6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders

    Ich habe jetzt das 6230i ins Auge gefasst. Mit dem 6230 bin ich vor einigen Jahren schon gut gefahren, und das 6230i hat auch alles was ich brauch. Ob die Cam jetzt 1,3 oder 2 MP hat ist mir eigentlich auch ziemlich egal.


    Da muss ich mir dann auch nicht noch Gedanken drüber machen ob das Teil verkratzt, wenn dem dann so sein sollte, gibbet eben ein neues Cover. Und kommt Staub unters Display, dann kommt die Schale ab und es wird gesäubert. Dazu dann noch der günstigere Preis. Das wird gekauft. ;)


    Das ist der Grund warum ich das 6230i jetzt auch habe... so zufrieden war ich schon ewig nicht mehr mit nem Handy...



    Hatte erst überlegt, ob ich mir das 6300 nicht auch anschaffe-aber irgendwie hab ich nach den ganzen Fehlern, die hier so beschrieben werden keine Lust mehr darauf...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Das ist der Grund warum ich das 6230i jetzt auch habe... so zufrieden war ich schon ewig nicht mehr mit nem Handy...



    Hatte erst überlegt, ob ich mir das 6300 nicht auch anschaffe-aber irgendwie hab ich nach den ganzen Fehlern, die hier so beschrieben werden keine Lust mehr darauf...


    Ich versteh das nicht. Kann man die beiden Geräte denn wirklich vergleichen? Das 6230i ist doch schon Steinalt und kann doch nur bedingt mit dem 6300 verglichen werden? Also für mich sind das 2 total unterschiedliche Geräte nur in der selben Klasse.


    Mich wundert es wirklich, warum es soviele Geräte gibt die Mängel haben. Kann ich garnicht nachvollziehen. Wo finde ich denn das Produktionsdatum des Gerätes?


    Gruß

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Mir fällt gerade noch was anderes ein. Gibt es nachwievor nicht die Möglichkeit, dass ein Geburtstag automatisch in den Kalender eingetragen wird? Oder kenne ich die Lösung/Möglichkeit nicht?


    Gruß

    Iphone 2G
    HTC Diamond 2 / 16 GB

  • Das geht immer noch nicht. Du musst die Geburtstage im Telefonbuch und im Kalender getrennt voneinander verwalten. Danke mal, dass da auch keine Lösung kommen wird in Zukunft...

  • Dauer bis Display dunkel wird


    Hallo NG, ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread!


    Habe seit 2 Wochen ein Nokia 6300. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, Design super.
    Nur mit der Standby-Zeit bin ich noch nicht ganz glücklich. Hoffe, dass diese nach ein paar Ladezyklen besser wird. Bin eben verwöhnt worden durch das SE K750i, welches ich bis anhin hatte. ;)


    Jetzt zu meiner Frage: Dauert es bei Euch auch so lange, bis das Display ohne Eingabe dunkel wird und die Uhr erscheint? Ich habe mal die Zeit gemessen:


    Nach 15 Sekunden geht die Helligkeit des Displays um etwa die Hälfte runter. Es dauert aber weitere 45 Sekunden, bis die Anzeige ganz erlischt.


    Wenn man jetzt noch die automatische Tastensperre einstellt (z.B. mit 15 Sek. Verzögerung) so dauert es um die eingestellte Zeit länger, bis das Display abschaltet.
    Den Bildschirmschoner habe ich übrigens ausgeschaltet.


    Mir scheint da wäre noch durchaus Potenzial, den Stromverbrauch zu reduzieren und die anfangs erwähnte Standby-Zeit zu erhöhen.


