Wenn das Teil sogar klappert, würde ich das Handy schnell umtauschen! :cool:
Vielleicht meldet sich ja jemand, der sein neues 6300 auseinandergebaut hat, um zu versuchen, oben ein paar Millimeter Schaumstoff reinzukleben!?
6300 - Mängel, Probleme und Fragen
-
-
-
Hallo, habe seit einer Woche das Nokia 6300. Bin sehr zufrieden damit, nur mein Bluetooth-Hedset Jabra BT 250v funktioniert nicht richtig. Ich verstehe alles super, nur der Gesprächspartner hört mich total abgehackt. Ich hatte bisher ein SE K750, da hatte ich nie Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, in der Anleitung habe ich nichts gefunden. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
-
Tach!
So, ich hatte mir mal noch ein 6300 zum Vergleich kommen lassen... Ich kann nur sagen, da wackelt kein Ein-/Ausschalter und keine LED-Abdeckung...
ABER:
Bei dem Gerät hat der Ein-/Ausschalter viel weiter rausgestanden, was ich persönlich etwas hässlich fand, bei meinem Gerät ist das relativ plan mit der Oberschale. Außerdem war bei dem Gerät bereits ein dicker Fussel hinter der scheibe und das Schaumstoff um das Display herum war irgendwie "ausgefranzt". Genauso bei der Kamera, hier hat man das Dichtungsgummi nicht richtig aufgeklebt.
Es scheint also tatsächlich starke Qualitätsunterschiede zu geben.Ein ist mir noch besonders aufgefallen. Das Austauschgerät hatte ein etwas dunkleres Display (nein, keine Einbildung!), evtl. gibt es also auch hier unterschiedliche Zulieferer.
Die Sache die ich wegen dem Gehäuse weiter oben erwähnt hatte haben IMHO alle 6300, jedenfalls war ich gestern in 10 Läden und hab mir 10 verschiedene 6300 angeguckt, das sah bei allen gleich aus, also kein Problem.
Das einzige was mich ein bisschen nervt, sind die Kratzer, die das Gerät heimsuchen. Es ist jetzt noch keine Woche alt, hat aber schon die ersten Kratzer auf der schwarzen Oberfläche, teilweise auch in der Batterieabdeckung. Sieht man aber eben nur im hellen Licht.
Aber trotz allem, irgendwie fällt es mir bei dem Gerät nicht schwer die Kratzer zu aktzeptieren, es ist so, als hätte man es zum Verkratzen konstruiert .
Ansonsten ist die Verarbeitung echt klasse; und besser ein wackelnder Ein-/Ausschalter, als eine wackelnde Kameraabdeckung (gell, K800i :p)Gruß Flo
-
Schon wer eine Möglichkeit bezüglich des knarrzenden Navi-Keys entdeckt?
Beim nach unten drücken ist es schon sehr laut am Knarzten und von Druckpunkt fange ich lieber erst nicht an zu reden
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Das einzige was mich ein bisschen nervt, sind die Kratzer, die das Gerät heimsuchen. Es ist jetzt noch keine Woche alt, hat aber schon die ersten Kratzer auf der schwarzen Oberfläche, teilweise auch in der Batterieabdeckung. Sieht man aber eben nur im hellen Licht.
Ich habe mein 6300 in einer iPod-Socke (hier für alle die nicht genau wissen was das ist: http://www.gravis.de/Detail.as…+H%c3%bcllen%2f&pid=12876) zum Schutz, damit es in meiner Handtasche nicht Bekanntschaft mit Schlüsseln o.ä. macht.
