6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    wie "erhaben" sind denn die oberen tasten, also die unterhalb des displays? sind die auf niveau des displays, oder stehen die deutlich hervor?
    ich habe mir nämlich ein 6300 gekauft :) (in weiß und ich muss sagen: sieht top :top: ) aus und hier sind die tasten relativ versenkt, also auf recht tiefem niveau, sodass man schon feste reindrücken muss.

edit: wie anfällig ist denn das display gegen staub? kann man das 6300 guten gewissens ohne schutzhülle in die hosentasche stecken?

Bei meinem alten, silbernen 6300 stehen die Tasten spürbar hervor. Wobei ich jetzt aufgrund der Frage gemerkt hab, dass die linke weiter als die rechte hervorsteht. Macht aber nix, denn beide Tasten lassen sich hervorragend bedienen.

Ich trag das 6300 jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr in der Hosentasche und gehe auch sonst nicht besonders pfleglich mit ihm um (Strand, Sport etc.): kein Staub unter dem Display. Auch finden sich auf dem Display keine Kratzer, Klavierlack und Akkudeckel sehen da deutlich mehr mitgenommen aus. In Sachen Robustheit ist es über jeden Zweifel erhaben, hat schon so manchen Sturtz weggesteckt :-)

Kai

• LED Abdeckungen

Ich habe das 6300 erst 4 Wochen und die LED Abdeckungen klappern jetzt so, als wenn man eine Streichholzschachtel schüttelt.
    Wie ist es bei euch?

• Re: LED Abdeckungen

Zitat

Original geschrieben von wenky
    Ich habe das 6300 erst 4 Wochen und die LED Abdeckungen klappern jetzt so, als wenn man eine Streichholzschachtel schüttelt.
    Wie ist es bei euch?

auch nach 'nem 3/4 Jahr kein klappern der LED-Leuchten. Lediglich der Ein-/Ausschalter klappert (wie üblich) wenn man das Mobile schüttelt. Für mich nicht störend, denn wann schüttel ich es schon?

Kai

• also hosentaschentauglich :-) danke!!!

also ist es normal, dass die beiden tasten direkt unter dem display nihct sehr weit hochstehen, also eher flach sind? die rote und die grüne taste hingegen ist ein ganz kleines bisschen höher?!?!

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    also ist es normal, dass die beiden tasten direkt unter dem display nihct sehr weit hochstehen, also eher flach sind? die rote und die grüne taste hingegen ist ein ganz kleines bisschen höher?!?!

Ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber es ist auch beim mir so, wie Du es beschrieben hast.

Und Hosentaschen-tauglich kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Das Display ist sehr kratzempfindlich.

• Tasten unter dem Display sind bei mir alle in gleicher Höhe.
    Es klappert weder Einswchaltknopf noch LED -Abdeckung noch sonst was.
    Display ist durch Brandit-Folie geschützt
    Gerät ist ca. 8-9 Monate alt.

Gruß
    Der Clamaut

• Hab mir das 6300 als Zweitgerät zu gelegt,da mein Handy zur Reparatur ist.
    Habe mal eine Frage zum Handy
    Bei mir werden die gesendeten SMS Nachrichten nicht mit dem Namen des Empfänger gespeichert sondern nur mit Nummer.
    Ist das normal,oder muß ich da was einstellen das auch der Name an gezeigt wird?

EDIT: Eingehende SMS werden auch nur mit Nummer an gezeigt und nicht mit Namen.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Hab mir das 6300 als Zweitgerät zu gelegt,da mein Handy zur Reparatur ist.
    Habe mal eine Frage zum Handy
    Bei mir werden die gesendeten SMS Nachrichten nicht mit dem Namen des Empfänger gespeichert sondern nur mit Nummer.
    Ist das normal,oder muß ich da was einstellen das auch der Name an gezeigt wird?

EDIT: Eingehende SMS werden auch nur mit Nummer an gezeigt und nicht mit Namen.

Das ist eine Einstellungssache. Wenn du die Telefonnummern/Namen auf der SIM-Karte gespeichert hast, aber beim Adressbuch als verwendeten Speicher Telefon eingestellt hast, erscheinen nur die Nummern und keine Namen. Andersrum genauso. Musst du unter Adressbuch - Einstellungen - verwendeter Speicher umstellen.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!