gruß Gabriel

  • 6300 nichts geht mehr


    Hallo,


    ich habe mich heute mal mit nem Update versucht.


    Habe erst einmal über NSS den Code geändert da ich ein T-Mobile habe und des zeug auch weg haben wollte.


    Dann die neue Noria SW geladen und dann über die SW das update angeleiert.


    Auf einmal wurde die Verbindung abgebrochen und nun - erst einmal den Anweisungen gefolgt doch es geht nichts mehr wenn ich das Phone an mahcen mag brennen die beiden Blauen und gehen dann auch nach 30 Sek wieder aus das war es.


    Gibt es nen paar Tipps von euch oder muss ich damit nun zu Nokia oder kann mir gar ein Service Shop von denen helfen?


    Über google habe ich da nichts gefunden.

  • So war heute in nem Nokia Laden die haben es mir wieder repariert. und die 5 er drauf gemacht jedoch die T-Mobile version.


    AAAAAHHHHHHHHHH ich will dieses T-Mobile zeug net haben.


    So ein Mist das Siemens so nen scheisse macht so einen Stress hatte ich noch nie da hatte immer alles funktioniert und war nicht so aufwendig.


    So mal schauen kann mir hier jemand nen tipp zum entbranden geben wie und womit und wo ich die Original Dateien herbekomme?


    Ohne das ich meines einschicken muss zum entbranden.


    Ach ja und ohne Kommentar kauf dir nen freies bla bla bla.


    Danke


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von elysium3107 .......
    So mal schauen kann mir hier jemand nen tipp zum entbranden geben wie und womit und wo ich die Original Dateien herbekomme?

    Kein Thema: 99 Euronen an T-Mobile abdrücken, dann gibts den Entsperrcode. Anschließend im Nokia-Shop die freie Software aufspielen lassen!


    Zitat

    Original geschrieben von elysium3107 Ach ja und ohne Kommentar kauf dir nen freies bla bla bla.....

    Natürlich braucht man kein neues, freies Gerät kaufen, bla bla bla! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Wo genau finde ich die Anleitung wie der Nokia 5er Akku modifiziert werden muss damit er ins 6300 passt?

  • Hallo!



    #1


    noch eine frage zu den KONTAKTEN wenn wir gerade schonmal dabei sind:


    Wie kann ich an die zugeordneten geburtstage von den einzelnen kontakten erinnert werden OHNE sie parallel ebenfalls in den kalender zu speisen?
    (...denn so macht ja die kontakt-geburtstags-verbindung wenig sinn)







    #2


    Neue Kurzmitteilungen erstellen>
    wird mir immer 1/1000 zeichen angezeigt,
    eine sms hat aber nur 160 und zwei verbundene sms nicht gleich 320, also wie kann ich ohne taschenrechner sofort rausfinden ob gerade noch eine reicht oder ich schon in der zweiten tippe oder doch drei zahlen muss?

  • Zu 1) Unter den Kontakten kann man den Geburtstag als Detail hinzufügen. Das ist dann auch automatisch im Kalender.


    zu 2)
    Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!