6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• drasir

Ich sagte ja nicht, dass das nicht möglich ist. Aber es kostet halt zusätzlich. Ich wollte nicht unbedingt für die Fehler anderer bezahlen.

Aber genug OffTopic hier. :rolleyes:

Einfach mal bei Nokia schauen oder beim Händler vorbeigehen. Das hilft oft :top:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Einen Teil der vorinstallierten Programme und Spiele bekommt man von der Nokia-Homepage. Nokia bietet diese zwar zum Download für das 6233 an, aber sie sollten auf dem 6300 auch funktionieren.

http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/231768.html

Danke für den Tipp! Jetzt hab ich zumind. die Spiele wieder. Ich finde - zumind CLubmitgliedern, die Ihr Handy registriert haben, sollte die komplette vorinstallierte Software zur Verfügung stehen.

Danke für Eure Antworten und eine schöne Woche!

SL

• weil du wie ich ein Märzgerät hast, erst die neueren Geräte haben diesen Serienfehler mit der Speicherkarte

Mfg
    Phil

Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6300Freak
    weil du wie ich ein Märzgerät hast, erst die neueren Geräte haben diesen Serienfehler mit der Speicherkarte

Ich hatte es so verstanden, mit welchem Hersteller der Karte keine Probleme gibt und bezog das nicht auf das bekannte Speicherkartenproblem bei einer Geräteserie.

Ich bekam auch zuerst ein Gerät mit dem Problem. Der Händler informierte sich dann bei Nokia und tauschte mir es gegen ein anderes Gerät um. Welche Geräte das Speicherkartenproblem haben ist danach an der Imei erkenntlich.

Ob nun die Geräte aus der alten oder aktuellen oder der zwischendurch Produktion den Fehler haben weiß ich nicht. Wenn ich den Händler richtig verstanden hatte gab er mir eins aus den zuletzt produzierten Handy was den Fehler nicht mehr hatte.

Ist mir auch gleich, ob es nun ein März oder Mai/Juni Gerät ist. Hauptsache Speicherkarte macht kein Problem mehr. :top:

Und hier kann ich die Sandisk empfehlen.

Gruß
    Der Clamaut

• Der größte Mangel des 6300

... ist zweifelsohne sein Äußeres. Ich hatte zwar schon einige Handys (verschiedener Hersteller) zumeist aber Nokias, aber noch keines verkratzte bisher so schnell und fortwährend wie das 6300 :flop:

Sowohl der Klavierlack, als auch der Edelstahl ist äußerst kratzempfindlich. Schade

• Was ich bevorzugen würde, wäre eine stufenlose, oder zumindest etwas feiner abgestufte Einstellung der Lautstärke des Klingeltones.
    Volle Lautstärke ist IMO zu laut und ne Stufe drunter wiederum zu leise.

Gruß
    Der Clamaut

• Wurde hier schon mal diskutiert. Evtl auf den Stromverbrauch achten. HAb das Gefühl, dass meine Scandisc 2gb ziemlich Strom frisst.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!