6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Das es was spart, davon gehe ich auch aus. Die Frage bleibt, sind es Minuten, Stunden oder Tage. Einmal ohne Vermutungen usw. gefragt. ;)

Lieber Clamaut...

ich habe eine Frage an dich:
    Wie gut kennst du dich in der heutigen IT-Branche aus? - Falls es doch schon ein bisschen ist, solltest du eigentlich wissen, dass bei einem Mobilen Computer(ein Handy ist heutzutage nichts anderes als ein kleiner "mobiler Computer" ;) ) das Anzeigegerät DER Verbraucher schlechthin ist!
    Bsp.: Notebook.
    Bei Notebooks benötigen die Displays ca 70% der Energie.

Beim Handy wird es nicht anders sein. Ok, hier wird das Display keine 70% ausmachen aber schon ein gutes Stück. Viel mehr außer Sendeeinheit und Prozessor kommen hier auch nicht mehr in Frage...

Falls du gerne Werte haben möchtest, wie viel das Display an Akku sparen kann, dann mach doch einfach mal einen Test. Schalte alle Strom-Spar-Möglichkeiten ab, leg dein Handy in dein Zimmer und die Stopp-Uhr daneben bis es komplett abschaltet. Das gleiche machst du dann nochmal mit eingeschalteten Modi... :top:

• Darkman. Wenn Du es auch nicht Realisieren willst, es ist aber so, das jedes NSC selbst für die Ersatzteilbestellungen verantwortlich ist. Mittlerweile sollten aber auch die "Schläfer" ihre Teilchen bekommen haben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• D3r_r4ZR

Sorry, dein Posting verstehe ich nicht.

Das es was spart, hatte ich ausdrücklich geschrieben. Wo liegt also der Sinn deines Postings? Du konntest mir meine Fragen nicht beantworten. :mad:

Also, zurück zum sachlichen Teil. Es ging nur darum, dass alles andere was nun wieviel und in welchem Umfang spart zurzeit nur Spekulationen sind.

Aber das testet bereits jemand in einem anderen Thread. Also, ganz ruhig bleiben und abwarten. :D

Gruß
    Der Clamaut

• Wenn man auf die Menütaste drückt, springt man doch direkt auf Galerie.

Kann man es auch irgendwie so einstellen, daß man auf Mitteilungen landet?

;)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Klar. Ins Haupt-Menu gehen, Optionen, Orden. Einfacher geht's eigentlich nicht ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tomchat73
    Auf jeden Fall sorgt einer dafür, das das Display nach einiger Zeit völlig abgeschaltet wird.. und das spart nun mal wirklich.

da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wenn bei mir die "Standbyuhr" noch läuft, sehe ich in direktem Sonnenlicht im hellen Teil, Quasi unter der Uhr weiter die Netanzeige usw. Zumindest die "Grafikkarte" scheint also weiterhin irgendwas zum Display zu senden und dieses gibt das ganze mehr oder weniger passiv weiter. So wirklich ganz aus ist es also scheinbar nicht. Evtl. weis ja jemand genaueres...

Zitat

Ich habe so den Verdacht, das das wirklich gute Display des 6300 ein absoluter Stromfresser ist...

Das scheint mir auch so, aber auch das Telefonieren verbraucht viel Strom, obwohl dabei ja das Display sogar aus geht oder zumindest nicht beleuchtet ist. Mein 6300 muss zumindest jede Nacht ans Ladegerät weil es abends nicht mehr genug Strom für den nächsten Tag hat.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      Darkman. Wenn Du es auch nicht Realisieren willst, es ist aber so, das jedes NSC selbst für die Ersatzteilbestellungen verantwortlich ist. Mittlerweile sollten aber auch die "Schläfer" ihre Teilchen bekommen haben.

Ich weiß schon warum ich hier kaum etwas schreibe ... ich gibt immer wieder welche die meinen es besser zu wissen :top:

Im normal Fall würde ich dir Recht geben.. aber hier in diesem Speziellen Fall werden die Ersatzteile von Nokia versand ... so steht es in dem Bulletin .... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Hallo TT,

möchte mir auch ein Nokia 6300 mal gönnen, hab schon lange keins mehr gehabt von Nokia.Das problem ist, ich will kein griff ins klo machen wegen dieser speicherkarten geschichte. wollte mir das handy eigentlich bei mobilebomber.de bestellen. habe erstmal nachgefragt ob die das problem ausschliessen können mit der speicherkarte weil wieder zurück schicken/einschicken muss nicht sein!

hier die mail von dennen:
    -------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In einem Telefonat mit unserem Zulieferer wurde uns versichert, dass die Nokia 6300 mit der Aktuellen Software sind, und diese diesen Fehler nicht aufweisen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mobilebomber Team
    ----------------------------------------------------
    na toll dachte ich mir die reden von einem SW problem und hier im Forum von einem HW problem.
    Soll ich jetzt bestellen oder doch nicht?

Gruss Kumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!