6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Hallo zusammen,

Ich habe auch ein Problem mit meinem heute neu erhaltenen 6300.
    Ich würde gerne die Daten die auf der Originalspeicherkarte sind auf eine 512er übernehmen.
    Leider scheinen da ein paar sachen kopiergeschützt zu sein , so dass ich die nicht kopiert bekomme.
    Hat da jemand ne idee?
    So wie ich das sehe, sind da die Spiele und ein paar Applikationen drauf.

Gruß

Christian

• Ich hab die Programme erst auch nicht von der Speicherkarte kopiert bekommen, auch nicht mit nem externen Karten Leser..

Habs dann mit dem Kartenleser unter OS X versucht und da hats geklappt :)

• Ein Kumpel und ich haben beide Probleme mit dem BT!
    Er beim Versuch es mit seinem Blaupunktradio mit FSE zu verbinden, ich dabei es mit dem Headset (Peter Jäckel Universal) zu verbinden.
    Hat das noch jemand?
    Oder gar nen Tipp für uns...!? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Schon die neuen 5.00 Firmware drauf? Damit sollen einige BT-Probs behoben worden sein!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Probleme mit 6300

Hallo !

Habe seit 3 Wochen das 6300, und ich habe KEINE knarzente Tasten oder WACKELIGEN Einschaltknopf, bin mit ihm zu 99 % zufrieden! Das eine % ist die Akkuleistung, die ein wenig zu kurz ist, aber ich habe hier im Forum den Thread mit dem BL-5C Akku gelesen, und ich hatte zufällig einen zur Hand und bin jetzt am Testen, bin gespannt wie lange der hält! Zum verkratzen des Klavierlackes ein kleiner Tipp, mit Autolackversiegelung (zb. A1 oder ähnlichem) den Lack versiegeln, sollte eigentlich gegen feine Kratzer helfen, habe ich auch bei meinem gemacht, bis jetzt kratzerfrei !! ;)

• Kann man es beim 6300 eigentlich irgendwie einstellen,daß
    über BT empfangene Daten wie Videos,Musik etc. nicht im Telefonspeicher,
    sondern direkt auf der Speicherkarte landen?
    Ich habe das Problem,daß einige Daten für den Telefonspeicher zu groß sind und
    deshalb nicht gesendet werden können.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hallo,

hab auch eine Frage: Ist es eigentlich normal, dass beim Wechseln eines Themes auch der eingestellte Klingelton umgestellt wird?

LM

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hallo,

hab auch eine Frage: Ist es eigentlich normal, dass beim Wechseln eines Themes auch der eingestellte Klingelton umgestellt wird?

LM

Ja, dieser ist im Theme enthalten und iwrd automatisch umgestellt. Leider kommt keine Abfrage, ob der Klingelton ebenfalls umgestellt werden soll.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Schon die neuen 5.00 Firmware drauf? Damit sollen einige BT-Probs behoben worden sein!

Bringt (bei mir) rein gar nix. :(
    Aber auch das 6310i schafft keine Verbindung zu dem sche*** Headset!? Mistding blödes... :mad:
    Jetzt wird noch der neo getestet, dann fliegts endgültig in die Ecke...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Handy stürzt einfach ab

Ich hatte schon früher in diesem Tread beschrieben, dass mein 6300 (damals beim Laden eines Spieles) einfach abstürzt. Nun macht es das auch beim Telefonieren. Das geht so: Ich telefoniere, es ertönt ein nicht sehr hohes Fiepen, ich kann noch kurz weiterreden. Plötzlich ist das Gespräch weg, mein Display wird dunkel(wie ausgeschalten), kurz gar nichts, es erscheint das Akkusymbol auf dem dunklen Display, Display geht an wie beim einschalten, Handy loggt sich ins Netz ein und geht in der Ausgangssituation.
    Hat jemand auch solche Probleme und kann etwas zur Lösung sagen? Ist mein 6300 vielleicht kaputt?

Freies Nokia 6300, Firmware 5.00 (damals 4.71), O2-Germany, Akku voll (modifizierter BL-5C)

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!