    In der Firma nutze ich ein Nokia 6280. Dieses schaltet das Display schon nach 10 Sek. auf halbe Helligkeit und nach weiteren 15 Sek aus.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Hier jetzt mal ein paar Bilder von meinem Handygehäuse. Ich finde die Abnutzung nach knapp 6 Wochen nicht normal. Ich behandel das Handy sehr sorgsam. Getragen wird es allerdings in der Hosentasche. Die Abnutzung ist nur an den beiden Ecken und der Kante dazwischen. Der Rest des Handy ist nahezu kratzerfrei. Es sind wahrscheinlich die Stellen, die beim Tragen in der Hose am meisten beansprucht werden. Ich hab das Gefühl, als wenn der Kunststoff zu weich ist. An den Ecken hat sich die oberste Schicht schon komplett aufgelöst, so dass die matte "Füllkunststoff" schon zu sehen ist... Sieht beschissen aus!




    Hat jemand von euch das gleiche Problem wie ich?


    Sieht sehr unschön aus und vorallem hat man dann gleich auch mal einen schönen Wertverlust.


    Ich trage mein 6300 auch in der Hosentasche, allerdings immer in so einem dünnen Nokia Microfaserbeutelchen. Bis jetzt sieht mein Gerät aus wie neu, hoffe das bleibt so ;)


    Die Mängel an meinem Gerät beschränken sich auf 2 tote Pixel im Kameramodus, die nicht wirklich stören und auf ein kleines SMS Problem.
    Will ich eine SMS senden, wird diese als "gespeichert zum Senden" angezeigt und erscheint dann im Entwürfe Ordner....tatsächlich hat das Gerät sie aber korrekt gesendet. Im Ordner "gesendet" steht dagegen nichts.....


    Schon seltsam.

  • Mit einem dünnen Mikrofaserbeutel könnte ich ja noch leben, auch wenn es das Handling des Handys ein wenig einschränkt. Handy klingelt, Mikrofaserbeutel mit Handys aus der Hosentasche ziehen, Beutel öffnen, Handy rausnehmen und dann das Gespräch annehmen. Und dann noch unter Umständen nur mit einer Hand. ;)


    Kannst mir aber trotzdem mal ein Foto bzw. die Bezugquelle deines Beutel zukommen lassen. Danke.

  • Nunja, das 6230i und 6300 lassen sich natürlich nicht direkt vergleichen.


    Dennoch ist es von den Funktionen sehr ähnlich. Vor allem die gute Empfangsleistung und die gute Sprachqualität haben mich auf das Gerät gebracht.
    Natürlich ist die Cam und das Display schlechter, aber ansonsten gibt es nicht viele Unterschiede, und wenn, sind die für mich relativ unwichtig.


    Vergleicht man die Displayauflösung von 208x208 Pixeln mit den aktuellen SE-Geräten, so stellt man fest, dass dort auch nur 220x176 Pixel verbaut werden, das aber auf größerer Fläche. Daher sehe ich in diesem Bereich kein Problem.


    Und sooo alt ist das Gerät auch nicht, 1 1/2 Jahre glaube ich... Dafür ist es aber auch etwas günstiger.


    Mit dem Gedanken übers Handy Musik zu hören habe ich abgeschlossen. Ich werde mein W610i und das BT-Headset verkaufen und mir davon einen iPod nano gönnen. Den hatte ich schonmal und der war 1000x besser als die jetzige Kombi aus W610i und HBH-DS970...


    Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung... 6230i in Schwarz/Silber oder Silber/Silber... Mal schaun...


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Will ich eine SMS senden, wird diese als "gespeichert zum Senden" angezeigt und erscheint dann im Entwürfe Ordner....tatsächlich hat das Gerät sie aber korrekt gesendet. Im Ordner "gesendet" steht dagegen nichts.....

    Das hört sich für mich normal an...


    Die Funktion gesendete Mitteilungen zu speichern, musst Du erst aktivieren unter Mitteilungen / Mitteilungseinstellungen / Allgemeine Einstellungen / Gesendete Mitteilungen speichern.


    Die Nachrichten sollten nicht in Entwürfe landen, wenn Du das Mitteilungsmenu nicht mit "rot" verlässt (insbesondere bevor die Nachricht wirklich raus ist).

  • Tomtom: Bei mir genau dasselbe in Sachen SMS. Scheint normal zu sein.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!