Jetzt ist es ca. 3 Wochen alt, und sieht hinten ziemlich übel aus, besonders die Akkuabdeckung. Da sind bestimmt 50 feine kleine "Haarkratzer" drauf, frage mich nur wieso, das 6300 ist den ganzen Tag in der Socke, und ich ziehe es vielleicht 15 mal am Tag rein und raus. Wäre wirklich krass, wenn die Kratzer von der Wolle der Socken kämen... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Ich habe mein 6300 in einer iPod-Socke (hier für alle die nicht genau wissen was das ist: http://www.gravis.de/Detail.as…+H%c3%bcllen%2f&pid=12876) zum Schutz, damit es in meiner Handtasche nicht Bekanntschaft mit Schlüsseln o.ä. macht.Jetzt ist es ca. 3 Wochen alt, und sieht hinten ziemlich übel aus, besonders die Akkuabdeckung. Da sind bestimmt 50 feine kleine "Haarkratzer" drauf, frage mich nur wieso, das 6300 ist den ganzen Tag in der Socke, und ich ziehe es vielleicht 15 mal am Tag rein und raus. Wäre wirklich krass, wenn die Kratzer von der Wolle der Socken kämen... :mad:
Alleine vom Abputzen mit einem Tempo habe ich schon solche Krätzerchen. Habe nun ein neues 6300 gleich wieder verkauft und das andere einem Bekannten gegeben der nicht so empfindlich ist. Wieso verbauen die Hersteller solche empfindlichen Teile?
Wenn dieses nicht wäre würde ich das 6300 endlich als längere Investition sehen. Nun musste das k610i dran glauben.
-
Das K610i soll besser sein??!! :confused:
Zitat aus eine Bewertung vom Sony-Ericsson K610i von C.Maluck aus Amazon.de:
"Alles in allem wirklich ein super Gerät (SE K610i), wenn da nicht eine Sache wäre, die mir die Freude daran inzwischen trübt: Ich trage das Handy, wie alle Handys bislang, in meiner Hosentasche mit mir herum. Nach nur 3 Monaten ist der Lack an allen Ecken vorne und hinten großflächig abgerieben, dass der graue Kunststoff durchschaut. Das ist richtig hässlich und so einen Effekt hatte ich bislang bei keinem anderen Handy selbst nach Jahren, auch nicht beim (Sony) Ericsson T68, das ich vorher hatte. Wegen der schlechten Haltbarkeit gibt's deshalb - trotz des sonst echt gelungenen Gerätes - von mir nur 3 Sterne."
Also lieber feine Kratzer oder ...
Ciao
-
Wie bereits erwähnt, ich muss sagen, mich stören die Kratzer bei dem Gerät irgendwie nicht.
Es ist eben nun mal Edelstahl, das verkratzt von Natur aus sehr gerne. Wird jeder mit Edelstahlherd, Edelstahlspülmaschine oder sonstigen Geräten aus Edelstahl bestätigen können. Besonders das mit Edelstahl eingefasste Cerankochfeld.Tempos sind zudem zum Reinigen sowieso sehr schlecht geeignet. Hier verkratzen winzige Staubpartikel die komplette Oberfläche beim Putzen. Ich hab noch das alte Mikrofasertuch vom Sony Ericsson T610 - bei dem hatte ich übrigens die selben Kratzer - damit lässt sich Display und Rückseite eigentlich ganz gut sauberhalten.
Ansonsten kommt das Handy bei mir einfach in die Hosentasche rein, die gute und knarzfreie Verarbeitung steht einfach über irgendwelchen kleinen Kratzern auf dem Metall oder der schwarzen Beschichtung.
Das K610i wäre für mich absolut keine Alternative, alleine die Dicke und das Display sind kein Vergleich zum 6300.
Gruß Flo
-
Hallo,
habe mir den ganzen Thread durchgelesen.
Habe mein 6300 seit einer Woche.
Das einzige was ich etwas bestätigen kann,
ist das die Taste 1 ab und zu knarzt.
Meistens beim ersten drücken ansonsten
ist da Handy Top. -
Riss im Display
Ich hab heute leider einen Riss im Display entdeckt. Ca 4 cm lang, von rechts oben nach links unten. Hab das 6300 in einer Stofftasche in einer Umhängetasch und manchmal in der vorderen Hosentasche. Hab aber keine Ahnung wann das passiert ist. Ziemlich ärgerlich. Denkt Ihr, dass wenn ich zum Nokia Krebber in München gehe eine Chance auf Garantietausch besteht? Der Riss schaut aus wie ein dünner Kratzer, ist aber bei genauerem Hinsehen ein Riss. Bin mir def. keiner Schuld bewusst, da ich sehr pfleglich mit dem Tel. umgehe.
Danke, SL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!