6300 - Mängel, Probleme und Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus


    Nein das kann man nicht, wenn Du drauf drückst geht bei Nokia immer das Display an.Leider.


    Hm,schade.
    Denn hab festgestellt wenn man da eine Taste drückt und hat im Standybildschirm auch eine eingegangen Sms angezeigt, dann wird das Symbol bei Tastendrück gelb. Nur dann geht auch genau in der Sekunde direkt der ganze Bildschirm an. Daehr hat ich gehofft das es vlt doch nen Trick gibt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarabäus
    Hm,schade.
    Denn hab festgestellt wenn man da eine Taste drückt und hat im Standybildschirm auch eine eingegangen Sms angezeigt, dann wird das Symbol bei Tastendrück gelb. Nur dann geht auch genau in der Sekunde direkt der ganze Bildschirm an. Daehr hat ich gehofft das es vlt doch nen Trick gibt :(


    Soweit ich weiß leider nein :( sorry !

    Alles wird gut !

  • Hallo ich noch mal, zwecks dem Umtauschrecht das ich habe, habe ich folgendes gelesen:


    "falsch. du hast kein umtauschrecht im laden.


    du hast allerding ein recht auf einwandfreie ware, d.h. die müssen versuchen, die waren zu reparieren. die haben max. mal drei versuche, dir einwandfreie waren zu geben. falls sie das nicht schaffen, kannst du dein geld zurück verlangen


    was anderes ist es, wenn man im internet bestellt. hier hat man ein 14 tägiges rückgaberecht"


    So ähnlich hab ich das damlas auch erklärt bekommen. Was stimmt denn nun ?!?! :confused: :rolleyes::(


    EDIT: Noch ne Frage an Euch, sollte es nun sein das die Nachbessern wollen ganz ehrlich was würdet Ihr tun ? Aufmachen lassen oder nicht ? Also wegen den Schönheitsfehlern meine ich.

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    wird auf dem Startbildschirm nur der jeweils nächste Termin (am aktuellen Tag) angezeigt, oder auch mehrere Termine (an Folgetagen)?



    Hallo,


    darf ich das "Spalt-Problem" kurz unterbrechen und meine Frage von oben nochmal aufgreifen?
    :) Danke!


    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,


    darf ich das "Spalt-Problem" kurz unterbrechen und meine Frage von oben nochmal aufgreifen?
    :) Danke!


    Jan


    Hallo Jan, sorry aber ich kann Dir da leider nicht weiter helfen, auch weil ich nicht genau weiß was Du meinst.


    Aber kannst Du mir vielleicht helfen ?


    LG Steffi

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus


    Aber kannst Du mir vielleicht helfen ?


    LG Steffi


    Hallo Steffi,


    ich kann dir bei deinem Problem leider (noch) nicht helfen, weil ich mein 6300 ja noch nicht in den Händen halte (aber gerade bestellt habe: doch schwarz :)), aber ich erkläre dir gern meine Frage nochmal: auf dem Startbildschirm kann man sich doch aktuelle Termine anzeigen lassen. So, und ich wüßte nun gerne, ob immer nur Termine angezeigt werden, die "heute" stattfinden, oder auch Termine, die erst morgen/übermorgen/sonst irgendwann stattfinden. Ich kenn das halt von meinm Smartphone, aber das möchte ich jetzt gegen ein "normales" Handy eintauschen, weil es einfach zu lange Ladezeiten hat, zu groß ist und sich auch nicht mit einer Hand bedienen läßt.


    LG zurück
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo Steffi,


    ich kann dir bei deinem Problem leider (noch) nicht helfen, weil ich mein 6300 ja noch nicht in den Händen halte (aber gerade bestellt habe: doch schwarz :)), aber ich erkläre dir gern meine Frage nochmal: auf dem Startbildschirm kann man sich doch aktuelle Termine anzeigen lassen. So, und ich wüßte nun gerne, ob immer nur Termine angezeigt werden, die "heute" stattfinden, oder auch Termine, die erst morgen/übermorgen/sonst irgendwann stattfinden. Ich kenn das halt von meinm Smartphone, aber das möchte ich jetzt gegen ein "normales" Handy eintauschen, weil es einfach zu lange Ladezeiten hat, zu groß ist und sich auch nicht mit einer Hand bedienen läßt.


    LG zurück
    Jan


    Hallo Jan,


    oki ich glaube ich weiß was Du meinst, man sich nur die aktuellen Termine anzeigen lassen und am nächsten Tag dann die für diesen Tag.


    Ups oki hatte ich nicht mitbekommen das Du noch kein 6300 hast, aber Du kannst mir vielleicht bauchgefühl mäßig helfen ob Du Schöhnheitsfehler machen lassen würdest oder nicht ?!
    Zumal ich heute gelesen hab das dass mit dem Umtauschrecht nur ist wenn ich es im Netz bestellt habe nicht aber wenn ich es im Laden gekauft habe, die werden es dann wohl beheben wollen und dazu aufmachen müssen hab angst vor dem knarzen und vor staub im display.

    Alles wird gut !

  • Ich weiß nur,wenn man diesen Aktiv Standby Bildschirm anpasst und den Kalender in das größere dritte Feld ablegt (gibt ja 4 Felder die man sich belegen kann), so werden immerhin 2 Termine angezeigt anstatt nur einer. Aber Termine für den nächsten Tag klappt glaub ich leider nicht, jedenfalls nicht rausbekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus



    Ups oki hatte ich nicht mitbekommen das Du noch kein 6300 hast, aber Du kannst mir vielleicht bauchgefühl mäßig helfen ob Du Schöhnheitsfehler machen lassen würdest oder nicht ?!


    Hi Steffi,


    also, ich bin generell sehr penibel bei meinen Handys. Wenn da irgendwas wäre, was nicht so ist, wie es meiner Meinung nach sein sollte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, den Fehler beseitigen zu lassen. Und ein freundliches Lächeln sollte so manchen Verkäufer dazu veranlassen, dir dein Gerät umzutauschen.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hi Steffi,


    also, ich bin generell sehr penibel bei meinen Handys. Wenn da irgendwas wäre, was nicht so ist, wie es meiner Meinung nach sein sollte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, den Fehler beseitigen zu lassen. Und ein freundliches Lächeln sollte so manchen Verkäufer dazu veranlassen, dir dein Gerät umzutauschen.


    Gruß
    Jan


    Lach na zum glück bin nicht nur ich immer so penibel und pingelig mit meinem Handy. Was heute im Laden und hab eine neue ober Schale bekommen, der Spalt ist nun weg, der rote Strich leider nicht ist nun nur auf der anderen Seite. Leider. :rolleyes:
    Was ich damit nun mache weiß ich auch nicht.


    Umtauschen ist nicht sagte übrigens der Händler es gäbe da die "Eingeschränkte Herstellergarantie" auch nachzulesen auf der Nokia Seite.

    Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!