6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Re: Dauer bis Display dunkel wird


    Zitat

    Original geschrieben von Pitschgi
    Hallo NG, ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread!


    Habe seit 2 Wochen ein Nokia 6300. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, Design super.
    Nur mit der Standby-Zeit bin ich noch nicht ganz glücklich. Hoffe, dass diese nach ein paar Ladezyklen besser wird. Bin eben verwöhnt worden durch das SE K750i, welches ich bis anhin hatte. ;)


    Also wie bei mir, ich hatte das D750i mit W Software und zwischen dem und dem 6300 liegen Welten. Mein 6300 verliert nach ca. 30 Stunden den ersten Strich und dann geht es zügig weiter. Also ich lade spätestens jeden 2 ten Abend über nacht. Das D750 mhat da über 5 Tage gehalten bevor es ohne Grund an den Strom kam.


    Dafür funktioniert das 6300 nun endlich wirklich 100% mit meiner Volvo BT FSE. Das S/// hatte immer wiedre mal aussetzter und bei mir macht sich gerade BT bemerkbar in der Standbyzeit, letztes WoEnde ohne BT und mit wenig Gesprächen war auch nach 3 Tagen kein Balken weg.
    Bei beiden Geräten habe/hatte ich ständig BT an, sonst macht es IMHO auch keinen Sinn, dann kann ich gleich ein Kabel anstecken.


    Man muss sich also wohl daran gewöhnen, demnächst werd eich auch mal diesen stärkeren Akku abschleifen und probieren.
    Denn das 6300 ist wirklich Klasse und kein Vergleich zum 750 was die Telefon/BT Funktion angeht, also der Hauptzweck des Handys. Kamera und Videoplayer sind allerdings dafür deutlich schlechter.


    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • blend: Ja, an die kürzere Standbyzeit werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen. Ich werde mir vielleicht einen Nokia Akku BL-5c zulegen, der passt ja auch auch und hat eine höhere Leistung als der BL-4c, hält also mit Sicherheit etwas länger!


    Aber mich würde immer noch interessieren wie lange es bei Euch dauert, bis das Display auf dunkel schaltet.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Re: Re: Dauer bis Display dunkel wird


    Zitat

    Original geschrieben von blend
    Dafür funktioniert das 6300 nun endlich wirklich 100% mit meiner Volvo BT FSE. Das S/// hatte immer wiedre mal aussetzter

    Dem kann ich tatsächlich nur zustimmen. Ich betreibe das 6300 mit einer THB BT-FSE. Damit habe ich schon viele Handys genutzt, aber noch keines hatte eine so schnelle und stabile Verbindung und war dabei zudem noch so laut und klar (Handsfree-Profil, nicht Headset).

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders

    Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung... 6230i in Schwarz/Silber oder Silber/Silber... Mal schaun...


    Hab's in schwarz silber... schaut schick aus und bei Bedarf kann man ja immernoch die Cover wechseln...



    Ich finde, dass man 6230i und 6300 sehr wohl vergleichen kann...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Schriftgröße im Standbymodus


    Was mir noch nicht ganz klar is: Kann man die Schriftgröße im Stanbymodus ändern, also dass die Termine in der Aktivenausgangsanzeige kleiner angezeigt werden?


    Andi

  • Es gibt ein Profil "Flug".

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Schriftgröße im Standbymodus


    Zitat

    Original geschrieben von huberandi
    Was mir noch nicht ganz klar is: Kann man die Schriftgröße im Stanbymodus ändern, also dass die Termine in der Aktivenausgangsanzeige kleiner angezeigt werden?


    Andi


    Danke Andi ;)


    Die Schriftgröße ist auch mein größtes Problem mit dem Handy ;) Hab 2 Notizen im Aktiv Screen gespeichert, das Display ist voll. Find die neue Schriftgröße einfach nur zum k.....
    Soll heißen, nein es geht nicht kleiner zu stellen.


    LG

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Hier mal meine "schiefe" Tastenmatte.



    Das sieht wirklich nicht schön aus. Komisch, bei mir könnte so ein Spalt aus Platzgründen gar nicht entstehen. Entweder ist deine Tastaturmatte zu klein, oder die Oberschale zu groß. Eins der beiden Teile ist jedenfalls schlampig hergestellt! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!