6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Ich würde da im Moment jedenfalls mit dieser Aussage nicht bestellen.

Vielleicht den Händler darauf aufmerksam machen, das es sich dabei nicht um einen SW- sondern HW-Fehler handelt.

Er kann wohl über Nokia unter Angabe der IMEI in Erfahrung bringen, ob seine Geräte davon betroffen sind.

Wenn möglich würde ich zuerst einmal mit dem Händer per Telefon reden um das klarzustellen bevor tagelang E-Mails hin und her gehen.

Danach dann sich das Gespräch und die Zusicherung, dass ein Gerät ohne den Fehler geliefert wird bestätigen lassen. Namen der Gesprächspartner notieren!

All das ist natürlich kein Garant, dass auch wirklich ein funktionierendes 6300 ankommt. Aber man kan eben einiges im Vorfeld dafür tun.

Gruß
    Der Clamaut

• Per telefon sind sie erst ab 10:00 zu erreichen aber Mails beantworten sie jetzt schon.
    Habe heute morgen ca gegen 8:00 ne mail raus geschickt. 15 min später kam die antwort. habe jetzt nochmal eine verschickt und wie du sagtest hab ich die auf ein Hardware problem aufmerksam gemacht und nicht wie die es sagen es sei ein software problem.
    mal schauen was gleich kommt. ansonsten ruf ich später mal an

• Zitat

Original geschrieben von Darkman
    ...
    Im normal Fall würde ich dir Recht geben.. aber hier in diesem Speziellen Fall werden die Ersatzteile von Nokia versand ... so steht es in dem Bulletin .... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Wer nur lesen kann offensichtlich nicht. Man sollte schon begreifen was dort steht.

Gruß Dominik

• habe auch ein problem:

und zwar geht das display in den standby und "erwacht" automatisch. d.h. das display geht an ohne das eine taste gedrückt wurde

hat jemand dafür eine erklärung?

• Das kann z.B. passieren, wenn das Gerät eine Aktivität ausführt, die nicht durch eine Taste ausgelöst wird. Beispiele: Betreten eines Autos mit BT-FSE, Verlust der Netzversorgung mit anschliessender Netzsuche, etc..

• ok,
    aber

- bluetooth ist aus
    - netzversorgung ist immer vorhanden und das problem tritt am gleichen ort erst seit 2 tagen auf
    - der abstand nach dem standby und dem erwachen scheint auch immer gleich zu sein

• Ergänzung zu dem Beispiel: Die automatische Tastensperre

Nachtrag, nach deinem Posting:

Kann ich mir, ich gehe davon aus deine Angaben stimmen, dann nicht erklären.

Gruß
    Der Clamaut

• Wenn der Akku leer wird? Die Displaybeleuchtung geht kurz an, wenn es entweder einen Akkustrich verliert oder wenn "Akku ist fast leer" erscheint.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Wenn der Akku leer wird? Die Displaybeleuchtung geht kurz an, wenn es entweder einen Akkustrich verliert oder wenn "Akku ist fast leer" erscheint.

Dachte ich auch dran, aber laut Beschreibung wäre das mehr als Zufall ...

Zitat

... das problem tritt am gleichen ort erst seit 2 tagen auf

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!