6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Wer auch immer sich hier im Thread über ein "heißes Ohr", oder Kopfschmerzen beschwerte: im Handbuch steht, dass man das Handy beim Telefonieren nicht ganz umklammern sollte, sondern nur unten an den Metalteilen halten sollte, sonst wird die Sendeleistung erhöht.

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Wer auch immer sich hier im Thread über ein "heißes Ohr", oder Kopfschmerzen beschwerte: im Handbuch steht, dass man das Handy beim Telefonieren nicht ganz umklammern sollte, sondern nur unten an den Metalteilen halten sollte, sonst wird die Sendeleistung erhöht.

Das steht so ziemlich in jedem Handyhandbuch - bei Handys mit integrierter Antenne (was ja heute der Regelfall ist).

Beim 6300 kann ich das auch bestätigen das es bei einem längeren Gespräch auffälig warm am Ohr wird.

Gruß,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Das steht so ziemlich in jedem Handyhandbuch - bei Handys mit integrierter Antenne (was ja heute der Regelfall ist).

Beim 6300 kann ich das auch bestätigen das es bei einem längeren Gespräch auffälig warm am Ohr wird.

Das kann ich von meinem HOME-schnurlos auch bestätigen wenn ich das fest umklammert ne Stunde ans Ohr halte. ;)

Im Ernst. Gut, ich führe keine langen ununterbrochene telefongespräche. da würde mir wohl auch der Arm abfallen. Ein Headset wäre da doch bequem und der ideale Problemlöser hier?

Gruß
    Der Clamaut

• So, nun hat mein Onlinehändler mir heute per Vorabtausch neue Nokia 6300 geschickt nachdem ich Ihn über das Speicherkartenproblem informiert hatte.

Funktionieren jetzt problemlos.

Da die Datensicherung mit Suite natürlich nicht alle Einstellungen usw. erfasst, musste ich nochmals alles manuell anpassen. Unverständlich für mich. Aber gut ...

Nur, wie kann ich mein "altes" 6300 jetzt wieder leer machen und zurücksetzen?
    Nur am Rande sei erwähnt, dass ich die Funktion Werseinstllungen wiederherstellen nicht alle Funktionen umfasst. Kalendereinträge, Kartenspeicher, persönliche Anpassungen usw. bleibt alles erhalten.

Ich habe nun mal soweit alles manuell gelöscht. Gibt es keine Möglichkeit wirklich wieder alles auf Auslieferungszustand zu setzen?

Gruß
    Der Clamaut

• Imap Synchronisierung klappt bei mir nicht so richtig,

Account ist bei web.de. Ich kann zwar neue Mails abrufen, lösche ich aber alte Mails über mein PC Mailprogramm, sollten diese Mails ja eigentlich bei der nächsten Handy Mail Synchronisierung auch auf dem Handy weg sein.. halt IMAP. Dem ist aber nicht so, ich muss die alten (bereits gelöschten) Mails immer zusätzlich manuell auf dem Handy löschen, sehr nervig.

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Oder klappt es mit anderen IMAP Konten, z.B. bei GMX oder so?

Tom

So Long...
    ...sagt der
    Tom

• hab mir am freitag auch das 6300 gekauft
    das speicherkartenproblem hab ich nicht
    d.h. es wird zu jederzeit angezeigt wie es auch sein soll

version: 4.71

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Wer auch immer sich hier im Thread über ein "heißes Ohr", oder Kopfschmerzen beschwerte: im Handbuch steht, dass man das Handy beim Telefonieren nicht ganz umklammern sollte, sondern nur unten an den Metalteilen halten sollte, sonst wird die Sendeleistung erhöht.

Von dem W880i hatte ich jeden Abend Kopfschmerzen,aber vom 6300 -keinerlei Anzeichen :top:

• Software

Hallo!

Ich schreibs mal hier rein, weil ich es als Mangel ansehe!
    Ich hab seit ein paar Monaten das 6300, seit kurzem neue Firmware drauf und große 2gb SD neu formatiert habe.. Jetzt hab ich den Fehler gemacht, dass ich die Spiele und Programme von der 2gb und der Ursprungskarte nicht gesichert habe (diese anderweitig benutze) und alle Software (die ich ja durch den Kauf des 6300 miterworben habe!!!) nun futsch ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die Ordner (predefgames, predefcollections etc.) herbekommen kann? Ich finde, es ist ein großer Mangel, dass die Startersoftware nicht auf der SoftwareCD mit drauf ist. Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

Viele Grüße, SL

• Superlug

Der größte Mangel (Fehlerquelle) sitzt meist vor den Geräten. Aber das hast du ja schon eingesehen. Wenn man schon löscht/überschreibt usw. dann sollte man schon vorher prüfen, was man tut und ob es nicht sinnvoll wäre eine Sicherung zu erstellen. Weißt du im nachhinein wohl auch alles ;)
    Problematisch wird es, wenn ein Hersteller mit allem rechnen soll, was so die Käufer falsch machen könnten, um dafür Vorsorge zu tragen. Fast unmöglich.

Sicherlich könnte die Software auch auf CD sein. Aber ..
    Die Software ist für viele Handys die gleiche. Die wird also vermutlich in Massen produziert und nicht spezifisch für jedes Handy. Würde man dies tun, gäbe es wieder teurer. Das will auch niemand - oder?

Hast du bei Nokia schon mal online geschaut, ob es da die gesuchten Ordner gibt?
    Hast du schon mal vor Ort bei einem NSC nachgefragt?

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Die Software ist für viele Handys die gleiche. Die wird also vermutlich in Massen produziert und nicht spezifisch für jedes Handy. Würde man dies tun, gäbe es wieder teurer.

Sie schaffen es doch auch für jedes Telefon ne "schicke" Flash Animation in den Autorun der CD zu packen. Also ich finde auch das man dann die Programme der Speicherkarte erwarten könnte.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!