6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Re: ThemeStudio

Zitat

Original geschrieben von wettendas
    ja genau die meinte ich über den Tasten die Uhr und Netzbetreiber.
    hab mir das prog gezogen, ist leider auf eng, und nur für 3220,6101,6230,7280.

gibt es keine Anleitung auf deutsch?

Eine Anleitung ist eigentlich nicht unebedingt nötig. Das meiste Erklärt sich von selbst bzw. kann durch probieren erlernt werden. Nach 30 Min konnte ich mit dem Proggi gut umgehen. Deine Modellnennung wegen Unterstützung kann eigentlich nicht sein. Ist deine Version zu alt? Du benutzt das original Nokia Themestudio?

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• ich häng mich mal mit einem neuen(?) 6300-Problem an. In der Suche habe ich nichts finden können, vielleicht hab ichs bei dem Riesen-Thread auch einfach übersehen.

Mein 6300 vergisst regelmässig, dass es eine Speicherkarte hat. Nach dem Einschalten des Gerätes wird sie in der Galerie noch angezeigt, ein paar Minuten später ist sie dort nicht mehr zu finden. Wenn ich ein MP3 auf die Karte kopiere und mit dem MediaPlayer abspiele, bricht die Wiedergabe nach 2-3 Minuten ab. Danach wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Nach Telefon aus/ein gehts wieder für 2-3 Minuten. Das ganze ist unabhängig von der verwendeten Karte (habe die mitgelieferter 128er, eine 64er und eine 512er probiert). Ein mechanisches Problem am Kartenslot scheint auch unwahrscheinlich. Es macht auch keinen Unterscheid, ob die Karte im Telefon oder am PC formatiert wurde. Das Problem tritt immer auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 6300 gemacht oder ist das Problem irgendwie schon bekannt?

Gerätedaten:
    V 04.71
    28-02-07
    RM-217
    Made in Hungary

d@niel

• Re: Re: MP3 Klang

Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Also über Headset finde ich den Ton mit normalen Einstellungen nicht sonderlich prickelnd. Ich denke auch nicht, dass es am BT Headset liegt. Das 6300 ist leider kein Soundwunder aber taugt. Ich muss die Bässe und die Höhen immer nachregullieren. Ohne klingt es meiner Meinung sehr dumpf. Diesen 3D Sound habe ich auch deaktiviert.

LG

Sind die anderen 6300 Nutzer (und am besten wenn ihr vorher noch ein 6233 hattet :D ) auch dieser Meinung? :confused:

• ne ich hab bei mir den regler eingestellt den bass nach oben plantronics bluetooth headset dran und geiler sound. Wer schreibt das das Nokia 6300 einen schlechten Klang hat. Hat keine Ahnung wie man ein handy richtig einstellt.

Kauft euch gscheite Kopfhörer und noch ein Profil einrichten und schon ist super sound

Mfg
    Phil

:o :o :o :o :o :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

• Keine Frage, dass Handy klingt gut. Aber für 200 Euro kann keiner im Ernst den puren Audiogenuss erwarten. Mein damaliges W800i hatte den besseren Sound. Und gescheite Kopfhörer hatte ich zb auch schon dran (Creative EB630 - die sind wirklich sehr gut).
    Über den Klang würde ich mich nicht beschweren, es könnte aber besser sein. Das ich die Höhen nachstellen muss liegt vielleicht auch daran, dass Sony Stöpsel meist sehr basslastig sind und diese hängen bekanntermaßen am HBH970.

Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

• ja die standard einstellungen wir rock,pop,klassik kannste alle vergessen ihr müsst euch einen eigenen Equalizer einstellen, und dann rockt der bass

Mfg
    Phil

Nokia N73/ Plantronics Pulsar 590 A Stereo Headset/ Firmeware 4.0.../ Mini SD 2 GB/ 2 Ersatzakkus

• Passend zum Thema:

Welches aktuelle Blutooth V2.0 EDR Headset (mit Bügel fürs Ohr) sollte man zum 6300 kaufen um die Funktionen auch zu nutzen (MP-Steuerung, falls das geht).
    Das Headset sollte die Idealen Voraussetzungen haben (oder wenigstens annähernd :cool: )
    leicht sein (so max. 15 - 20 gr. wäre gut)
    guter Klang (soweit eben möglich)
    gute Verständigung
    kein Stereo
    Outdoor geeignet (nicht windempfindlich)
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon mit MP3 hören und 5 Minuten telefonieren schon halten. (länger ist super)
    nettes Design
    Einen angemessenen Preis haben (brauche nicht unbedingt Markenware um dafür mehr zu zahlen). Ich dachte an 20-30 Euro. Gut, wenn ich für das ideale Headset auch noch 50 Euro zahlen muss - aber das ist dann Oberkante und dafür soll es auch weitgehendst meine Anforderungen erfüllen.

Gruß
    Der Clamaut

• Plantronic 590 Pulsar
    Motorola HT 820

wären gute Headsets

Mfg
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!