6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Folgendes, als Win Me Nutzer ist es mir leider nicht möglich, die beiliegende Nokia Software zu installieren, da XP oder Vista vorausgesetzt wird.
    Gibt es eine Möglichkeit dass der PC das Nokia bzw die Speicherkarte als mobiles Speichergerät erkennt um Daten rüberzuziehen?


    Cartreader wäre sicher ne Möglichkeit nur hab ich erst gerade n teures USB mini Kabel gekauft, welches ärgerlicherweise nicht beim Handy dabei war. Erkennen tut windows leider gar nichts bzw. findet keine passenden Treiuber.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte mein im Grunde genommen erstes Handy endlich mit Daten füttern. :)


  • Wenn Du das Handy via USB anschliest, sollte das Handy dies anzeigen und nach dem Modus fragen. Macht es bei Dir?
    Wenn nicht liegt es am USB Anschluss oder Kabel.
    Im richtigen Modus wird das 6300 dann auch als Laufwerk erkannt, zumindest bisher bei Windows und Mac. ME habe ich aber noch nicht probiert.


    HTH
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Wenn Du das Handy via USB anschliest, sollte das Handy dies anzeigen und nach dem Modus fragen. Macht es bei Dir?
    Wenn nicht liegt es am USB Anschluss oder Kabel.
    Im richtigen Modus wird das 6300 dann auch als Laufwerk erkannt, zumindest bisher bei Windows und Mac. ME habe ich aber noch nicht probiert.


    HTH
    Torsten


    Hi Thorsten,


    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Hab mal ein wenig rumnavigiert und in den Einstellungen unter "Verbindungen" den Punkt "USB Datenkabel" zum aktivieren der Verbindung gefunden. Klappt nun einwandfrei. :)


    Grüsse,
    Dennis

  • Nokia 6300


    Hallo TT`ler,


    habe soeben mein Nokia 6300 ausgepackt und aufgeladen. Eines ist mir gleich aufgefallen und zwar daß das Ladekabel am Anschluß ziemlich wackelig sitzt und der Stecker geht auch nicht ganz rein. Schaut noch dreiviertels aus der Ladebuchse. Bekomme es aber nicht riefer rein und aufladen tut es ohne Störung!


    Ist das bei Eurem Nokia 6300 genauso und somit als "normal" zu bezeichnen? :confused:


    Postet mir bitte. Merci :)

  • Bei mir sieht man max. noch 1,5-2mm vom silbernen Steckerende, er passt also wesentlich mehr als nur zu 1/4 rein.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Von den 6 mm stehen nach dem Einstecken bei mir nur ca 1 mm raus. Also auch ich kann den Ladestecker nicht bis zum Plastikanschlag vollständig reinstecken. Rastet aber gut ein.

  • Ich weiss,dass ich hier etwas falsch bin- aber:
    Kann ich auch irgendwie einen BL-5C so präparieren, dass er ins N80 passt?


    Vielen Dank!

  • nachdem ich ein paar seiten des threads hier in den letzten tagen überflog, hab ich nun doch die chance genutzt mein 6300 fürn appel und ei besorgt, und muss sagen:


    selten son edles stück telefon in der hand gehabt!
    seit meinem 8850 damals (sehnsucht...) das erste welches vergleichbar ist...



    seit einem tag in benutzung, steigt man als alter nokia nutzer sofort wieder selbst hinter jedes noch so versteckte menü durch. so muss das :top:


    nur 2 dinge sind mir noch unklar:


    fall1
    neue sms erstellen > text tippen > wieder verwerfen und einfach roten hörer tippen.
    ergebnis: egal was man schreibt es wird IMMER unter entwürde gespeichert, ziemlich albern irgendwie. kriegt man das so hin dass er sie nicht ablegt sondern einfach im zwischenspeicher lässt und bei der nächsten neuen erstellten wieder anzeigt/da weiter macht wo er aufgehört hat? so wie's bei älteren nokias NUR war? (hab sämtliche options-/einstellungs-menüs abgegrast und nix gefunden)


    fall2 (bin mir sicher das es dazu schon threads gibt, hab aber nix gefunden>zu doof>sry)
    war ja heilfroh das die kopfhörer endlich klinke haben! und nicht den atom-stecker vom alten datenkabel, dieses abartig breite teil. gibts nen adapter um ganz normale 3,5mm stereo klinke zu verwenden???
    hab irgendwo was gelesen das die nokia-buchsen-belegung nicht standard ist und deshalb kein normal adapter funzt!?!?

  • Hallo



    Habe vor paar tagen den 6300 gekauft.Habe bereits viel gelesen aber nichts zu meinem problem gefunden.


    Wenn ich eine SMS schreibe und einen neuen satz nach den punkt beginne dann ist die erste buchstabe immer klein.....habe 4,71 version drauf.
    Hat das auch einer von euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!