6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• also mein 6300 ist jetzt schon 2x abgestürzt.
    habe über den music player music gehört, dann pause gemacht. eine stunde später wieder musik gehört und das handy hat sich quasi neu gestartet:

weißer bildschirm dann akkuanzeige und nach 10sek wieder betriebsbereit.
    finde ich schon sehr ärgerlich vorallem, weil jedesmal die musikbibliothek aktualisiert werden muss wenn ich wieder musik hören will.

hat jemand einen tipp für mich ?

• Bei meinem 6230i gabs das Profil "Pager", der Rufton war aus und es hat bei Anrufen nur vibriert. Versuche ich bei meinem 6300 ein solches Profil einzustellen (Rufton aus, Vibrieren an) vibriert es trotzdem nicht. Nur bei aktiviertem Rufton ist eine Vibration vorhanden. Kann man das irgendwie einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von JaDz
    Bei meinem 6230i gabs das Profil "Pager", der Rufton war aus und es hat bei Anrufen nur vibriert. Versuche ich bei meinem 6300 ein solches Profil einzustellen (Rufton aus, Vibrieren an) vibriert es trotzdem nicht. Nur bei aktiviertem Rufton ist eine Vibration vorhanden. Kann man das irgendwie einstellen?

das geht schon. du musst nur bei anrufsignal -> aus einstellen, aber bei Anrufsignal für "alle anrufe" drinlassen.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Mhm … mhm … grad nochmal probiert. Hat anscheinend funktioniert. Dabei dachte ich, ich hätte es zuvor schon genauso eingestellt. Vielen Dank.

• Hallo,

ich habe bei meinem 6300 schon verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, die Sprachsteuerung bzw. die Sprachwahl/Sprachbefehle zu trainieren, also meine Stimme zu hinterlegen (kenne das so von meinem Vorgänger-Handy). Ist das jetzt nicht mehr möglich? Habe einige Schwierigkeiten mit der Erkennung.

• Hallo,
    habe mir jetzt auch ein 6300 geholt.
    Bin soweit auch super zufrieden - echt tolles Teil!!
    Das einzige, was mich stört, ist dass die Geburtstage vom Adressbuch nicht im Kalender angezeigt werden. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, um diese zu synchronisieren?

• Willkommen im TT! ;)

Nein, leider nicht... :flop:

Wurde aber im 6300 Testbericht-Thread schon mehrmals besprochen.

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Beim Neustart immer Uhrzeit, Zeitzone und Datum eingeben

Hallo,

habe mein 6300 seit 3 Tagen und bin nahe am Verzweifeln:

Wirklich jedes mal nach dem Einschalten müssen die Uhrzeit, die Zeitzone und das Datum neu eingestellt werden.
    Im Handbuch steht: "Möglicherweise werden Sie zum Einstellen des Datums und der Uhrzeit" aufgefordert. Das nenne ich Euphemismus. Für mich ist das ein K.O. Kriterium, da ich das Handy oft aus- und einschalten muß (Flugmodus ist nett, reicht aber nicht).

Gibt es in der Gemeinde Jemand, bei dem das ebenfalls auftritt? Habe natürlich die Suchfunktion bemüht: Bei N80 / N73 wird über ähnliches berichtet, aber 1. haben die ein Symbian OS und nicht S40, und 2. gibt es dort noch keine Lösung :(

Bin Nokia Newbie und freue mich über Hilfe, sonst probiere ich es noch mit der Nokia Hotline.

• Tach!

habe das 6300 seit Freitag.

Bin absolut zufrieden, aber was stört ist folgendes:

Wenn man die Tastensperre reinmacht, sollte ja eigentlich das Display+Tastenbeleuchtung flott ausgehen, des Stromsparens wegen.
    Wenn ich bei mir die Tastensperre reinmache passiert erstmal ca. 1,5min garnichts. Display leuchtet in voller Helligkeit + Tastenbeleuchtung. Nach 1 1/2 min geht es dann beides aus.
    Wenn ich aber die Tastensperre reinmache und gleich darauf nochmal den Navkey in der Mitte betätige (dann kommt ja "jetzt * drücken") und anschließend nichts mache, geht die Beleuchtung sofort komplett aus wie es sein soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!