6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
      ma-rco79:

Wie hast du die NSC's gefunden? Da finde ich einfach auf der Nokia-Page nichts. aus der PLZ suche ist das für mich nicht ersichtlich. DA stehen auch Händler mit Rep.-Service die einem nur bei Reperaturfragen helfen bzw. einen Zentrale für Rep. haben. -Sorry, wenn es an einer Leseschwäche meinerseits liegen sollte. ;)

Wäre nett, wenn du mir da weiterhelfen würdet. Habe auch bei 2 Neugeräten das Problem.

Clamaut:

Habe auf der Nokia Seite unter diesem Link meine Postleitzahl eingegeben, den Haken bei dem Schraubenschlüssel gesetzt und die ersten beiden Einträge sind Händler die gleichzeitig NSC sind.

Einfach anrufen, Problem schildern. Die werden Dir dann schon sagen ob Sie Dir helfen können.

"Meine" beiden NSC's haben die Wiederstände bestellt und die sollen nächste Woche Mittwoch geliefert werden. Dann werde ich das defekte Handy abgeben.

Gruß,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• @Macro:

Das hatte ich natürlich auch schon gemacht. Aber woran erkenne ich, was ein NSC davon ist? Auf meiner Liste im Umkreis von 35 km steht da von NSC nichts bei den Händlern dabei.

Und, der Schraubenschlüssel sagt ja nur
    <zitat>
    Mit diesem Symbol werden alle Nokia Händler gekennzeichnet, die eine qualifizierte persönliche Beratung und Support anbieten – sei es bei Fragen zur Bedienung einzelner Produkte oder zu Reparaturen.
    </zitat>

Das hat mit dem, dass dort auch repariert wird scheinbar nicht zu tun. So verstehe ich das mal.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Genau das hat es. Schraubenschlüssel = ServicePoint.

Hallo Diminik,

ich glaube dir. Wobei man das aus derm Text ".. Fragen zur Bedienung einzelner Produkte oder zu Reparaturen" nicht herauslesen kann, dass die auch Reperaturen machen, sndern nur für Fragen zur Rep. da sind.

Dann werde ich dort mal nachhören.

Danke!

Gruß
    Der Clamaut

• Moin zusammen!
    Bin ich nur zu doof zum finden, oder kann man beim 6300 tatsächlich keine "eigenen" Smileys hinzufügen? Beim 1110 gehts... :D
    Wollt mir einen "*g*"-Smiley einbauen für sms.
    Jemand nen Tipp?
    Thanx!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nokia 6300 Hab Probleme bei Bluetoothübertragung mit dem ä,ö,ü,ß

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,denn bei der Nokia-Helpline kriegen sie es nicht gebacken.
    Folgendes Problem:
    Warum werden bei der Übertragung vom Computer zum Handy per Bluetooth folgende Zeichen Ä ä Ü ü Ö ö ß nicht richtig übertragen und nur mir einem Fragezeichen versehen.
    Beispiel: Text in Word geschrieben,per Bluetooth als nur Text an mein 6300 geschickt,von der Galerie in Notizen kopiert und aus den Notizen raus als Kurzmitteilung versandt. Alle anderen Zeichen sind bis auf die oben genannten ok.
    Im Dateinamen wird komischerweise ä ö ü ß angezeigt, nur wenn ich die txt Datei öffne werden die obigen 4 Buchstaben durch Fragezeichen ersetzt.Hatte dieses Problem bei meinem Nokia 6820 nicht. Und wenn ich die gleiche Nachricht ans 6820 schicke werden die obengenannten Zeichen auch richtig übermittelt in die Notizen und von dort richtig als Kurzmitteilung versandt. Woran liegt das?
    Vielen Dank
    Rene

• So, nach langer und intensiver Nutzung sind mir doch einige Mängel, Nachteile und Probleme bei MEINEM 6300 aufgefallen:
    Akku recht schwach, Staub nach einigen Wochen unter dem Display, Klavierlack sehr kratzempfindlich, Lautsprecher scheppern bei voller Lautstärke, Akkustik und Lautstärke schlechter als beim 6131, Symbole wie das Geburtstagsgeschenk im Aktive Standby nicht mehr zu sehen, Aktive Standby und Kalender zeigen jeweils einen Eintrag weniger an als beim 6131, Adressbuchansicht und Sendebericht (13 statt 18 Buchstaben) zeigen ebenfalls weniger Buchstaben an als z.B. im 6131, keine Weltzeituhr, "Schriftfarbe im Standby" verändert unterste Zeile im Display und Netzbetreiber nicht mehr, man muss ggf. das Thema ändern um was zu erkennen, Software etwas langsamer, Navikey und Tasten relativ klein und eng beinander, kein IR, Akkudeckel und USP-Port schwierig zu öffnen, linke LED-Abdeckung scheppert leicht, Einschaltknoft etwas locker, Navikey oben etwas tiefer im Gehäuse eingelassen als unten, Display nicht bündig im Gehäuse eingelassen, Lautstärkewippe hat sich gelockert und kann nach oben und unten verschoben werden, Display spiegelt stark, anfällig für Schlieren und Abdrücke, Lautsprecher an der Rückseite, statt an der Seite, zentraler Navikey nicht beleuchtet, Sprachrekorder in Lautstärke und Qualität etwas schlechter als beim 6131 und noch weitere verbesserungswürdige Punkte. Insgesamt aber ist das Jammern auf hohem Niveau. Bin trotzdem auf das neue Nokia 6500 classic gespannt. Hat aber wie´s scheint leider keine Benachrichtigungs LEDs.

• Der Lack ist ab - im wahrsten Sinne des Wortes. Mein 6300 hat oben am Einschaltknopf die rote Markierung verloren. Nachdem erst Teile abgeblättert sind habe ich den Rest einfach abgekratzt.

Nicht toll gelöst, hängt aber vermutlich mit dem verwendeten Plastik zusammen. Übrigens kann ich nur unterstreichen, dass das Gerät extrem anfällig für Kratzer ist, selbst bei der pfleglichsten Behandlung.

There and back again...

• Moin,

hat es schon jemand geschafft, dass das Speicherkartenproblem gelöst wurde?

Gruß
    Der Clamaut

• Nokia 6300 Firmware Update kommt Mitte Juni, mit diesem Update soll das Speicherkartenproblem gelöst werden, bei den frisch produzierten Modellen wird die Karte in der Gallerie nur für wenige Minuten angezeigt, dieses Probelm soll damit behoben werden.

Mfg
    Phil

Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!