6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Re: Nokia-BH204 Kompatibilität

Zitat

Original geschrieben von JuGo
    Mein Problem ist allerdings, dass ich mein altes Nokia BH204 Bluetooth Headset nicht zum laufen bringe. Es wird vom 6300 nicht erkannt. Ich habe keine Ahnung von der Technik. Kann es sein, dass das BH204 nicht kompatibel ist?

Gruß

JuGo

Das kann nicht sein.
    Das BT-Headset muß in einen Suchmodus versetzt werden. Hierzu gibt die BDA von dem Headset Hinweise.
    Dann über das Phone das Headset über das BT-Menü suchen lassen, den Code (in der Regel 0000) eingeben und die Verbindung ist hergestellt.
    Hoffe mal, das Du es wegen der Kopplung nicht zum Laufen bekommst, da Du in Deinem Posting über die Gründe nichts geschrieben hast....

• Guten Morgen

Ich besitze das 6300 noch nicht, werde mir es in ein, zwei Monaten auch zulegen.
    Also ich glaube das mit dem vibrieren beim ein und ausschalten gewollt ist von Nokia. Denn bei dem 6131 (S40) ist das genau so.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Meine Herren,

was ist denn nur mit Euch los ????

Knackende Tasten, lockerer ein bzw. aus Schalter....!
    Kein Navi Handy......!
    Tasten zu klein.....!

He !!!!! Das ist nur ein Handy !!!

Und das das Teil ist mit ABSTAND zZt. das beste was Nokia auf den Markt geballert hat. KEIN HANDY IST PERFEKT !!!

In der Summe ist das NOKIA 6300 wirklich ein absolut klasse Gerät !

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

Wer mehr möchte soll sich selbst ein basteln !

• Mängel:
    Wie ist es bei Euch bezüglich der Option "Tastenton" (Profilmenü)

Also ich kann zwar hier für jedes Profil den Tastenton anheben , es gibt genau
    drei Stufen, aber wenn ich ehrlich bin hört man diesen fast gar nicht. (Man muß schon das Handy ans Ohr halten um irgendetwas wahrzunehmen , egal welche Stufe eingestellt ist)

Mich stört es nicht, da ich diese eh ausgemacht habe für alle Profile, da eh nicht hörbar.

Wie ist es bei Euch ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Das mit den Tastentönen empfinde ich genau so. Sind nur auf maximaler Stufe überhaupt hörbar. Aber auch nur in ruhiger Umgebung...
    Die leiseren Stufen sind schon fast nicht wahrnehmbar.
    Aber finde ich jetzt auch nicht so schlimm...

Gerry

• Dann bin ich nicht der einzige mit den kaum hörbaren Tastentönen. :top:

@all
    Ihr solltet mal alle vielleicht in den ganzen Profilen die Tastentöne abstellen.
    Man hört sie ja eh nicht, aber trotzdem verbraucht das unnötig Strom wenn diese eingeschaltet sind.

Noch etwas habe ich.
    Erschlagt mich aber bei mir sitzt die USB Verdeckung so dermaßen fest das ich die ohne den Batteriedeckel abnehmen zu müssen oder ohne spitze Gegenstände GAR nicht runterkriege. Und selbst wenn ich das so mache wie jetzt tue ich mir super schwer.

Zumal habe ich das Gefühl das diese sich irgendwann von alleine "verabschieden" wird.

EDIT: Ahja und die automatische Sprachwahl funktioniert zwar , aber nicht so wie ich mir es vorgestellt habe. Gibt es hier einen Trick ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Habe meins soeben erhalten.

Die Verarbeitung ist katastrophal.

Das Gehäuseoberteil steht oben im Bereich des Einschaltknopfes ca. 1 mm auseinander und lässt sich auch nicht zusammendrücken.

Werde es umgehend zurückschicken.

So etwas dürfte die Endkontrolle nicht passieren.

Gruß
    kabubasa

• Vibration beim einschalten

Hallo alle zusammen, die Vibration beim ein- bzw. ausschalten ist ganz normal, das hatte mein 6234 welches ich letztes Jahr benutzte, und mein jetziges 6233 welches noch im Betrieb auch, es ist wohl eine art Bestätigung das der ein- bzw. ausschalter länger gedrückt wurde. :)

• Habe das online erworbene Gerät mit der katastrophalen Verarbeitung zurückgeschickt.

War soeben bei uns in der Stadt und habe mir in verschiedenen Läden mehrere 6300 zeigen lassen.
    Den Qualitätsunterschied merkt man von Gerät zu Gerät. Da gibt es starke Schwankungen.

Habe jetzt eins (freies Gerät), welches meines Erachtens nach sauber verarbeitet ist. Einzig der Ein-/Ausschalter wackelt etwas, stört mich jedoch nicht.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!