6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Ich bin mal auf eure Langzeiterfahrungen (2-3 Monate) gespannt ;-)



    Gruß
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Folgene drei Sachen sind mir aufgefallen.


    1. Wenn ich meine 2Gig Speicherkarte formatiere und über den Menüpunkt Galerie diese anspreche, so sind die Ordner dort ganz komisch beschriftet.


    z.b. heisst der Order Music irgendwie prefmusic etc.


    Das ist zwar im ersten Moment nicht so schlimm, man kann ja die Ordner umbenennen.
    Macht man dies. geht aber das "Ordnerbildchen" verloren. (auf jedem Ordner sind normal kleine Bildchen abgebildet, schaut mal im Telefonspeicher auf Fotos z.b. - da ist ein kleines Fotobild drauf - Auf meiner Speicherkarte sind jetzt gar keine Bildchen auf den Ordnern drauf da ich alles umbenannt habe.)


    2. Wenn ich schnell mal eine Nummer einspeichern möchte, tippe ich diese erst schnell ein und wähle Speichern. Hier gibt mir das Telefon IMMER die allg.Nummer zuerst an.
    D.h. möchte ich die Nummer als eine Mobilnummer speichern muss ich umständlich zuerst das Detail Allg.Nummer löschen, und dann ein neues Detail mit der Mobilfunktnummer einfügen. Nervig !


    Keine Ahnung ob mann das ändern kann. Anscheinend nicht.


    3. Wenn ich Radio höre und mittendrin einfach mal das Headset abstöpsle, kann man das Radio nicht mehr beenden ohne den Stecker wieder reingesteckt zu haben.


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Hallo zusammen,


    das Radio kann man doch noch beenden... man muss nur im "Standby" Bildschirm die rote "Auflegen" Taste länger gedrückt halten! So kann man das Radio auch normalerweise beenden.


    Und zu 2. Nach dem Eingeben der Nummer und des Namens mal die Optionen öffnen (linke Taste) während man auf der Nummer ist und den Typ der Nummer ändern... erst dann speichern!


    Ich habe das Problem zwar nie gehabt, sondern Deinen Fall nur einfach mal ausprobiert. Die Lösung hatte ich in etwa 10 Sekunden gefunden... probiert Ihr auch mal was aus, oder traut Ihr Euch das nicht... :)


    Gruß und frohe Ostertage,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • StHenker


    probiert habe ich es schon. Aber so wie du es schreibst klappt es nicht.
    Es ist kein Punkt "öffnen" vorhanden.


    Vielleicht hast du mich nur falsch verstanden.
    Also ich gebe die Nummer einfach ein so als ob ich wählen würde dann gibt es nur die Funktion speicher direkt. Drücke ich hier Speichern komme ich ins Eingabemenü wo ich den Namen / Vornamen eingeben kann. (Die Nummer die ich zuvor eingetippt habe steht als Telefonnummer schon bereits drin).


    Soweit so gut. Speichere ich hier wird die Nummer als allg.Nummer hinterlegt in den Kontakten (Und nicht so wie ich es haben möchte z.b. als Mobilfunknummer / Privatnummer etc. etc.)


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Hallo nochmal,


    ich sagte nicht den Punkt öffnen, ich sagte die Optionen öffnen. du machst den Fehler die Nummer schon ab zu speichern...


    Ich habe Dich schon verstanden, Du mich aber nicht. Also...


    Du gibst die Nummer ein, sagst dann Nummer speichern...


    Dann gibst Du Vorname und Nachname ein. Wenn Du dann auf die Nummer gehst und die linke Taste "Optionen" drückst, kannst Du die Art der Telefonnummer wählen... Erst dann abspeichern!


    Alles klar?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo Leute.


    Mir ist folgendes aufgefallen. Seit ich gestern aus dem Kurztrip von Holland zurück bin, macht mein 6300 Geräusche am Gehäuse. :mad:


    Und zwar passiert dies nur, wenn ich rechts wie links auf die Displayumrandung drücke, umgefähr im oberen Drittel des Phones. Dann knackt es. Einmal drücken, einmal knacken.
    Das müsstet ihr doch auch mal bemerkt haben oder?
    Es ist nicht ganz so schlimm, da man im normalen Gebrauch weniger auf das Display drückt aber hat mich gestern Abend etwas erschrocken. Da ist es mir erst aufgefallen.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Alles klar?


    Gruß,


    StHenker


    Yep. Es geht. Die Option heisst ---> Typ ändern .
    Wunderbar jetzt bin ich zufrieden.


    Danke
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Rauschen bei MP3 Wiedergabe


    Hallo,


    mein Problem:


    ich höre über gute Sony-In-Ear-Kopfhörer bei der Wiedergabe von MP3-Dateien deutlich ein permanentes Grundrauschen, was gerade bei leisen Liedpassagen sehr störend ist. Das Rauschen nimmt zu (ab), wenn die Lautstärke am Gerät erhöht (verringert) wird.
    Während des Telefonierens ist ein ähnliches Rauschen zu vernehmen, nur viel unruhiger.


    Ist das bei euch auch so?

  • Also ich bin mit dem Handy bisher super zufrieden, nur denke dass man nach 3 Monaten eigentlich ein neues braucht. :mad:


    Jetzt, nach gerade mal 14 Tagen, sieht der Akkufachdeckel schon total abgenutzt aus, obwohl ich das Handy ganz normal benutze, geht es euch da auch so?


    Ein weiteres Manko ist das Ladegerät. Es produziert so ein unerträgliches Surren, ich kann das Handy unmöglich nachts laden, wenn ich im gleichem Raum schlafe, auch kann ich das Ladegerät nicht angeschloßen lassen, so wie ich es mit meinem alten 6230i immer gemacht habe. Ist mein Ladegerät defekt oder ist das bei euch auch so? :( :(


    Aber sonst muss ich sagen: EIN SUPER HANDY!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!