6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Merkwürdigerweise habe ich das Speicherkartenproblem nicht, obwohl es doch für einen Großteil der im Mai ausgelieferten 6300 der Fall zu sein scheint. Dies ist meine Firmware-Version:

V04.70
    21-01-07
    RM-217

Wobei es in anderen Foren ja schon deutlich geworden ist, dass es nicht an der Firmware liegen soll...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, funktioniert bei mir prima.

komischerweise mit E+ lädt es bis zu den Sprachpaketen die Software und bleibt mit der Fehlermeldung kein gprs2 hängen,muss morgen mal eine d1 karte testen.

gruß gabriel

• Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Hallo,

weiß jemand von euch, ob man diese lästige Home Anzeige bei Genion home abschalten kann??? Dieser dumme Balken mitten durchs Display ist neben der riesen Schrift der 2. Punkt der mich am 6300 stört ;) Wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Würde mich auch interesieren ob das geht?

• Zitat

Original geschrieben von .: byteStar :.
    Solange man das Handy eingeschaltet lässt und nur die Karte aus- und einsteckst passiert bei mir auch nichts. Schau mal direkt nach dem Einschalten in die Galerie, dort wird die Karte für ca. 3 Minuten angezeigt.

Danke,das hat geholfen!
    Und die Speicherkarte war sogar für 10 Minuten da.

In einem anderen Forum habe ich grade gelesen,daß es sich wohl doch um ein Hardware Problem handelt.
    Es wurde sich da auf die Aussage eines Nokia Shop Mitarbeiters bezogen.
    Irgendein Widerstand scheint defekt zu sein.

Ein Umtausch bzw. eine Reparatur wird also unumgänglich sein. :(

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Wärmeentwicklung

Hallo!

Ist jemandem von euch an seinem 6300 eventuell schon mal eine überdurchschnittliche Wärmeentwicklung am Ohr bzw. dementsprechend am Display nach ca. 5 min. telefonieren aufgefallen? Ist das normal? Ich finde es recht eigenartig, da ich sowas bei keinem anderen Handy zuvor hatte. Vielleicht hat von euch auch schon jemand dieses Phänomen gehabt.

Gruß Oliver!

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    In einem anderen Forum habe ich grade gelesen,daß es sich wohl doch um ein Hardware Problem handelt.

Dann frage ich mich, wieso die Karte dann zuerst erkannt wird, wenn es sich um Hardweareproblem handelt. Normalerweise dürfte sie doch dann überhauptnicht erkannt werden... Ich hab das Problem auch, hab das Handy seit Heute...

Mir graust es davor da wieder in der Gegend rumzurennen und alles geradebiegen zu lassen.

Ist es eigentlich bei allen Handys so?

mfg

• Hab nun gelesen, dass der Fehler im Servicecenter behoben werden kann. Handelt sich um nen Widerstand, oä., der falsch eingelötet ist. Naja, dann muss ich wohl doch zum NSC rennen, auch wenn der ca 40Minuten mit dem Auto weg ist...

Immerhin weiß man jetzt, dass es ne Lösung gibt;) ist doch auch was..

mfg

• Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Hab nun gelesen, dass der Fehler im Servicecenter behoben werden kann. Handelt sich um nen Widerstand, oä., der falsch eingelötet ist. Naja, dann muss ich wohl doch zum NSC rennen, auch wenn der ca 40Minuten mit dem Auto weg ist...

Immerhin weiß man jetzt, dass es ne Lösung gibt;) ist doch auch was..

mfg

Ich hab seit heute dieses schicke Gerät,
    bei De-itel erworben, muss ich nu zu Debitel oder ???

Ich konnte die Karte leider nur ganz kurz sehen. :(
    Das Handy ist noch nicht 5 Std. alt :(

Was soll ich nu machen?

Liebe Grüße und vielen Dank für einen hilfreiche Antwort

• Hi,

zum 6300 Speicherkartenproblem:

Hiervon sind einige Nokia 6300 aus einer bestimmten Charge betroffen. Die microSD Karte wird entweder sporadisch oder gar nicht vom Gerät erkannt. Kann die Speicherkarte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, liegt es am Gerät. Schuld daran ist ein fehlender Widerstand auf der Platine, welcher binnen Sekunden eingelötet ist.
    Die Servicepartner sind bereits informiert und führen die Reparatur auf Garantie durch.

Diejenigen, die meinen ihr Gerät würde nach Öffnung durch den Techniker knarzen oder nicht mehr so gut sitzen kann ich beruhigen. Das Öffnen des Geräts hat keinerlei negativen Einfluß auf die hervorragende Verarbeitungsqualität des Nokia 6300.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!