6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von sturmhaube
    Hallo Nokiafreaks
    habe jetzt das 6300 seit einer Woche in Gebrauch und es
    bilden sich jede Menge Kratzer auf der lackchwarzen Lackierung
    des Gerätes auf der Rückseite, habt ihr das Problem auch ?
    gibt es für diese Oberflächen eine spezielle Politur ?


    Ja,ja, der Klavierlack sieht ja anfangs wirklich sehr schön aus, aber mit der Zeit wird es unansehnlich !
    Ich hoffe nur, dass er nicht abzublättern beginnt !

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von sturmhaube
    Hallo Nokiafreaks
    habe jetzt das 6300 seit einer Woche in Gebrauch und es
    bilden sich jede Menge Kratzer auf der lackchwarzen Lackierung
    des Gerätes auf der Rückseite, habt ihr das Problem auch ?
    gibt es für diese Oberflächen eine spezielle Politur ?



    Sorry aber ich weiss echt nicht was du mit deinem Gerät anstellst..
    Ich hab es mittlerweile seit fast 2 Wochen. Keinen einzigen Kratzer.
    Trage es "ohne Schutzfolie" in meiner Hosentasche, in meiner Jackentasche, etc.


    Wie können denn solche Kratzer passieren?? :confused:


    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Ist der Empfang wirklich so unterirdisch? Ich habe mit o2 nicht mit allen Handys unterbrechungsfreien Empfang in meiner Wohnung wie mit dem k610i, 6230i und 6310i. Mir kommt es dabie nicht auf die Anzeige drauf an sondern wie sich die Verbindung bei schlechtem Empfang hält. Vielleicht hat einer ja nen Vergleich. Das ist das einzigste was mich vom Kauf eines 6300 abhält.

  • Der Empfang (bei mir o2) ist ausgezeichnet (auch Homezone-Stabilität), den S///-Geräten deutlich überlegen und hängt meinem alten 6230i nicht signifikant nach. Im übrigen wesentlich besser als beim N80, das in der Tat zu gewissen Mäkeleien berechtigt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Wie kommst du denn da drauf? Der Empfang ist super, mindestens gleichwertig wie mit dem vom 6230i (ich nutze beide Geräte parallel und hab daher permanent Vergleich, sowohl über Anzeigebalken als auch die Verbindungsqualität)!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hilfe! 6300 Software bootet immer wieder!


    :mad: Hilfe!
    Es ist zum verzweifeln! Seit gestern (Handy1 Woche in betrieb) bootet die Software nach cirka 10 Sekunden 5x nach ein ander immer wieder bis sich das Handy von selbst ausschaltet!
    Beim Neueinschalten das gleiche (Loop)
    Was tun!?!?!?!


    Werkseinstellung zurückstellen habe ich gerade so (bis zum absturz) hinbekommen. Hat auch nichts geholfen.


    Direkt vor dem Auftreten des Fehlers ist nichts passiert! Nicht runtergefallen (überhaupt noch nicht) und keine neue Software neu (Vorgestern ein paar Spiele und Klingeltöne - gibt es Viren auf einem Nokia 6300?)


    Übers USB an den Software-Updater anschliessen klappt nicht. So schnell wie es abstürzt hat das PC-Programm das Mobil nicht gefunden.


    Ich bedanke mich für jeden Tip!


    > Quendo

  • Beim 6234 und 6131 wird bei einem Anruf, wo der Name gespeichert wird, der Name und die Rufnummer mit dem jeweiligen Symbol angezeigt. So wusste man immer, welche Nummer anruft (wenn mehrere Nummern pro Kontakt gespeichet ist,z.B. Handy oder Firma oder Privat...)


    Beim 6300 wird nur der Name angezeigt, ohne Nummer.


    Ich hoffe, das wird beim nächsten SWUD behoben !

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Programme kann man grundsätzlich nicht per BT versenden!


    Bei Bilder, linke Taste Optionen -> senden -> per BT


    Danke, für die schnelle Antwort. Das wusste ich gar nicht, dass dabei Dateitypen unterschieden werden. Schade. Aber mit den Bildern klappts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Iverson
    Sorry aber ich weiss echt nicht was du mit deinem Gerät anstellst..
    Ich hab es mittlerweile seit fast 2 Wochen. Keinen einzigen Kratzer.
    Trage es "ohne Schutzfolie" in meiner Hosentasche, in meiner Jackentasche, etc.


    Wie können denn solche Kratzer passieren?? :confused:


    Iverson


    es sind nicht wirklich grosse kratzer eher ganz feine leichte wie du
    es zbsp bei einem schwarzen lack beim auto kennst wenn du zu
    oft durch die Waschstrasse fährst. habs auch
    nur ganz normal irgendwo in der hosentasche rumliegen

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!